Afrika Afrika-Laberthread

  • Ersteller
        #1.171  

Member

Member hat gesagt:
ich wollte niemanden provozieren! ich kann wie die meisten Corona nicht mehr hören...hatte auch kurz über Urlaub in Mombasa nachgedacht, dann mich aber schnell für Contra entschieden (so heißt doch der Tread?)
leider habe ich im Bekanntenkreis mehrere Coronafälle mitbekommen...ging von keine Symtome bis richtig krank und leider auch ein toter. nach meiner Meinung muss man schon sehr Risikobereit sein in Afrika momentan Urlaub zu machen...soll aber jeder für sich selber entscheiden...ich warte noch bis nächstes Jahr ab 😉
Da bin ich aber ganz anderer Meinung. In Afrika ist ja bekanntlich vieles pole pole. Das betrifft auch das Impfen. Bis die unseren Stand erreicht haben, wird noch sehr viel Zeit vergehen. Dann kommt Mutation xy und alles geht wieder von vorne los.

Als doppelt Geimpfter würde ich fast überall hin reisen, wenn es denn möglich wäre. Gewisse Abstandsregeln machen natürlich auch im Ausland einen Sinn. Den Virus haben wir jetzt für immer an der Backe. Ich lass mir mit Sicherheit nicht mein Reiseleben von dem versauen.
 
        #1.172  

Member

Member hat gesagt:
Ich fänds wirklich schade, wenn sich die ganze Szene ins Internet verlagert. Das Aufgabeln in Bars oder auch auf der Straße hat irgendwie seinen Reiz...
Was verstehst du unter "Szene"?

Die GoGo Bars von Pattaya?
Die Take-Out Bars in Angeles?
Die Lap-Dance Bars in Vegas?
Das sind alles Pimp-controlled Etablissements und ährlich gesagt: darauf kann ich verzichten.

Mädels die sich in ner Disco was dazuverdienen wollen, das wirds weitergeben. Oder ne Massage mit Zusatzleistungen anbieten. Aber ob's die Mamasan-gemanagten Bars weitergeben wird... wer weiss?
 
        #1.173  

Member

Member hat gesagt:
Das Aufgabeln in Bars

Das ist einkaufen, wie bei Aldi. Bestes Beispiel sind die Koreaner in AC. Zeigen mit dem Laserpointer auf die Damen ihrer Wahl, gehen zur Kasse und verschwinden mit der eingekauften "Ware". Wo ist daran der Reiz?

Ich für meinen Teil finde es viel reizvoller, ein Girl in einer mehr oder weniger normalen Location in Tansania kennenzulernen, mich mit ihr zu unterhalten, ein gewissen Feeling zu ihr aufzubauen und dann mit ihr zu verschwinden. Auf GoGos etc. kann ich sehr gerne verzichten.
 
        #1.174  

Member

In den Ländern mit überwiegend armer Bevölkerung wird sich so schnell nix ändern.
Geld brauchen die Mädels immer und es hat sich ja mittlerweile herumgesprochen, dass man mit allein reisenden Herren ganz gut Geld verdienen kann.
Ich mache mir deswegen keine Sorgen.
was mich eher ärgert sind die Spezialisten, die wissend oder unwissend den Markt mit überzogenen Preisen kaputt machen.
Deshalb werden die „guten Ecken“ langsam rar.
 
        #1.175  

Member

Member hat gesagt:
Ich mache mir deswegen keine Sorgen.
was mich eher ärgert sind die Spezialisten, die wissend oder unwissend den Markt mit überzogenen Preisen kaputt machen.
Deshalb werden die „guten Ecken“ langsam rar.

Aufhalten kann man es nicht-höchstens verzögern….

Afrika war auch im TAF lange Zeit ein schwarzer Fleck auf der Landkarte….bis es wie warme Semmeln angepriesen wurde-die derzeitige Reisesituation tut ihr übriges....

Jetzt quatschen hier sogar Member mit die nie vorhaben den Kontinent überhaupt zu betreten und faseln was von fairerer Preisgestaltung, leben und leben lassen und nieder mit der geiz ist geil Fraktion...
 
        #1.176  

Member

Ich war 1985 zum ersten Mal am Bamburi Beach. Dann lange Zeit nicht mehr.
aber ich fühle mich hier immer noch pudelwohl
 
        #1.177  

Member

Member hat gesagt:
Afrika war auch im TAF lange Zeit ein schwarzer Fleck auf der Landkarte….bis es wie warme Semmeln angepriesen wurde-die derzeitige Reisesituation tut ihr übriges....

Ich gehe fest davon aus, dass wenn Asien wieder bereisbar sein wird, auch das Interesse vieler Member an Afrika wieder Geschichte sein wird. Es ist ja nun auch nicht so, dass bspw. Tansania überrannt wird - so zumindest mein Eindruck im März.
Solange Amis, Koreaner und Chinesen Afrika fernbleiben, sollten die Preise doch auch halbwegs stabil bleiben, wenn sich denn die Mzungus an die ortsüblichen Preise halten würden.
 
        #1.178  

Member

Member hat gesagt:
Was verstehst du unter "Szene"?
Allgemein die Kontaktaufname beim Pay6. Jo aus der Sicht der Mädels ist es sicher besser, wenn sie nicht die Hälfte an irgendwelche Pimps abgeben müssen. Auf Luden kann ich auh verzichten, auch wenn damit eine gloreiche Berufsgruppe verschwinden würde :mrgreen: Aber aus unserer Sicht: Ich geh auch gerna mal in ne entsprechende Bar, quatsch bisschen mit den Mädels, genieß die Optik, spendier ein paar Drinks und vielleicht kann man ja noch ein bisschen fummeln.:coool: Dann habe ich definitiv nen schönen Abend, auch wenn ich keine mitnehme. Und wenn ich so durch die Reiseberichte hier lese, bin ich damit nicht der Einzige.

Member hat gesagt:
Bestes Beispiel sind die Koreaner in AC. Zeigen mit dem Laserpointer auf die Damen ihrer Wahl, gehen zur Kasse und verschwinden mit der eingekauften "Ware". Wo ist daran der Reiz?
Das hätte für mich auch keinen Reiz, aber wenn die das gerne so machen... Wenn man die Frau schon kenn ist es natürlich in einer normalen Location angenehmer, besonders, wenn man keine LD zahlen muss.

Aber wenn man mal die Pay6 Szene verlässt... Da läuft ja auch fast allen nur noch über Apps. Also meine Kumpels die Single sind und nicht fürs Pimpern verreisen finden ihre Dates fast ausschließlich über Tinder, die gehen nicht in Clubs (Haben ja auch zu, aber ich denke eben nicht, dass sich das nach Corona wieder zurück entwickelt.). Ich hab schon von Leuten gehört (Artikel im Internet gelesen) die es gar nicht mehr gewohnt sind, potentielle Dates im Real Live anzusprechen, da weiß man ja gar nicht, ob die auch interessiert sind. Ne Freundin hat sich neulich bei mir beschwert, dass sie so ein Typ einfach bei Instagram angeflirtet hat. Das gehört doch nicht dahin, dafür gibts doch Tinder...
 
        #1.179  

Member

Moin
Werde heute das e Visum für Kenia beantragen
....das erste mal für mich ......hoffe es gelingt auf Anhieb .......

Ps: aus den Berichten hier habe ich es so verstanden .....wenn ich das Visum beantragt habe gilt es 3 Monate ab dem Tag der Einreise ......
Also heißt man kann das Visum egal wann beantragen und es gilt so lange an dem Tag der Einreise dann für 3 Monate


Hab ich es so richtig kapiert oder ?
 
        #1.180  

Member

Du musst nach Erteilung des Visums in 90 Tagen einreisen. Sonst ist es futsch.

Der Immigration Officer gibt dir dann nach seinem Gutdünken bis zu 3 Monate Aufenthalt.
je nachdem wie lange du bleiben willst solltest du darauf achten bei der Einreise.
nicht dass er nur 4 Wochen in den Reisepss einträgt und du willst aber 5 bleiben
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten