@all , Liebe Leser , ich weiß , dass ich mächtig hinterher hinke und ich habe hier auch schon angedeutet , dass ich sehr, sehr wenig Zeit habe.
Hierzu kurz , nach langer schlimmer Krankheit und die natürliche Angst dabei vor dem Tod , habe ich in meiner Firma heftig mit Abwesenheit dadurch geglänzt . Als das schlimmste davon überwunden war , ging ich groß auf Reisen , immer mit dem Gedanken, der Krebs könnte sich ausbreiten und es könnte bald Schluss sein .
Also machte ich auch von einer gewissen Panik getrieben übermäßig viel Urlaub, nach vier OP`s und Chemo. Schlussendlich sind nun knapp zwei Jahre rum und ich habe wohl Glück gehabt.
Aber an meiner Firma , ging das nicht spurlos vorbei.
Zum einen stapelte sich die Buchhaltung endlos, die nur ich mache , diese blieb fast ein Jahr lang komplett liegen, der Steuerberater gab Schätzungen beim Finanzamt ab. Das aufzuarbeiten war der " Worst Case ",
die Bezeichnung scheiß Arbeit völlig untertrieben ....
Es kommt auch sehr erschwerend hinzu , dass ich in meinem Geschäft an allen Ecken und Enden gefehlt habe und somit gab es schlimme Verluste , die Insolvenz drohte , ich musste das Schiff wieder in die schwarzen Zahlen führen, also arbeite ich momentan sechs - sieben Tage die Woche um nicht abzusaufen.
Reisen möchte ich ja auch bald wieder , dazu braucht man Geld . Ich habe die Flucht nach vorn gemacht und erheblich expandiert . Das war nicht einfach , da nach so einer Kranheit die drecks Banken zuerst von Bord gehen....
Aber auch das Problem werde ich schaffen und meistern, natürlich auch mit großartiger Hilfe von Freunden und Verwandten..
Ich bin gerne hier im TAF und normal macht mir das Schreiben auch großen Spaß, habt also bitte Geduld und Verständnis . Ich komme nicht mal mehr zum lesen anderer Berichte , die auf meinen Plan stehen.
Ich werde den Bericht sicher beenden , aber heute am Samstag bin ich auch bis 18:00 Uhr im Geschäft , mein Sohn wird heute 22 Jahre , da ist dann am Abend Party...., irgendwas ist immer
LG Benzel