Abnehmspritzen - Erfahrungen

Diese Abnehmspritzen helfen den Blutzuckerspiegel zu senken.
Ich habe Diabetis und nehme Trulicity 4.5 mg.
Das senkt den Blutzuckerspiegel bei guter Ernährung um min 20 %.
Nur der Arzt wird skeptisch wenn man die Ernährung nicht umstellt. :atze:

Hab mich auf die versuchstestgruppe mit Retatrutide gesetzt
Funktioniert mega, hätte lieber mit dem angefangen damit hätten sich die Muskeln weniger abgebaut

Merklich wie die Muskeln wieder kommen seit Reta
Vielleicht bist Du nur in der Placebo Gruppe?

Vielleicht ist ja dieses hochinformative Video fuer die Abnehmwilligen hier interessant:

Es ist zwar in Englisch, aber man kann den Audio Track auch auf Deutsch einstellen.

Hier noch ein Link zur Google-Uebersetzung der Video-Beschreibung:

In this video, we move past the media hype and fear-mongering to look at the evidence-based truth written inside your cells. We are breaking down exactly how GLP-1 medications (Ozempic, Wegovy, Mounjaro, Zepbound) work, why they are so effective, and the specific biological costs from muscle loss to the "flatness" effect that patients need to understand.

PS: Ich hatte diesen Beitrag schon einmal im Abnehmthread gepostet. Wenn ein Moderator meinen Beitrag dort loeschen will, ist mir das auch recht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Moderator meinen Beitrag dort loeschen will, ist mir das auch recht.
Hier im Thread geht es um eigene Erfahrungen mit den Medikamenten…. Insofern ist dein Beitrag OT … ich denke jeder von uns ist ansonsten auch in der Lage YT Videos zu dem Thema zu googeln …

Yam

Hier im Thread geht es um eigene Erfahrungen mit den Medikamenten…. Insofern ist dein Beitrag OT … ich denke jeder von uns ist ansonsten auch in der Lage YT Videos zu dem Thema zu googeln …

Yam

Sorry! Es ist klar, dass man viele YT Videos finden kann. Ich fand nur das von mir vorgestellte besonders informativ und ausgewogen, was man gerade in Zeiten von KI nicht mehr so haeufig sagen kann, wobei ich nicht bemerkt hatte, dass hier nur eigene Erfahrungen gefragt sind.
Danke, dass du das Video dennoch in diesem Thread belassen hast. Da ich selbst keine eigenen Erfahrungen mit diesen Medikamenten habe, werde ich hier nicht mehr posten.

Hier im Thread ist es nach teils euphorischen Berichten von Anfangserfolgen mit der Abnehmspritze sehr ruhig geworden.

Mich würden Erfahrungsberichte interessieren:

1.) ob die Gewichtsziele beim Abnehmen erreicht werden konnten

2.) wenn 1.) ja, ob das erreichte Zielgewicht gehalten werden kann

3.) wenn 2.) ja, ob das erreichte Zielgewicht ohne weiteres Spritzen gehalten werden kann

• Like
Reactions: 1 user
Mich würde auch interessieren, ob es wirklich so ist, dass man sein Leben lang spritzen muss, wenn man seinen Lebensstil und Ernährung nicht stark umgestellt hat und das beibehalten kann. Konkret, haben es welche geschafft "erfolgreich" wieder von weg zu sein. Mir geht es keinesfals um bashing sondern interessiert einfach die persönliche Erfahrung. Dankschön

Meiner Erfahrung nach gibt es keine ultimativen Aussagen... es kommt immer auf den Einzelfall an.

In meinem Fall scheinen die psychischen Probleme stärker zu sein, als es die Spritze ist - in schlechten Phasen habe ich Heisshunger ohne Ende.
Nach meinem letzten Thailandurlaub habe ich in Deutschland wieder stark zugenommen. Klar, da habe ich auch einiges für getan... so nicht.

Eine Umstellung... in meinem Kopf eher weniger... Ich habe klare Vorstellungen davon, was eine Mahlzeit ist und was keine Mahlzeit ist. Oder Klartext: Man kann ein Brötchen nicht mit einer Scheibe Wurst belegen, da gehören mindestens 4 Scheiben drauf! Essen besteht für mich aus Fleisch plus Beilage... und Mengenangaben werden in kg gemacht.
An den beiden Aussagen erkennt ihr, dass da viel Arbeit bzw. ein Scheitern vorprogrammiert sind. Man darf sich keine 4 kg Bauchfleisch in den Ofen hauen und gucken, wann man die vernichtet hat... man muss seine Scheibe Fleisch essen und damit glücklich sein.
Angeblich kann man sich an mageres Fleisch gewöhnen und fettes Fleisch eklig finden. Für mich persönlich gibt es kaum etwas besseres als einen schönen durchwachsenen Nackenbraten...

Ferner unterscheiden sich alle Menschen in Veranlagung und Wirkung. Ich scheine zum Teil resistent zu sein oder zu werden, die Frage ist natürlich, wie es ohne aussehen würde.

Wenn man hingegen schafft, seine Ernährung und sein Essverhalten umzustellen, dann müsste man sich auch von der Spritze entwöhnen können. Achtung: Es dauert ca 3 Jahre, bis der Körper leere Fettzellen auch wirklich abbaut... die warten nur drauf, wieder aufgefüllt zu werden.

Heißes Wetter und eine 24-7 Verfügbarkeit von Nahrungsmittteln helfen, ein Bunkern von Angeboten ist hingegen stark kontraproduktiv.

• Like
Reactions: 2 users
Hatte in 2 Jahren über 38 Kilo abgenommen.
Dann die Spritze abgesetzt und wieder 5 kg drauf.
Der Blutzuckerwert hat sich aber deutlich verbessert.

• Like
Reactions: 6 users
Menü
Zurück
Oben Unten