Abheben vom Geldautomaten (ATM) in Thailand

Hallo,
hier wurde die C24 Bank Kreditkarte ja mal empfohlen, weil man dort das Tageslimit für die Abhebung am Geldautomaten ändern kann.
Ich habe jetzt relativ knapp vor der Abreise da ein Konto eröffnet, bin mal gespannt ob die Kreditkarte rechtzeitig ankommt....Ich habe sogar schon rausgefunden, wie man das Tageslimit hochsetzen kann. Geht wirklihc total einfach.
Nicht ganz so zufrieden war ich mit der Ersten Buchung des Hotels - da wurde automatisch die Umrechnung in Euro vorgenommen zu einem sehr schlechten Kurs. Mal sehen, ob ich da noch eine Möglichkeit finde, das einuzustellen. Wenn die immer automatisch umrechnen wäre das schon zu teuer :-(
Berechnen die denn auch für die Bargeldabhebung einen schlechten Kurs? Wäre dann ein k.o. Kriterium

Nein, das macht er nicht... :-)..

Maximal 30.000.-THB , das geht..;-)..!

• Like
Reactions: 2 users
Für mich hört sich Post #228 eher nach DCC an. Dann läge der schlechte Umtauschkurs nicht an der Karte, sondern an einer ungeschickten Zustimmung des Karteninhabers während des Zahlungsvorgans. Manchmal ist das ja auch voreingestellt und man muss es proaktiv abwählen.

• Like
Reactions: 1 users
ob die Kreditkarte rechtzeitig ankommt....
Vermutlich nicht, bei C24 gibt es imho nur Debitkarten 😏
Nicht ganz so zufrieden war ich mit der Ersten Buchung des Hotels - da wurde automatisch die Umrechnung in Euro vorgenommen zu einem sehr schlechten Kurs. Mal sehen, ob ich da noch eine Möglichkeit finde, das einuzustellen. Wenn die immer automatisch umrechnen wäre das schon zu teuer :-(
Jetzt die gute Nachricht, C24 berechnet nichts für den Umtausch und nimmt die gängigen guten MC Kurse. Die schlechte Umrechnung hat vermutlich das Hotel durchgeführt und die Belastung kam schon in EUR bei C24 an.
Dann läge der schlechte Umtauschkurs nicht an der Karte, sondern an einer ungeschickten Zustimmung des Karteninhabers während des Zahlungsvorgans. Manchmal ist das ja auch voreingestellt und man muss es proaktiv abwählen.
Genau so denke ich es auch, leider ist DCC eine Seuche, man muss aufpassen und immer die Landeswährung wählen.
Berechnen die denn auch für die Bargeldabhebung einen schlechten Kurs?
Nein, siehe oben. Allerdings sind "nur" vier Abhebungen im Monat kostenlos. Dafür erhält man ein sehr modernes, kostenloses Konto.

Zuletzt bearbeitet:

Wie meine beiden Vorredner schon sagten. Das hat mit der C24 Bank überhaupt nichts zu tun. Das Kartenterminal des Hotels hat als Kartenwährung EUR erkannt und dir DCC untergeschoben. Da musst du in Zukunft genauer hinschauen bevor du die Karte dranhältst bzw. reinsteckst und dem Hotelangestellten sagen, dass du nicht in Euro sondern in THB zahlen willst.

Menü
Zurück
Oben Unten