Member
Belege hierfür? Oder genügt weil Riva es behauptet?Member hat gesagt:Aber warum denn. Das war einer der wichtigsten Punkte aus dem Wahlprogramm.

Move Forward unveils 300 policies to ‘end dictatorship, give power back to people’
"It's time to give power back to the people," Move Forward announced on Monday as the party launched 300 election policies to reform Thailand.

Der Nation Artikel fasst die wichtigsten Policies der MFP zusammen. Änderungen zu Artikel 112 sind nicht dabei.
Pita hat darauf ja bereits geantwortet, daß diesmal nicht genügend Bürger die MFP gewählt haben und er hat dazu aufgerufen bei der nächsten Wahl noch häufiger MFP zu wählen damit er dann die nötigen Mehrheit hat.Member hat gesagt:Und X Wähler haben genau deshalb die Partei gewählt. Wenn man nach der Wahl dann sagt, äh nee war nur eine Parole ist das wohl das schlechteste was man machen kann.
Für den normalen Thai Bürger ändert sich bei einer Änderung des Artikels 112 doch gar nichts. Für das alltägliche Leben und die Lebensqualität sind, die im obigen Artikel, angesprochenen Punkte viel wichtiger.
Das ist eine interne Angelegenheit der Thais. Wie die Welt darüber denkt, ist doch völlig irrelevant.Member hat gesagt:Das Gesetzt ist aus Sicht der meisten Menschen der Welt eher unsinnig. Aber das tut eigentlich nichts zur Sache.
Trotzdem ist es gut das endlich mal jemand versucht die "Heilige Kuh" vom Eis zu ziehen.
Alle anderen Parteien haben eine Änderung des Lese Majeste Artikels bereits vor der Wahl ausgeschlossen. Hat nichts mit den Senatoren zu tun.Member hat gesagt:Und wenn die Senatoren die die Machthaber unterstützen und ihnen hörig sind nicht das letzte Wort hätten, hätte vielleicht auch andere Parteien das unterstützt.
Wieso sind die Senatoren machthungrig? Wie kommst du darauf?Member hat gesagt:wirklich demokratisch ohne die machthungrigen Senatoren abgelaufen wäre.
Nur weil sie von der Militärregierung ernannt wurden, sind es keine machthungrigen Monster.