Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #1.091  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte eine Malarone Profilaxe aus D mitgenommen. Mein Hausarzt meinte im Vorfeld die Dinger fressen bringt nix, weil wenn es Dich erwischt musst Du eh schnellstmöglich zum Hospital.

Abends gut mit Zeug einschmieren und gucken das Du unterm Netz pennst. Die Mädels kennen sich damit aus. Was auch immer hilft:

Anhang anzeigen 1626366179958.jpg

Geiles Zeug :cool2:
Danke dann also die physikalischen Allheilmittel ......
Tagsüber sollte ja die anopheles Mücke eher nicht so aktiv sein weshalb da wohl keine Gefahr besteht wie ich hoffe ....

ok die Tabletten helfen also garnicht im Falle einer Infektion?
Vielleicht ist der Verlauf dann nicht so schwer
wäre ja mies .....
 
        #1.092  

Member

Member hat gesagt:
Danke dann also die physikalischen Allheilmittel ......
Tagsüber sollte ja die anopheles Mücke eher nicht so aktiv sein weshalb da wohl keine Gefahr besteht wie ich hoffe ....

ok die Tabletten helfen also garnicht im Falle einer Infektion?
Vielleicht ist der Verlauf dann nicht so schwer
wäre ja mies .....
Ich nehme keine Prophylaxe, kommt für mich nicht infrage. Ich sorge aber dafür, dass ich überall am Körper mit Mückenschutzmittel(Antibrumm, nobite) eingesprüht bin und sprühe noch Zeugs auf die Shirts.
Hatte noch nie einen Mückenstich in Afrika.
 
Booking.com
        #1.094  

Member

Jetzt seit 1,5 Jahren in Afrika
Noch nie was gegen Malaria genommen oder irgendwelche Sprays, trage aber auch abends lange Hose.
Kenne aber einige Urlauber hier die Malaria hatten und denen gings wirklich nicht gut.
Mein Tip bei Kurzurlauben besser Prophylaxe nehmen bei längeren Aufenthalten macht es weniger Sinn.
 
        #1.095  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt seit 1,5 Jahren in Afrika
Noch nie was gegen Malaria genommen oder irgendwelche Sprays, trage aber auch abends lange Hose.
Kenne aber einige Urlauber hier die Malaria hatten und denen gings wirklich nicht gut.
Mein Tip bei Kurzurlauben besser Prophylaxe nehmen bei längeren Aufenthalten macht es weniger Sinn.
Würde ich unterschreiben nehme aber für mich persönlich auch Kurzeit aus.

Wenn es dich erwischt trotz Prophylaxe ist die Behandlung einfach viel schwieriger…gegen Tropicana gibt es eh nix-meines Wissens

Ein weiterer Knackpunkt ist- kenn persönlich niemand der das Zeug konsequent eingenommen hat und spätestens nach der Rückkehr DACH setzt auch der letzte ab-was man aber nicht soll. Kenn jetzt die Fristen nichts so genau aber ne Zeitlang sollst das Zeug immer noch einwerfen-vorher auch über ein gewisses Zeitfenster soweit erinnerbar….

Entscheidung liegt aber bei jedem selbst...
 
        #1.096  

Member

War vor kurzem bei einer Tropenmedizinischen Beratung … die Oberärztin da empfahl ( wenn auch nicht in D zugelassen ) Lariam bei einer akuten Infektion … kann bloß üble Nebenwirkungen haben … aber wohl hochwirksam.
Zu beziehen über internationale Apotheken …. Wortwörtlich sagte sie … ist zwar nen sauzeug … aber es hilft
 
Booking.com
        #1.097  

Member

        #1.098  

Member

Ich nehme Atovaquon proguanil mit
36 st Kostenpunkt 96€

teures Zeugs aber die Kasse zahlts zum Glück
 
        #1.099  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne frage an die memeber welche sehr viel Zeit in Kenia Afrika allg. wo Malaria eine Rolle spielt sich aufhalten ....

nehmt ihr durchgängig dann über mehrere Monate eig jeden Tag eine Malaria Prophylaxe Tablette ? Bzw gibt ja memeber die dort wohnen ....heißt In Afrika leben für
Mzungu den dann immer auf diese Malaria Tablette angewiesen zu sein ....?
ist Ma so reine Neugier da wie mein Arzt meinte man sein Alkohol Genuss in Grenzen halten sollte da sonst die Wirksamkeit wohl reduziert wird .....ein Bier am Abend sagte er
Mhhhh das wird schwer im September 😃😃

wie handhabt ihr das so ?

weil stelle mir das auch ungesund vor wenn man das die ganze Zeit Futtern muss ....😃😝

für 3 Wochen werde ich es im Sept. Natürlich nehmen ......aber eig bin ich bei Medis eher immer zurückhaltendend Nebenwirkung organsbelasgung etc.
Also die anopheles Mücke ist nur nach Sonnenuntergang aktiv! Also tagsüber hast Du gar keine Probleme. Des Weiteren teilt sich Malaria in zwei Welten auf, die tropica ist nach wie vor tödlich ums laut meinem tropenmediziner der Jahre hier in Afrika verbracht hat uns weltweit sehr geschätzt wird sollte jeder Malarone oder ähnliches einwerfen. Mache ich auch seit Monaten obwohl ich es selber zahlen muss. !!!!

lass Dich seriös beraten, nicht beim Hausarzt die haben meistens wirklich null Ahnung.

ich nehme es ein!

die Formel lautet zwei Tage bevor du abfliegst und sieben Tage nachdem Du das Gebiet verlassen hast !
Also Reisetage plus 9 Tabletten 😊

Kenia ist wieder anders als Dar, für Zanzibar beispielsweise brauchst nix.
 
Booking.com
        #1.100  

Member

Member hat gesagt:
Also die anopheles Mücke ist nur nach Sonnenuntergang aktiv! Also tagsüber hast Du gar keine Probleme. Des Weiteren teilt sich Malaria in zwei Welten auf, die tropica ist nach wie vor tödlich ums laut meinem tropenmediziner der Jahre hier in Afrika verbracht hat uns weltweit sehr geschätzt wird sollte jeder Malarone oder ähnliches einwerfen. Mache ich auch seit Monaten obwohl ich es selber zahlen muss. !!!!

lass Dich seriös beraten, nicht beim Hausarzt die haben meistens wirklich null Ahnung.

ich nehme es ein!

die Formel lautet zwei Tage bevor du abfliegst und sieben Tage nachdem Du das Gebiet verlassen hast !
Also Reisetage plus 9 Tabletten 😊

Kenia ist wieder anders als Dar, für Zanzibar beispielsweise brauchst nix.
Genauso hat mich der Reise Mediziner auch beraten und werde mich auch so dran halten 😎
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten