Abnehmspritzen - Erfahrungen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das Problem ist, dass die ganzen "Dicken" das Medikament zum Abnehmen kaufen. Es ist jedoch für Diabetiker gedacht.
Da der Wirkstoff inzwischen auch als Wegovy explizit mit der Indikation Adipositas vertrieben wird, ist es eben nicht mehr "nur" für Diabetiker gedacht.
Dass der Hersteller nicht mit der Produktion nachkommt, stimmt, man sollte aber Übergewichtigen keinen Vorwurf machen, dass sie ein für sie hergestelltes Medikament verwenden.
Member hat gesagt:
Novo Nordisk ist der Hersteller.

Member

Lieber @TomHarley,
Du schreibst von Wegovy, ich aber von Ozempic,
hier ein Auszug der Frankfurter Allgemeinen zu den Medikamenten. :

Kann Ozempic statt Wegovy zur Gewichtsreduktion verwendet werden?​

Ozempic ist kein Arzneimittel, das in erster Linie zur Gewichtsreduktion verwendet werden darf. Das Abnehmen ist bei diesem Präparat ein zwar wichtiger und willkommener Nebeneffekt; doch seine Hauptfunktion liegt im Bereich der Behandlung von Diabetes Typ 2. Hierfür wurde dieses pharmakologische Produkt überhaupt entwickelt.
Wer unter dem Verdacht steht, Diabetes zu haben, oder diese gar ärztlich diagnostiziert worden ist, kann bei Übergewicht im Rahmen einer ärztlichen oder sonstigen fachmedizinischen Betreuung durch die Anwendung rezeptpflichtiger Ozempic-Injektionen natürlich auch gleichzeitig sein Körpergewicht vermindern. Das geht quasi automatisch.
Für Nicht-Diabetiker gilt aber, dass Ozempic das falsche Mittel zum Abnehmen von starkem Übergewicht ist. Für diese Menschen eignet sich Wegovy, sofern es ordentlich auf ärztlichem Weg verschrieben worden ist.
In dem Sinn ist Ozempic kein Ersatz für Wegovy zum einfach Abnehmen. Außerdem ist es höchst unwahrscheinlich, dass jemand ohne jeden Verdacht auf Diabetes überhaupt vom Arzt ein Rezept für Ozempic statt Wegovy erhalten könnte.

Bitte nicht böse sein, ich will niemanden auf die Zehen treten sondern nur auf das Problem mit Ozempic für Diabetiker aufmerksam machen.

Liebe Grüße
Gerhard

Member

Member hat gesagt:
Du schreibst von Wegovy, ich aber von Ozempic,
Du weisst aber, dass Wegovy und Ozemopic exakt den gleichen Wirkstoff (Semaglutid) enthalten?
Wenn weniger Wegovy hergestellt würde, gäbe es sicher mehr Ozempic.
Es stellt sich nur die Frage, ob starkes Übergewicht, das auch eine Gesundheitsgefährdung darstellt, weniger Anspruch auf Behandlung mit Semaglutid hat, als Diabetes.
Sicher gibt es auch andere Möglichkeiten, abzunehmen, aber es gibt auch andere Mittel gegen Diabetes.

Seit Wegovy in Deutschland zugelassen ist, sollte eigentlich kein Arzt mehr Ozempic ausschliesslich zur Gewichtsredukyion verschreiben.

(Auf Diskussionen der Art, dass Übergewichtige nur zu willensschwach sind, werde ich mich nicht einlassen!)

Member

Ich denke wir sollten die Diskussion über Verfügbarkeit für Diabetiker hier beenden ... das ist ausserhalb des eigentlichen Themas ... könnt Ihr gerne einen eigenen Thread für eröffnen wenn Ihr das diskutieren wollt

Member

Hatte vorher Truelicity, habe ich aber nicht mehr gut vertragen.
Nun haben wir auf Ozempic umgestellt, aber im Moment nicht lieferbar.

Kannte ich aber auch von Truelicity.

Member

Hallo. Mal eine Frage zu dem Ozempic Pen. Da ist ja so ei Guckloch. Bin jetzt bei der letzten Dosis und die Flüssigkeit wird nicht weniger. Ich habe aber einen Tropfen auf der Spritzspitze. Ist das normal? 🤔

Member

Member hat gesagt:
Bin jetzt bei der letzten Dosis …
… die letzten Dosis ist noch drin oder du hast die letzte Dosis schon gespritzt und es ist immer noch etwas Flüssigkeit drin?

Member

Die letzte Dosis ist noch drin aber das Guckloch ist noch voll mit Flüssigkeit... da ist gar keine Luft drin

Member

Member hat gesagt:
Die letzte Dosis ist noch drin aber das Guckloch ist noch voll mit Flüssigkeit... da ist gar keine Luft drin
Sobald eine Dosis injeziert wurde, ist dies am Schauglas sichtbar. Vielleicht hast Du einen Pen erwischt, der nicht gefüllt wurde, oder bei dem die Flüssigkeit - durch beispielsweise Temperaturbeeinflussung - bereits verdunstet ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten