Afrika Afrika-Laberthread

  • Ersteller
        #1.191  

Member

Member hat gesagt:
Gibts in Mombasa Vorort wie ich es aus Thailand kenne eig auch eine offizielle Stelle wo man einfach hingehen könnte um das Visum problemlos einfach zu verlängern oder geht es vor Ort auch nur ausschließlich online ?
In Pandemiezeiten wollen die den Publikumsverkehr auf das Minimum beschränken..ansonsten gibt es an jedem Grenzort/ Hafen incl. Mombasa/Malindi/Lamu/Shimoni etc. ein Immigration office.

Die Logik der Visa Vergabe seh ich schon.
Wieso sollte man einem (Pauschal) Touristen, dessen Rückflug gebucht ist und der erklärt 3 Wochen bleiben zu wollen, ein 3 Monats Visum geben?


Was man bekommen hat, erkennt man am handschriftlichen Eintrag, sofern er dann lesbar ist.

1m, 2m oder 3m
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.193  

Member

Ist das seit Corona, dass man in Kenia ein Visum braucht? 2016 gab's Das noch on arrival.
 
Booking.com
        #1.194  

Member

Hat mit Corona nix zu tun, eher mit der Digitalisierung, die auch dort voran schreitet.
 
        #1.195  

Member

Sooo hat alles geklappt ....step by step war eig ganz easy .....am Ende ...aber man musste sich schon bisschen reinfummeln ....fürs erste mal .....
Beim nächsten Mal flutscht es dann umso mehr und schneller😎😎
E Visum bezahlt ..... jetzt heißt es nur noch warten .....

Danke die Infos vom Taf waren hilfreich

Einen weiterer wichtiger Schritt für Kenia ist erledigt 👍👍
 
        #1.196  

Member

Es hat eine Stunde gedauert da war das e Visum schon da

...:.Wahnsinn. Wie schnell das Gegangen ist 😎😎😎😎


Das einzige was mir aufgefallen ist , das der Jenige der mir das Visum erstellt hat einen Schreibfehler bei meiner Straße eingebaut hat ....statt ß im Wort Straße steht da jetzt ....staâÿe....vielleicht kann es das Computerprogramm nicht anderes ausschrieben das ß aber das dürfe denke ich beim kontrollieren des Visum kein Problem. Sein 🤣🤣😎wenn ich da Einreise
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #1.197  

Member

Member hat gesagt:
statt ß im Wort Straße steht da jetzt ....staâÿe.

Liegt daran das es im Englischen diesen Buchstaben nicht gibt.
Und ne Tastatur ham se ooch net
 
        #1.198  

Member

Member hat gesagt:
Liegt daran das es im Englischen diesen Buchstaben nicht gibt.
Und ne Tastatur ham se ooch net
Achso ok also war der Schreibfehler dann bei euch allen auch vorhanden

Aber ok versteh macht Sinn 😅👍

Aber war echt baff das nach einer Stunde das Visum da war 🙋‍♂️😎
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten