Abnehmspritzen - Erfahrungen

• Ersteller

Member

Seit Sommer kann ich meine Mounjaro 15 mg nicht mehr überdrehen, um etwas vom Rest heraus zu bekommen. Davor ging es eigentlich sehr gut.
Bislang konnte mir noch niemand erklären, wie man mit 12 mal 4 Dosen ein 52 Wochen Jahr schaffen soll... aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dämlich.

Member

Sollte es Pen´s geben, die man tatsächlich nicht mehr einfach (oder mit mehr Kraft mit Zange z.B.) überdrehen kann kannst du ja immer noch mit einer kleinen Insulinspritze vorne raussaugen. Anleitungen dazu massig bei YT. Habe ich interessehalber auch einmal gemacht und dann kriegt man sogar noch ein paar Tropfen raus, von dort, wo das Glas schon konisch wird.

Und das Andere ist doch eher ein Verschreibungsproblem deiner Ärztin. Der Hersteller verkauft ja keine Monatspackungen sondern 4-Wochen-Pens!
Nachdem Mounjaro ja meines Wissens von keiner Kasse übernommen wird und du es eh selbst zahlen musst sollte deine Ärztin auch kein Problem mit der ausreichenden Anzahl Rezepte haben. Und ansonsten wie gesagt: Farbkopie reicht vollkommen.

Member

Member hat gesagt:
Nachdem Mounjaro ja meines Wissens von keiner Kasse übernommen wird
Da ist dein Wissen nicht aktuell. Ich bekomme die über meinen Diabetologen als Kassenleistung.
Meine Diabetologen sind eher so etwas wie Priester... nachdem sie ihr Wochenendseminar abgeschlossen haben, schweben sie so in ihrer Selbstherrlichkeit, dass Fragen oder Kritik nicht erwünscht sind... aber irgendwann werde ich nochmal fragen, wie sie sich das vorstellen. Aktuell behaupten sie jedenfalls, dass es "nur" 3 Pens pro Quartal gibt (für ca. 1300 Euro).

Zuletzt bearbeitet:

Member

Falls Du befreundete Diabetologen im Rhein-Main-Gebiet kennst, gerne PN.

Member

Mein Hausarzt verschreibt mir Mounjaro aufgrund meines Diabetes.
Wenn er dazu in der Lage ist, dann kann es auch sicherlich jeder andere Hausarzt.

Member

Nehme Mounjaro seit 4 Monsten (2 x 2,5 und 2 x 5mg) und habe bis jetzt 15kg runter.
Bin mega zufrieden mit und man sieht und spürt es an der Kleidergröße.

Da meine Frau beim Doc arbeitet, holen wir die letzten ml aus dem Kwik-PEN mittels einer kleinen Spritze/Kanüle und dieses spritze ich mir mit dem dünnen Aufsatz des Kwiks

Member

Ich hab in 5 Monaten mit Mounjaro in der Spitze 38 Kilo geschafft gehabt, aber auch mit komplett umgestellter Ernährung und viel Sport. Dann abgesetzt, zwei Monate in Florida (lecker Burger...), zwei Kreuzfahrten und 8 Monaten später hab ich allerdings 14 Kilo wieder drauf gehabt. Seit vier Wochen jetzt wieder bei auf 7,5mg mit moderatem Sport und Cheat-Day hab ich 6 davon wieder weg. Noch 5 weitere und ich geh in den gestaffelten Absetzungsmodus, hab aber auch noch drei 15mg Pens im Kühlschrank. Das Zeug ist schon super...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten