Thailändisch lernen

Myanmar Abstecher von Thailand nach Myanmar

        #21  

Member

@graufuchs

Bei dir kam die international gültige Sonderregel zum tragen:
Wer nicht hören will muss fühlen, oder besser - wer nicht lesen will muss zahlen!

Hättest du vorab weniger als 15 Minuten Internetrecherche (steht auch in diesem Forum) investiert, dann hättest Du dir viel Zeit und Geld erspart und dem Forum eine weitere, falsche Visamär.

Thais brauchen bis 14 Tage kein Visum, der Reisepass reicht aus, bis 28 Tage Aufenthalt können Thais ein E-Visa beantragen, die Einreise mit einem E-Visa ist auf die Flughäfen Yangon, Mandalay und Nay Pyi Taw und auf die Landübergänge Mae Sai/Tachileik, Mae Sot/Myawaddy und Ranong/Kawthaung beschränkt.

Hier einmal die offizielle Website der Myanmar-Immigration zur Antragstellung von E-Visa, für Leute, die die Khaosan Road lieber meiden:

Myanmar eVisa (Official Government Website)
 
        #22  

Member

Zu den hohen Preisen betr. Ballonfahrt, ich bezahlte 300 USD inkl. dem Champagner Frühstück nach der Landung...als Vergleich bezahlte ich in Vang Vieng (Laos) 85 USD für ca. 30 Min. gegenüber 45 Min. in Bagan. Unterschied: in Bagan mit ausländischen (belgischen, englischen Piloten) absolut professionell und pro "Kammer" je 4x4 Passagiere. In Laos verlief das Ganze wesentlich "improvisierter".. resp. die Körbe wurden mit Passagieren vollgestopft sodass man kaum vernünftig Fotos machen konnte. In Bagan gab es auch noch Infos von den Piloten betr. besten Foto-Sujets während in Laos diese kaum englisch sprachen. Ich bin an beiden Orten heil gelandet und würde es sofort wieder buchen. In Bagan sind die Flüge extrem gut gebucht und auf Tage hinaus ausgebucht während ich in Laos um 14 Uhr buchte und um 16 Uhr abgeholt wurde...
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Versteh echt nicht wie ein Ballon Flug so teuer sein kann in MYANMAR. In dem Land beträgt das Durchschnittseinkommen (2015) 1.200 Dollar pro Jahr(etwa 1.000€). Sogar in Deutschland kostet eine Ballonfahrt rund die Hälfte o_O

Und das Durchschnittsvermögen eines Bettlers und eines Millionärs sind 500.000 - was gemerkt?
Wenn man sich mal die Kosten für Appartements in Myanmar in den Expat-Gegenden anschaut, findet man da kaum was unter USD 2000 - im Monat, nicht im Jahr-, genau wie Du kaum Einheimische Bauern finden wirst, die eine Ballonfahrt buchen würden, selbst wenn sie nur ein Zehntel kosten würde. Das sind Angebote für Ausländer und Neureiche und dementsprechend bepreist!
 
        #24  

Member

Darf ich mich hier einklinken und fragen, ob schon mal jemand mit dem eigenen Motorrad(in Thailand zugelassen)von Thailand nach Burma rein ist und an einem anderen (als dem Eintrittsübergang) wieder raus ist.? (Mae Sai--Mandalay---Mae Sot)
 
        #25  

Member

Ich habe in Yangoon noch nie Motorräder gesehen. Sind die in Myanmar erlaubt ???
 
        #26  

Member

In Yangon bekommt man normalerweise keine Lizenz für ein Motorrad. Hat mir letztes Jahr ein Taxifahrer geantwortet, als ich ihn danach fragte. Ausserhalb der Stadt gibt es natürlich welche, sieht man schon wenn man mit dem circular train fährt.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
In Yangon bekommt man normalerweise keine Lizenz für ein Motorrad.
Was soll das heißen?..."Keine Lizenz?"
Vor ein paar Wochen fragte ich den Thai Zöllner in Mae Sai ob man mit einem eigenen (gemietet geht gar nicht)
Motorrad nach Burma einreisen könne. Er meinte, das wäre ohne Probleme möglich.
 
        #28  

Member

Aber in Yangoon dürfen keine Motorräder fahren, angeblich wegen Zuviel Verkehr.... in Mandalay fahren die Dinger dann zu Tausenden umher...
 
        #29  

Member

Ob Thailänder ein Visum benötigen? Mein Erlebnis vor 3 Jahren (kann sich geändert haben:( Unser Gepäck hat auf auf einmal beim Einchecken am Don Muang Airport Bangkok den Rückwärtsgang eingelegt, als die Dame feststellte, dass meine thailändische Begleiterin kein Visum für Myanmar hatte. Meine Information war gewesen, dass sie das Visum für unsere geplante 5-tägige Flugreise nach Yangoon dort bei Einreise erhalten könne. Das ist wohl auch möglich -wenn man das zuvor bei der Botschaft von Myanmar in Bangkok beantragt. So die Information, die wir erhalten haben. Statt Yangoon hieß es also Phuket für uns.
 
        #30  

Member

Thai erhalten bei Anreise über die Airports Yangon und Mandalay ohne Visum 14 Tage in den Pass gestempelt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten