Thailändisch lernen

[Abgetrennt] Geiz ist geil oder Geschenkt ist noch zu teuer, Offtopic, Diskussionen bla, bla, bla

        #581  

Member

Nolan wenn wir hier in DACH sagen würden. dass 80 Stunden zumutbar sind, ginge ein Aufschrei der Empörung durch das Volk..zu Recht! Aber den blöden und faulen Thais ist das zu zumuten.

Also deine Ansichten treiben einem Vollblut-Sozi wie mir die Zornesröte ins Gesicht!
 
        #582  

Member

Member hat gesagt:
@Nolan
Nein, sollte man generell auch nicht in höchster Not einem Menschen zutrauen, täglich über 11 Stunden arbeiten zu müssen...

Dann gibt es nur noch eine Möglichkeit : Auf ihre Familien scheissen, das Kind im Weisenhaus abgeben und ihren eigenen Weg gehen, so hart das auch klingen mag und siehe da, man hat doch eine Alternative zur Prostitution !

@gabbiano

Es geht hier darum, dass gewisse Member der Meinung sind, dass die Girls keine Alternative zur Prostitution haben. Mir kann doch keiner weismachen, dass Prostitution ein anehmbarer Weg ist als 80 Stunden arbeiten gehen zu müssen !
 
Zuletzt bearbeitet:
        #583  

Member

Member hat gesagt:
@Nolan
Nein, sollte man generell auch nicht in höchster Not einem Menschen zutrauen, täglich über 11 Stunden arbeiten zu müssen. Das macht auch die von Dir angeführte Klientel in DACH nicht! Zumindest nicht auf Dauer.
Was meinst Du denn, warum Dein Betriebsrat Dir das nicht gestattet, was Du anderen zumutest?
Ich weiß nicht genau, wie das in China mit der Prostitution und der Durchsetzung der entsprechenden Gesetze aussieht, weiß aber, daß Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst.
Du scheinst mir ja jetzt schon der zweite Member in diesem Thema zu sein, der immer Recht hat.:coool:
Ich bin jetzt raus hier.

Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte...

Man darf ja auch nicht vergessen dass es einige Eltern die durchaus selber arbeiten könnten e nicht stört dass die eigene Tochter für die Kohle die sie monatlich den Eltern in die Pampa schickt in Pattaya die Haxen spreizt...

Für uns eine eher weniger nachvollziehbare Einstellung...

Dass der deutsche Betriebsrat die 11 Stunden / Tag nicht gestattet hat wohl andere Gründe - umbringen würde es ehrlich gesagt wohl keinen wenn man z.B. 50 Stunden in der Woche arbeitet...
Und dass wir mit unserer 38 Stundenwoche nicht auf Dauer weiterkommen sollte jedem klar sein...

Ich habe selber sehr viel in Asien gearbeitet - wenn wir eine Produktion hochgezogen haben war es völlig normal 4 Monate lang 80 Stunden in der Woche zu arbeiten - und danach hatte ich zuhause auch keinen Urlaub sondern musste gleich mit 50-55 Stunden in der Woche weitermachen...

Simpel gesagt :
Wenn wir hier im "Goldenen Westen" mit 38 Stunden / Woche auskommen wollen dann muss es irgendwo auch Länder geben in denen doppelt soviel für wenig Geld gearbeitet wird - ansonsten funktioniert es nicht...
Wir haben uns daran gewöhnt dass 22-23% Arbeiten für 100% Leben reichen - dies dürfen wir jedoch nicht auf Schwellenländer oder Länder der 3.Welt umlegen...

In Jakarta ist es völlig normal dass Fahrer ihren Arbeitgebern 12 Stunden am Tag / 6 Tage die Woche für 250 Dollar im Monat zur Verfügung stehen...
Oder dass so mancher Lieferant von mir seinen Mitarbeitern zwar den doppelten Mindestlohn (=140 Dollar x2) bezahlt, dafür aber 74 Stunden Arbeit in der Woche verlangt...
 
        #584  

Member

wenn man einer jungen Frau sagt, du arbeitest 80 Stunden um einen anständigen Lohn zu verdienen, oder du gehst als Hure in eine Bar ist doch erschreckend..

aber so ist es ja nicht. Thais kommen mit 12 000 B sehr wohl zu recht. EInige Verkäuferinnen z.B. Verkaufen dann ev. ihren Körper gelegentlich an einen netten, grosszügigen Farang um ihren Lohn aufzubessern..ist mir passiert bei einer Verkäuferin in einer Apotheke.
 
        #585  

Member

Member hat gesagt:
Und dass wir mit unserer 38 Stundenwoche nicht auf Dauer weiterkommen sollte jedem klar sein...
D ist immerhin die 4.-stärkste Volkswirtschaft der Welt..mit Abstand die Stärkste in Europa.
 
        #586  

Member

Vielleicht können sich die Parteien darauf einigen das die Gründe für Prostitution in Asien vielschichtig sind. Gerne gehen diesen Schritt wohl die wenigsten. Und zu abgezockten Profis werden die im Milieu ja erst gemacht. Es wird ja im Issan auch nicht extra Nachwuchs für die Bars gezüchtet. Die meisten werden ins kalte Wasser geworfen. Manche gehen unter und andere finden gefallen daran. Easy Money, easy Life, usw.
Der Preis dafür ist ein verfuschtes Leben inklusive der Risiken die das Rotlichtmilieu mit sich bringt.
 
        #588  

Member

Member hat gesagt:
D ist immerhin die 4.-stärkste Volkswirtschaft der Welt..mit Abstand die Stärkste in Europa.

Und jetzt legen wir das ganz mal auf "pro Kopf" um - was wird dann aus "4.-stärkster Volkswirtschaft" `?

BIP pro Kopf = Deutschland auf Platz 20, in Europa HINTER Österreich / Niederlande / Finnland / Schweden / Norwegen / Grossbritannien / Dänemark / Schweiz...
 
        #589  

Member

OK, so gesehen ist Deutschland ein Schwellenland..:D
 
        #590  

Member

Member hat gesagt:
Und jetzt legen wir das ganz mal auf "pro Kopf" um - was wird dann aus "4.-stärkster Volkswirtschaft" `?

BIP pro Kopf = Deutschland auf Platz 20, in Europa HINTER Österreich / Niederlande / Finnland / Schweden / Norwegen / Grossbritannien / Dänemark / Schweiz...

Das BIP pro Kopf ist völlig irreführend und wenig aussagekräftig. Wenn es einen Millionär gibt und 9 Menschen mit einem Einkommen von 0€, dann beträgt das BIP pro Kopf 100.000€. Das Vermögen in Deutschland und in vielen Teilen der Welt ist extrem ungleich verteilt.

Fakt ist, dass es in Deutschland bei einer Einwohnerzahl von 80 Millionen nur ca. 10 Millionen Netto Steuerzahler gibt, die den ganzen Laden am laufen halten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten