Diskussion 7. Mai 2023, Parlamentswahlen in Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Grund warum Thaksin in Ungnade im Königshaus gefallen ist waren die Gemahlinnen.
ach ja,,ich denke es war die Bewegung der "Gelbhemden", die ihm Korruption, Amtsmissbrauch und Streben nach Alleinherrschaft vorwarf. Die Polizei und MIlitär reagierten. Thaksin war ausser Lande..

Member

Member hat gesagt:
Die Änderung haben sie nur aus einem einzigen Grund vorgenommen.
Sie wollen mit allen Mitteln ihre Macht erhalten.
Hätten sie sehr wahrscheinlich, halte ich für eine sehr gewagte Aussage, träfe das zu hätten sie die Verfassung dahingehend wohl nicht geändert.
Die Änderungen wurden aus dem Grund gemacht, um einen weiteren Proxy Premier von Thaksin zu verhindern. Denn dann geht die ganze Scheisse wieder vom vorne los bis zum nächsten Putsch.

Sobald Pita die Änderung des Artikels 112 aufgibt, wird er zum Premier gewählt.
Es geht hier um die Monarchie und nicht um ein paar Militärs, die die Macht nicht aus den Händen geben wollen.

Member

Member hat gesagt:
ach ja,,ich denke es war die Bewegung der "Gelbhemden", die ihm Korruption, Amtsmissbrauch und Streben nach Alleinherrschaft vorwarf. Die Polizei und MIlitär reagierten. Thaksin war ausser Lande..
Und für was stand die Farbe gelb?

Member

Member hat gesagt:
Sobald Pita die Änderung des Artikels 112 aufgibt, wird er zum Premier gewählt.
Es geht hier um die Monarchie und nicht um ein paar Militärs, die die Macht nicht aus den Händen geben wollen.

Hier geht es darum...
Verarsche ich meine Wähler, oder nicht.
Ich hoffe er bleibt seiner Linie treu und zieht es durch. 💪

Es geht um die Monarchie?
Mitnichten.
Die stellt Pita keineswegs in Frage.
Es geht darum ob man für jedes, noch so kleine Widerwort, für Jahre weggesperrt werden kann.

Member

Member hat gesagt:
Wäre aber nett wenn du meinen ganzen Beitrag lesen würdest. Da hatte ich dir geantwortet, daß sehr wahrscheinlich auch nach der alten Verfassung mit 150 Senatoren Pita nicht zum Premier gewählt worden wäre, solange er auf Änderungen oder Abschaffung des Lease Majeste Paragraphen besteht.
Wie kommst du da schon wieder drauf?

Member

Member hat gesagt:
Prem war der engste Vertraute der Königin.
Und des Königs..also was willst du uns sagen. Das Königshaus war damit einverstanden, dass das Militär die Macht übernimmt. Ich habe nie was anderes gesagt. Das Königshaus, das Militär und Polizei sind eine mächtige Allianz in Thailand.

Member

Member hat gesagt:
Hier geht es darum...
Verarsche ich meine Wähler, oder nicht.
Ich hoffe er bleibt seiner Linie treu und zieht es durch. 💪
Klar genau so erreicht man seine Ziele in der Politik.
Dann wird er eben nicht Premier und die Pheu Thai stellt den Premier. Thaksin wird's freuen.

Member hat gesagt:
Es geht um die Monarchie?
Mitnichten.
Die stellt Pita keineswegs in Frage.
Es geht darum ob man für jedes, noch so kleine Widerwort, für Jahre weggesperrt werden kann.
Dann kennst du Thailand nicht. Die Monarchie ist untastbar.

Und bevor gleich wieder aufgeregte Antworten kommen, ich so ein Monarchist.... Das bin ich absolut nicht. Von mir aus können sie die Monarchie abschaffen und eine parlamentarische Demokratie werden.
Aber es geht noch darum was wir gerne wollen, sondern was machbar ist.

Das Beste wäre ein Premier der MF Partei, aber dafür müssen sie eben auch Kompromisse eingehen. So ist das nun einmal in einer Demokratie.

Anhang anzeigen Screenshot_2023-07-18-05-31-55-612_com.android.chrome.jpg

Member

Member hat gesagt:
Und des Königs..also was willst du uns sagen. Das Königshaus war damit einverstanden, dass das Militär die Macht übernimmt. Ich habe nie was anderes gesagt. Das Königshaus, das Militär und Polizei sind eine mächtige Allianz in Thailand.
Der König war damals schon zu schwach und gesundheitlich angeschlagen. Die treibende Kraft waren die Königin und Prem, sowie ein Regiment das den beiden unterstand.

Da dieses Thema in Thailand offiziell, aus den bekannten Gründen, nicht diskutiert werden darf, wirst hierzu Details finden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten