Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
Booking.com
        #1.076  

Member

Und was glauben die Cheap Charlies, was die locals, in deren Marktsegment sie wildern, über sie denken, wenn von diesen wazungu Preise bezahlt werden, bei denen sie niemals mithalten können?

Ebenso irrt, wer glaubt, bloss weil jemand mal ne Woche 5k pro Tag bezahlt hat, die Damen danach nicht mehr für 2K mitgehen,
Je mehr Kohle da ist, umso schneller wird sie wieder verballert resp. an die Eltern geschickt.

Und wenn dann Ebbe ist, fängt das Spiel wieder bei Null an.

Die Preise werden wie auf jedem ungeregelten Markt durch Angebot und Nachfrage bestimmt.
Und die Nachfrage nahm in letzter Zeit wohl eher zu, weil etliche "Pattaya Vollpfosten" oder wahlweise auch "Domingo Vollpfosten" coronabedingt umgeschwenkt sind, um den angestauten Druck loszuwerden.

Profitiert haben sie von den Infos der alten Hasen hier, glauben nun aber, sie seien die grossen Entdecker und Alleschecker und müssten nun ihr Revier beschützen, imdem sie möglichst nix mehr posten.

Für die Vielzahl der Boardmember, die momentan in Afrika weil(t)en, ist es auf jeden Fall verdächtig ruhig.

Muss ja nicht immer ein tagesaktueller Live-Bericht sein, aber ein kurzes Resümee mit den Highlights und Tiefpunkten und ein paar persönlichen Erfahrungen und aktuellen Beobachtungen wäre schön.

Booking.com
        #1.078  

Member

..und des Newbies letztes Wort:
"....ihr bekommt auch nen Bericht"

#1.079  

Member

Gehören immer zwei dazu, eine Verpflichtung zum Tips geben besteht ja nicht....

Manche Member und alte Hasen geben aber auch zu gerne Tips - klar lebt ein Forum vom Austausch, aber wenn jemand mit 10 Jahren Forumszugehörigkeit und 5 Beiträgen eine Frage stellt dann kann relativ gut einschätzen was man als ^ Gegenleistung^ erwarten kann. Sofern man denn eine erwartet.

Teilweise werden sogar Eintagsfliegen aber auch noch auf Knien um mehr Detailinfos gebeten, damit man besser helfen kann, anstatt weiterzuklicken....

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #1.080  

Member

Member hat gesagt:
Und was glauben die Cheap Charlies, was die locals, in deren Marktsegment sie wildern, über sie denken, wenn von diesen wazungu Preise bezahlt werden, bei denen sie niemals mithalten können?

Ebenso irrt, wer glaubt, bloss weil jemand mal ne Woche 5k pro Tag bezahlt hat, die Damen danach nicht mehr für 2K mitgehen,
Je mehr Kohle da ist, umso schneller wird sie wieder verballert resp. an die Eltern geschickt.

Und wenn dann Ebbe ist, fängt das Spiel wieder bei Null an.

Die Preise werden wie auf jedem ungeregelten Markt durch Angebot und Nachfrage bestimmt.
Und die Nachfrage nahm in letzter Zeit wohl eher zu, weil etliche "Pattaya Vollpfosten" oder wahlweise auch "Domingo Vollpfosten" coronabedingt umgeschwenkt sind, um den angestauten Druck loszuwerden.

Profitiert haben sie von den Infos der alten Hasen hier, glauben nun aber, sie seien die grossen Entdecker und Alleschecker und müssten nun ihr Revier beschützen, imdem sie möglichst nix mehr posten.

Für die Vielzahl der Boardmember, die momentan in Afrika weil(t)en, ist es auf jeden Fall verdächtig ruhig.

Muss ja nicht immer ein tagesaktueller Live-Bericht sein, aber ein kurzes Resümee mit den Highlights und Tiefpunkten und ein paar persönlichen Erfahrungen und aktuellen Beobachtungen wäre schön.
Als Cheap Charlie's würde ich diejenigen bezeichnen, welche die girls mit allen Mitteln im Preis zu drücken versuchen, also unter die marktüblichen Preise. Kannte ich auch ein paar davon, wobei sich dann oft herausstellte, dass sie doch mehr bezahlten, als sie vorgaben.
Kann mich an einen Typen erinnern, der vorgab, in Mtwapa die girls für 500 bobs oder for free zu poppen, hinterher stellte sich heraus, dass er für die short time 3000 bezahlte.

Dann gibt es diejenigen, die versuchen, mit den girls marktübliche und faire Preise zu bezahlen und glaubt, die werden von den girls i.d.R. auch akzeptiert und respektiert.

Am beliebteten sind logischerweise die 2-weeks-millionairs, die doppelte und dreifache Preise und mehr bezahlen und ihre eigenen Minderwertigkeitsgefühle bei den Mädels mit übertriebenen monetären Zuwendungen zu kaschieren versuchen.

Da lachen die Mädels und erzählen sich untereinander, was sie doch für einen Idioten gefunden haben, der das vielfache bezahlt und evtl auch noch ein smartphone dazu kauft. Und der Kenyan- oder Thaiboyfriend freuen sich, dass mehr Geld für sie zum Saufen und zum Zocken abfällt.

@fundi wa kuma, täusche dich nicht bei den Einheimischen, da gibt es auch einige mit Kohle und was ich so mitbekomme, werden die oft mehr zur Kasse gebeten als die Wazungu.

Die es sich nicht leisten können, werden natürlch mit viel Neid auf uns schaun, aber das ist überall so auf der Welt, dass sich die Einen mehr und die Anderen weniger leisten können.

Bei Angebot und Nachfrage bin ich bei Dir, aber wenn die girls mal Lunte gerochen haben, werden sie natürlich versuchen, das Optimale aus ihren Freiern rauszuholen, was ja auch legitim ist.

Auch hier gibt es die selbsternannten Stunner, die ihre Preise bei 50$ und höher ansetzen.

Aktuell ist es immer noch ein Käufermarkt hier in Mombasa, es sind zu wenig Touristen hier.

Und bevor nun @Kelle wieder mit der Kelle auf mich losgeht:" Ja ich lasse jeden das bezahlen, was er möchte, ich bin aber auch so frei, auf die Folgen von bestimmten Verhalten hinzuweisen."

Das sich Leute in Foren Infos abgreifen und dann wieder verschwinden, ist nichts Neues, ich habe lange Zeit auch über PN's immer wieder Tips und Infos gegeben, wenn es dann soweit war, habe ich auch nichts mehr gehört.

An einen member kann ich mich noch gut erinnern, der als newbie hier ins Forum kam, habe ihm viele Infos gegeben, dann seine erste Afrikareise antrat, nach dieser Reise als großer Experte auftrat, um dann in der Versenkung zu verschwinden. C'est la vie.

Ich persönlich schreibe auch nichts mehr (habe aber in den letzten 30 Jahren Dutzende von Berichten geschrieben), weil fast jeder Reisebericht in irgendwelcher Weise zugespamt wird. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Piper

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten