Thailändisch lernen

Diskussion 7. Mai 2023, Parlamentswahlen in Thailand

        #82  

Member

Na toll. Ich komme genau am 14. Mai an. Hoffentlich wird das nicht zu ätzend. Oder gleich auf die Insel.
 
        #83  

Member

Sehr guter Artikel vom Nilkei. Thailand hängt im Wirtschaftswachstum deutlich hinterher und die Gründe sind auch genannt. Vor 45 Jahren war Thailand gleich auf mit Taiwan. Jetzt verdient der Taiwanese 6mal soviel wie der Thai.


 
        #84  

Member

moins,
ich hoffe ja, das sich durch die Wahlen was Postiv für die Menschen dort ändert. Wobei hoffen ja nicht wissen ist und es kann natürlich sein, das der Mist mit den Militär so weiter geht.

Ein Nudelverkäufer trifft es für mich ganz gut:

"Das Militär sollte das Land beschützen, die Grenzen, aber nicht in der Politik sein. Das ist nicht ihre Aufgabe." In seiner Region, im ländlichen Nordosten Thailands, ist die Unterstützung für die Oppositionspartei Pheu Thai besonders groß.

 
        #85  

Member

Anutin kam heute im Cannabis Hemd zur Wahl :)



Es scheint ja spannend zu werden.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Anutin kam heute im Cannabis Hemd zur Wahl :)



Es scheint ja spannend zu werden.
weitegeleitet auf ne Seite wo miich intressieren könnte


permanet werbung und nichtmal ESC funkt.....
 
        #88  

Member

also ich war gestern mit meiner Holden im Heimatdorf zum wählen, also sie hat gewählt, ich war erstaunt wieviele auch auf dem kleinen Dorf zum wählen gingen und das sah überall auf dem Weg so aus. Eine halbe Stunde später hatte ich mindestens einen der Gründe herausgefunden, wir gingen noch zu Muttern frühstücken und in der Zeit kam die Dorfchefin zur Wahlprämie verteilen, meine bekam auch noch 500.- auf die Hand, weil sie angeblich das Kreuzchen an der richtigen Stelle gemacht hatte..... Aber wenigstens weiss jeder worum oder wie es geht 😇
 
        #89  

Member

Was geht mich das als alter Farang noch an?
Ich halte mIch da raus. Bin hier Gast und habe keine Stimme.

Was bringt das denn, wenn es wieder endlose Diskussionen im TAF gibt und Members, die vorher freundschaftlich oder auch nur höflich miteinander umgegangen sind, sich plötzlich gegenseitig im Ton vergreifen.

Auch ich, seit 20 Jahren hier lebend, habe meine Meinung. Muss ich sie preisgeben? Bringt mir auf der einen Seite Likes und anerkennende Worte, auf der anderen Feinde und ärgerliche Mods.

Da halte ich es jetzt lieber, wie Erich Mielke: "Ich liebe Euch doch alle!" 555

Selbst innerhalb meiner Family gab (gibt) es gerade heiße Diskussionen. Meine Tochter (Akademikerin) hat anders gewählt, als ihr Mae mit nur 6 Jahren Schule ohne Abschluss.
Unser jüngerer Sohn (Berufssoldat), anders als seine Frau - ratet mal wen 555.
Immerhin sind beide, nach seiner Stimmabgabe, sofort zu uns gestartet (fast 500 km), wo sie noch gemeldet ist. Sie wollte ihre Stimme nicht verschenken.
Das fand ich so stark, dass ich ihnen die Spritkosten gesponsert habe.
 
        #90  

Member

Die ganze Diskusion wer wo am meisten korrupt ist ist für uns eh vergebene Liebesmühe , als Randzuschauer dürfte uns nur interessieren
wer für uns die günstigsten Einreisebedingungen realisiert , alles andere wäre mir egal ,da ich doch nichts dran ändern kann .
Ob ein Thaksinsieg zu einer Änderung bei der Regierung führt ist eh fraglich angesichts der durch das Militär geschaffenen Mehrheiten im Senat .
Bei Mia im Dorf bei Kalasin haben die meisten von Prayut die Nase voll und es wird Thaksin gewählt .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten