Abnehmen - Erfahrungen, Gründe, Erfolge und Misserfolge

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Danke für deinen Hinweis,da ich keinen Plan davon habe kannst du das mit Arginin, Turkesteron und Bockshornkleesame noch etwas vertiefen,ich lese bei den Mitteln immer nur was beim Einsatz von Muskelaufbau Danke!
Lese das mal.

Das ist etwas für Pumper.

Ich bin 56 und mein Testosteronspiegel ist super ohne das ich mir extra Chemie rein ballern muss. Meine Libido funktioniert wie immer und Muskeln verliere ich auch keine, auch wenn ich noch nie viel hatte.

Nur weil ihr abnehmen wollt verliert ihr ja nicht die Muskeln die ihr täglich benötigt. Für Fitness Begeisterte ist das natürlich anders. Und @magicbiker ist ja eher dort unterwegs. Aber für Otto Normal Menschen ist das komplett unnötig.

Benutze einfach Google.

Member

Member hat gesagt:
Lese das mal.

Das ist etwas für Pumper.

Ich bin 56 und mein Testosteronspiegel ist super ohne das ich mir extra Chemie rein ballern muss. Meine Libido funktioniert wie immer und Muskeln verliere ich auch keine, auch wenn ich noch nie viel hatte.

Nur weil ihr abnehmen wollt verliert ihr ja nicht die Muskeln die ihr täglich benötigt. Für Fitness Begeisterte ist das natürlich anders. Und @magicbiker ist ja eher dort unterwegs. Aber für Otto Normal Menschen ist das komplett unnötig.

Benutze einfach Google.
Na dann google doch mal bitte richtig. Zwischen abnehmenden Testosteronspiegel und Gewichtszunahme besteht ein direkter Zusammenhang. Das hat nichts mit dem Fitnesscenter zu tun und gilt für alle Männer. Es hat schon so seinen Grund warum Männer mit 30 viel weniger Gewichtsprobleme haben als Männer mit 60.

Ich hatte schon mal weiter vorne geschrieben das ab 30 pro Lebensjahrzehnt etwa 3kg Muskeln in Fett umgewandelt werden. Woran könnte das nur liegen? :coool:

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte schon mal weiter vorne geschrieben
Woher stammt eigentlich Dein Wissen, über Ernährungsphysiologie (Auswirkung von Zeitpunkt der Energieaufnahme, Art des Energieträgers etc.), über den menschlichen, insbesondere männlichen, Hormonhaushalt im Verlauf der Lebenszeit und die resultierenden Folgen?

Ich würde nur gern einordnen können, wieviel Aufwand sich lohnt das alles durch Google nachzulesen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Na dann google doch mal bitte richtig.

Member

Member hat gesagt:
Na dann google doch mal bitte richtig. Zwischen abnehmenden Testosteronspiegel und Gewichtszunahme besteht ein direkter Zusammenhang. Das hat nichts mit dem Fitnesscenter zu tun und gilt für alle Männer. Es hat schon so seinen Grund warum Männer mit 30 viel weniger Gewichtsprobleme haben als Männer mit 60.

Ich hatte schon mal weiter vorne geschrieben das ab 30 pro Lebensjahrzehnt etwa 3kg Muskeln in Fett umgewandelt werden. Woran könnte das nur liegen? :coool:
Das ändert aber nichts an meiner Aussage. Google auch mal richtig. Ich halte mich dabei lieber an die Wissenschaft und nicht an Verkäufer.
Und ich rede hier über die Zaubermittel.
Lese den Artikel mal genau.
Deine Ursprüngliche Aussage habe ich in keinster Weise in Frage gestellt. Nur die Wirkung der Mittel stelle ich in Frage nachdem ich mich schlau gemacht habe.

Member

Member hat gesagt:
Nur die Wirkung der Mittel stelle ich in Frage nachdem ich mich schlau gemacht habe.

👍 Genau so schaut es aus
Aber...
Es ist wie bei vielen Dingen.
Glaube versetzt Berge.
🤷🏼

Noch ein interessanter Artikel zum
Testosteronmangel bei Männern im Alter.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wäret Ihr bitte so liebenswürdig ... diesen Thread nicht in einen Hormonthread zu verwandeln? Macht euch bitte euren eigenen "Testosteron & Männliche Wechseljahre" Thread auf ... ist hier zum größten Teil OT

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Woher stammt eigentlich Dein Wissen, über Ernährungsphysiologie (Auswirkung von Zeitpunkt der Energieaufnahme, Art des Energieträgers etc.), über den menschlichen, insbesondere männlichen, Hormonhaushalt im Verlauf der Lebenszeit und die resultierenden Folgen?

Ich würde nur gern einordnen können, wieviel Aufwand sich lohnt das alles durch Google nachzulesen.
Ich bin bereits seit 20 Jahren A-Lizenz Fitnesstrainer. Bei der Ausbildung lernt man solche Sachen halt. Außerdem bin ich kein Theoretiker. Wenn mich was interessiert, dann probiere ich es halt aus. Drogen logischerweise nicht.
Worauf ich eigentlich hinaus will, ist die Tatsache, das der Energieverbrauch des Körpers mit den Jahren immer weiter abnimmt. Wenn man sich dann unverändert ernährt, kommt man unweigerlich in den Kalorienüberschuss
und legt an Gewicht zu. Also isst man entweder jedes Jahr etwas weniger oder bewegt sich etwas mehr, wenn man sein Gewicht halten will.

Einige der Testosteronbooster haben interessanterweise lustige Nebenwirkungen, die für Member dieses Forums recht interessant sein könnten. Ich nehme seit Jahresbeginn Turkesteron. Das ist so ein Spinatextrakt a la Popeye.
Seitdem ist die Intensität meiner Orgasmen heftig angestiegen. Solche Abgänge habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehabt und ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste.

Member

Member hat gesagt:
Wäret Ihr bitte so liebenswürdig ... diesen Thread nicht in einen Hormonthread zu verwandeln? Macht euch bitte euren eigenen "Testosteron & Männliche Wechseljahre" Thread auf ... ist hier zum größten Teil OT

Danke

Es ging mir zwar ausschliesslich um Gewichtszu/abnahme.
Aber sorry.

Member

Danke für die vielen Hinweise auf Testosteron Mangel, ich kann auch nicht mehr 3 mal in der Stunde,
aber es geht alles noch ohne "Blaue".

Ich werde es erst mal mit konventionellen Abnehm Methoden versuchen.
Einfach mehr Kalorien verbrauchen wie essen.
Dazu immer Wasser trinken und nicht so süsses Obst.

Bald ist auch wieder Pool Saison, da mach ich dann wieder meine Workouts drin.
Auch bei 16 Grad und kälter.
Wäre doch gelacht wenn ich mir nicht wieder einen Hardbody zulegen kann.
Wird auch von den Mädels goutiert. ;-)
Mein Ergeiz ist entfacht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten