DACH --> Afrika Ab 2024 ohne Visum nach Kenia aber mit eTA Registrierung

• Ersteller

Member

Auf der ETA Seite gibt’s auch noch den Validate Bereich.
Dort kannst Dich mit der Nummer vom Reisepass einloggen

Member

Member hat gesagt:
Auf der ETA Seite gibt’s auch noch den Validate Bereich.
Dort kannst Dich mit der Nummer vom Reisepass einloggen
Von da komme ich auf eine Übersichtsseite, in der Namen und Zahlen mit xxxxxx unkenntlich gemacht wurden. Nützt also auch nicht als Dokument, selbst wenn ich einen Screenshot machen würde.

Member

Approved soll wohl soviel wie "Die Unterlagen sind vollständig und genehmigt" heißen.
Das ETA Dokument folgt da bin ich mir sicher.

Member

Member hat gesagt:
Approved soll wohl soviel wie "Die Unterlagen sind vollständig und genehmigt" heißen.
Das ETA Dokument folgt da bin ich mir sicher.
In den FAQ steht, dass bei Approved auch die e-mail mit dem eTA als PDF-Anhang rausgeht. Das ist nicht passiert bei mir. E-Mail an den Support wurde nicht beantwortet. Auf Whatsapp kam gestern früh die Antwort, dass man das checken würde. Passiert ist seitdem nix. Bin jetzt ehrlich gesagt ratlos.
Member hat gesagt:
Du scheinst momentan nicht der einzige zu sein mit diesem Problem.
Dann erzähl mal, wer noch betroffen ist und wie da der Stand der Dinge ist.

Member

Member hat gesagt:
Dann erzähl mal, wer noch betroffen ist und wie da der Stand der Dinge ist.
Update: after several emails, texting the what’s app several times and calling and getting other numbers to call…. The email finally arrived just now!! God is good!Anhang anzeigen 1f605.png

Member

Gestern habe ich das ETA beantragt und innerhalb wenig mehr als in einer Stunde konnte ich es ausdrucken.
Flüge und Pass und Ein Tag Buchung von einem mir völlig unbekanntem Hotel (5 Euro) hochgeladen und schon war alles erledigt.
Dieses Hotel wird mich nie sehen.

Member

Member hat gesagt:
Gestern habe ich das ETA beantragt und innerhalb wenig mehr als in einer Stunde konnte ich es ausdrucken.
Flüge und Pass und Ein Tag Buchung von einem mir völlig unbekanntem Hotel (5 Euro) hochgeladen und schon war alles erledigt.
Dieses Hotel wird mich nie sehen.
Gut aber ich habe damals für 2 Wochen ein Hotel gebucht welches ich kostenlos wieder kündigen könnte und als mein ETA durch war habe ich selbstverständlich diese Hotelbuchung wieder gekündigt !! So geht es auch!!

Member

Ich hatte das ETA innerhalb 1 ( einer) Stunde. Ich bin aus dem Staunen gar nicht mehr raus gekommen. Das letzte Mal hatte es 3 Tage gedauert.

Member

Hab gerade ein eTA beantragt, Abflug in 2 Tagen ;-)
Meine letzte eTA Beantragung war im April25. Wie hier bereits erwähnt wurde, hat sich nun geändert, dass man den gesamten Reisezeitraum mit Hotelbuchungen nachweisen muss. Da ich wie viele andere auch spontan unterwegs bin, kann das im voraus wahrheitsgemäss garnicht angegeben werden. Ich habe wie im April nur eine Hotelbuchung der ersten zwei Tage hochgeladen, hoffe das geht so durch...

Die 300 USD fuer ein Jahr sind schon heftig. Daneben gibt es nun noch erhöhte Gebühren fuer Schnellbeantragung. Der Sinn dahinter erschliesst sich mir nicht nachdem hier einige Member bereits berichtet haben dass sie bereits nach wenigen Stunden das eTA mit der 30 USD fee bekommen haben.

Nachtrag: das etA wurde mir nun bereits nach 2 Minuten zugestellt. Man muss somit aktuell zwar den gesamten Reisezeitraum mit einer/mehreren Unterkünften angeben, es hat in meinem Fall aber gereicht einen Buchungsnachweis fuer die ersten zwei Nächte hochzuladend. Onwardtickets auch kein Problem.
Also nix mehr polepole, in Kenya gehen die Dinge jetzt schnell;-)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Man kann doch bei Booking irgendwas buchen, die Bestätigung bei Beantragung eTA hochladen, und anschließend bei Booking wieder stornieren, sobald das eTA zugestellt wurde.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten