AC und die Phils Reisebericht eines "Berufsreisenden"

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Habe bisher erst den Entwurf des Werkvertrages. Sie muss noch unterschreiben oder Änderungswünsche nennen. Dann halt noch die Beurkundung. Muss halt alles die nächste Woche passieren.
Die Woche danach gehts ja schon los.
Wie in jedem Werkvertrag auch muss ja alles genau beschrieben sein. Dazu auch Vertragsstrafen usw . Beglaubigte Übersetzung , damit
Ich kann mir ja vorstellen was in dem Vertrag mit der DL steht.
Wie oft und in welchen Stellungen Sex usw..

Aber wie sieht bei Streitigkeiten die Lage aus. Da steht dann Aussage gegen Aussage oder hast du 24/7 eine Bodycam dabei.
Ich frage nur für einen Freund der auch immer abgezockt wird..

Von mir aus kannst du gerne weiter schreiben.... Ich nehme es ab sofort mit Humor 😄

Member

Ich wollte in diesem Thread ein paar aktuelle Infos über Pinays mitnehmen und habe mir hier stattdessen den Magen verdorben. Anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, lässt sich der TO auf Diskussionen ein und driftet in alle Richtungen, nur nicht in die richtige. Schade. Ich bin raus.

Member

Eigentlich find ich es nicht fair, bei einer kleinen Mehrheit das zu löschen.
Reicht doch, wenn es 5 Leute interessiert, der Rest kann es doch einfach ignorieren?

Kann jetzt nicht sagen, dass es mir besonders wichtig wäre, aber ich musste schon öfter schmunzeln, als in vielen anderen Threads, wo sich die immer gleichen Nasen seitenweise über belanglose Kleinigkeiten streiten.
Normaler Weise wäre auch die völlig unwichtige Diskussion über 3 Tage hüh oder hott längst unterbunden worden.
Bin etwas überrascht, wie das gehandhabt wird. Sind alle erwachsen und wissen das sicherlich richtig einzuschätzen.
Warum gilt hier nicht, was in vielen anderen Berichten gilt?
Und @GRO ich schätze deine Beiträge im Allgemeinen wirklich sehr, aber jetzt könnte man es auch mal gut sein lassen, wurde schon angemerkt, ob jetzt Anfang März oder Mitte März der Sack Reis umgekippt ist oder eben doch nicht... who cares? Was richtig ist, dass zuletzt nur noch diskutiert wurde und der Thread damit zunehmend uninteressanter wird, was ich schade finde.

Member

Also, ich hab abgestimmt für Weitermachen -- würde aber gerne dass dieser Thread in die Witze/Fantasie Kategorie verschoben wird.
Sonst gibts ja eventuell noch Newbies gibt die das ganze Geschreibe ernst nehmen
:atze::atze::atze:

Member

Ja, Leute echt, der Stuss ist zwar manchmal amüsant zu lesen, hat jedoch nichts mit irgendwelchen Realitäten oder gar Reiseberichten zu tun.
Sicher besitzen die meisten genügend Medienkompetenz um das geschriebene richtig einzuordnen, doch jemand ganz ohne SOA Erfahrung meint vielleicht das ein oder andere stimmt vielleicht.
Und man sollte auch den Verfasser etwas vor sich selbst schützen.

Meine Bitte, Wenn schon nicht löschen dann unter Witze oder Fantasie ablegen.

Member

Vielleicht eine 3. Moeglichkeit einbauen in die Abstimmung.. Verschiebung in "Stories"

Member

Also ich habe mit: mehr davon, abgestimmt🤷‍♂️ ich finde solche storys/ Geschichten witzig, wie damals bei Hotte (auch wenn sie frei erfunden, verdreht, seltsam etc sind...😂) 😜👍😊 auch wenn sie bei den Berichten falsch sind, kann man ja wie vorgeschlagen verschieben.

Ein Forum lebt meiner Meinung nach von der Vielfalt😊, aber das ist eher eine Grundsatzentscheidung es zuzulassen oder sie abzuschießen. Es gibt ja durchaus einige Member die sich hier im TAF nicht diese Vielfalt wünschen .... leben und leben lassen ist da meins.... was solls🤷‍♂️❤️....

Bin gespannt wie sich das TAF entscheidet und die Konequent ist😉

Member

Als Roman fände ich die Stories auch lustig und vollkommen in Ordnung, aber der Berichterstatter besteht darauf, dass seine Geschichten (Namen wurden geändert) wahr sind. Das sehe ich als Problem, weil es dann nichts anderes als Fakenews sind.

Tangente meint oben, er war der Auffassung, vom Schreiber etwas über Pinays lernen zu können. Da sieht man wohin das führt: Die AC-Unerfahrenen verwechseln Quantität mit Qualität und denken, der Berichterstatter hätte die Weisheit mit Löffen gefressen und könnte ihnen etwas von Land und Leuten erzählen.

Dabei spielt sich die überwiegende Zeit des Berichterstatteres in einer Blase ab. Er war noch nicht oft dort, dann immer nur für kurze Zeit und wenn, dann pendelt er hauptsächlich zwischen Hotel und Arbeitsstätte in der CFEZ, die mit dem wirklichen Leben so gar nichts zu tun hat. "Normal" gewohnt und gelebt hat er dort noch nie. Seine Hauptinformationsquelle über das Rotlichtmilieu ist eine Rezeptionistin. Vom wirklichen Leben kriegt er doch gar nichts mit. Er ist zwar beruflich dort, aber trotzdem ein Kurzzeittourist.

Würde der Berichterstatter das anerkennen, hätte ich kein Problem, aber er verkauft uns hier sein Leben in der Blase als die absolute Wahrheit und, was erschwerend hinzukommt, nur er selbst kennt diese Wahrheit; alle anderen haben keine Ahnung. Das ist es was mich stört: Dieser Etikettenschwindel. Das ist kein Reisebericht, sondern Geschichten aus Tausendundeiner Nacht. Deshalb gehört das unter Witze, Fantasie, Stories oder so etwas in der Art, aber nicht unter "Berichte".

Member

@GRO ich denke das ist “seine” Welt wie er sie sieht. Er hat Erfahrungen gemacht die sich mit den Erfahrungen der meisten AC Touristen eben nicht decken. Er hat davon hier gelesen und will nun seine Sichtweise der Dinge zum Besten geben.
Mag ja alles sein, dass es für ihn so war und sich alles so zugetragen hat. Aber jeder andere der nach AC kommt oder schon dort war (mich eingeschlossen) hat es anders erlebt und seine eigenen Erfahrungen gemacht.
Ich selbst habe mit “Löschen” gestimmt. Würde aber wenn ich nochmals die Möglichkeit hätte, mich der Stimme enthalten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten