Afrika Afrika-Laberthread

  • Ersteller
        #1.411  

Member

Sehr schöner Guide! Vielen Dank!

Bei dem Punkt Malaria stimmt es m.E. nicht so ganz:

" An zweiter Stelle Krankheiten: Obwohl sie bei der Geburt geimpft wurden, haben viele Madagassen Malaria
eingefangen. Für den Tourist ist die Gefahr gering bei der sofortigen Erkennung und effektiven Behandlung
mit speziellen Antibiotika. Eine Einnahme von präventiven Medikamenten sollte man nur machen, wenn man
sich länger in gefärdeten Gebieten aufhält."

Antibiotika werden in der Regel nur ergänzend eingesetzt, haben sich zumindest im Tierversuch auch zur Vorbeugung bewährt.


Die Impfungen wirken bislang nicht zuverlässig. Aber es besteht Hoffnung, dass sich das in den nächsten Jahren ändern könnte.

M.E. bekommt man in Afrika in den betroffenen Regionen überall, auch in kleinen Dörfern schnell, zuverlässig und bezahlbar Hilfe. Ich bin z.B. in Kenia schon öfter mit Kranken zum Arzt gegangen und ich habe immer so ca. 30 Euro bezahlt und nach ein paar Tagen waren sie wieder gesund. Das Risiko besteht m.E. eher darin, wenn die Malaria erst in Deutschland ausbricht. Da die Ärzte hierzulande Malaria nur aus Büchern kennen, haben die keinerlei Erfahrung damit.
 
        #1.412  

Member

In Kenia ist das tatsächlich kein Problem, ich hatte selbst ordentlich Fieber und drei Spritzen später war alles gut zu zivilen Preisen, Untersuchung inklusive Medikamente keine 50€. Rechnung bekommen und alles wurde anstandslos erstattet. Auf Madagaskar mag das dort stimmen wo es Touristen gibt. Auf Nosy Be Betreiben Italiener ein Krankenhaus, das sagt auch schon was aus. Auf den kleinen Dörfern sterben auf Madagaskar immer wieder mal Menschen an der Pest weil Medikamente nicht schnell genug dort hingelangen. Für uns sollte das kein Problem sein, aber auf dem kleinsten Dorf am Ende von irgendwo auf Madagaskar würde ich nicht mit einer medizinischen Versorgung wie in Kenia rechnen. Malaria Prophylaxe habe ich nach Rücksprache mit dem Arzt auf Madagaskar auch nicht gemacht. In welchen Gegenden auf Madagaskar ist denn Malaria ein Thema?
 
Booking.com
        #1.414  

Member

Member hat gesagt:
Sehr schöner Guide! Vielen Dank!

Bei dem Punkt Malaria stimmt es m.E. nicht so ganz:

" An zweiter Stelle Krankheiten: Obwohl sie bei der Geburt geimpft wurden, haben viele Madagassen Malaria
eingefangen."
Dass man sich gegen Malaria impfen kann, wäre mir neu..gibt es Quellen dazu?
 
Booking.com
        #1.417  

Member

Member hat gesagt:
Dass man sich gegen Malaria impfen kann, wäre mir neu..gibt es Quellen dazu?

Die WHO führt derzeit ein ”pilot project” mit Mosquirix durch, das wohl an mindestens 650.000 afrikanische Kinder in Ghana, Kenia und Malawi verimpft werden soll.
Entwickelt wurde der Impfstoff von GlaxoSmithKline.

Allerdings gibt es bereits einige kritische Stimmen, z.B. hier: WHO’s malaria vaccine study represents a “serious breach of international ethical standards”
 
        #1.418  

Member

würde eigentlich gerne mal Kenia ausprobieren. Doch wenn ich mir die Bilder der Mädels anschaue welche Ihr alle postet, sind 95% der Girls absolut nicht mein Fall, 4 % würde ich wohl noch nehmen und nur 1% finde ich geil. Das scheut mich total nach Kenia zu reisen.
 
        #1.419  

Member

Member hat gesagt:
würde eigentlich gerne mal Kenia ausprobieren. Doch wenn ich mir die Bilder der Mädels anschaue welche Ihr alle postet, sind 95% der Girls absolut nicht mein Fall, 4 % würde ich wohl noch nehmen und nur 1% finde ich geil. Das scheut mich total nach Kenia zu reisen.
Keine Ahnung was Du suchst, wage aber zu behaupten, in Ostafrika kommt jeder auf seine Kosten.
Zeigen ja auch diverse Berichte derer, die nur wegen der Pandemie umgeschwenkt sind und den "Asien Bubble" hinter sich gelassen haben und nun zum Teil gar vom Afrika-Virus infiziert sind.
Sollte dein Fetisch lange, feine schwarze Naturhaare sein, wirst Du es in Afrika jedoch schwer haben.
 
Booking.com
        #1.420  

Member

Member hat gesagt:
würde eigentlich gerne mal Kenia ausprobieren. Doch wenn ich mir die Bilder der Mädels anschaue welche Ihr alle postet, sind 95% der Girls absolut nicht mein Fall, 4 % würde ich wohl noch nehmen und nur 1% finde ich geil. Das scheut mich total nach Kenia zu reisen.
Warst du nicht mit deiner Philli Freundin letztes Jahr auf Zanzibar und in Dar ? Oder verwechsel ich dich da ?
nimm die Mädels da plus ca 5-10 kg drauf,schlechteres Essen,teureres Bier (auch nicht im Supermarkt erhältlich) dann bist du in Kenia.... Was nutzt es viele Möglichkeiten sind ja auch dieses Jahr nicht zu erwarten ....
Ausser noch ein Jahr im Orakel Tread zu versauern wird da leider nicht viel passieren
@mods bitte gerne verschieben in den Laberfred WG nicht in den Bericht spamen...danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten