Member
Ich möchte auch mal kurz meine Erfahrung teilen. Bin jetzt seit 5 Wochen auf Mounjaro.
Ich hatte schon länger die Idee den Sommer über in DE mal so eine "Kur" zu machen.
Ursprünglich dachte ich, meine Ärztin wird mir das niemals geben, weil ich eigentlich nicht wirklich dick bin.
Aber ich habe Bluthochdruck und erfülle dank muskulöser Statur
die Indikation für die Verschreibung. Mein Ziel sind 10 Kilo weniger.
Ich habe einen 15mg Mounjaro Pen verschrieben bekommen. Über 500 € kostet der.
Aber ich nehme nur 10 Klicks. Damit soll er laut Ärztin 6 Monate halten. Damit ist der Preis schon wieder voll i.O.
85 € im Monat ca. Das spare ich an Essen locker.
Von der Wirkung bin ich begeistert. Klar muss man trotzdem ein Mindestmaß an Willen aufbringen bei der Dosis aber es ist soviel leichter als ohne.
Meine Bilanz nach 5 Wochen ist -3,5 Kilo.
Einschränkungen empfinde ich nicht wirklich. Die Portionen die ich esse haben sich halt reduziert.
Selbst Bier schaff ich nicht mehr so viel wie vorher.
Ich bin auf jeden Fall überzeugt davon und von dem gesundheitlichen Nutzen.
Nach dem einen Pen bin ich dann wieder in Thailand und hoffe, dass sich mein Magen wieder entsprechend verkleinert hat und ich auch weiterhin mit kleinen Portionen gut klar komme.
Denn das war aus meiner Sicht mein Problem, ich habe immer zu große Portionen gegessen.
Ich hatte schon länger die Idee den Sommer über in DE mal so eine "Kur" zu machen.
Ursprünglich dachte ich, meine Ärztin wird mir das niemals geben, weil ich eigentlich nicht wirklich dick bin.
Aber ich habe Bluthochdruck und erfülle dank muskulöser Statur
Ich habe einen 15mg Mounjaro Pen verschrieben bekommen. Über 500 € kostet der.
Aber ich nehme nur 10 Klicks. Damit soll er laut Ärztin 6 Monate halten. Damit ist der Preis schon wieder voll i.O.
85 € im Monat ca. Das spare ich an Essen locker.
Von der Wirkung bin ich begeistert. Klar muss man trotzdem ein Mindestmaß an Willen aufbringen bei der Dosis aber es ist soviel leichter als ohne.
Meine Bilanz nach 5 Wochen ist -3,5 Kilo.
Einschränkungen empfinde ich nicht wirklich. Die Portionen die ich esse haben sich halt reduziert.
Selbst Bier schaff ich nicht mehr so viel wie vorher.
Ich bin auf jeden Fall überzeugt davon und von dem gesundheitlichen Nutzen.
Nach dem einen Pen bin ich dann wieder in Thailand und hoffe, dass sich mein Magen wieder entsprechend verkleinert hat und ich auch weiterhin mit kleinen Portionen gut klar komme.
Denn das war aus meiner Sicht mein Problem, ich habe immer zu große Portionen gegessen.