Afrika Afrika-Laberthread

  • Ersteller
        #1.571  

Member

Member hat gesagt:
Der Kollege hat geschrieben, dass man "Rotlicht Viertel im herkömmlichen Sinne" in Afrika meist vergebens sucht.

Es gibt sicher welche, worauf du zurecht hinweist, aber die meisten Regionen die für die Forenmitglieder hier relevant sind und worüber häufig geschrieben wird, haben eher keine.

Für mich ist das etwas bedauerlich, denn ich mag eigentlich die Atmosphäre solcher Orte. In Nairobi gibt es zumindest eine Straße, wo man auf 100m Strecke 3 durchaus ansehnliche Stripclubs findet. Zur Zeit leider geschlossen.
Dann sollte man die Aussage vielleicht einfach direkt auf Mombasa beschränken, statt von einem ganzen Kontinent zu sprechen. Es mag sein, dass zur Pandemie besonders viele Member nach Kenia/Tansania reisen, das war im TAF aber zuvor anders und es gab schon immer einige Member die sind nach Westafrika gereist (gerade auch @Kakao der Afrika im TAF einen höheren Stellenwert verschafft hat) und nach Zentralafrika, vor allem in Uganda, treiben sich ja auch einige von uns gerne rum. Nach meiner Erfahrung ist es eher die Ausnahme, wenn eine afrikanische Großstadt kein Rotlichtviertel hat, oder zumindest gehabt hat. Ist ja auch oft abhängig von den aktuellen Machtverhältnissen im Land (siehe Kigali). Aber selbst Länder, in denen teilweise die Scharia eingeführt wurde, gibt es Rotlicht.

Es geht mir hier bei nicht um's Rechthaben, sondern ich finde es ist niemanden geholfen, wenn man Afrika so platt pauschalisiert. @helgi hatte das an anderer Stelle mal ganz gut beschrieben.

Ursprünglich ging es ja um die Aussage, dass es semi- bis non-professionelle "Beziehungen" zwischen Touris und Einheimischen gibt. Diese Aussage hatte ich ja unterstrichen. Das hat aber nach meiner Meinung nichts damit zu tun, ob es Rotlicht gibt oder nicht. Auf das meiste Rotlicht in Afrika hätten die meisten Member vermutlich gar keine Lust. Es ist dreckig, rau und oft ist klar erkennbar, dass es nicht unbedingt die eigenen Entscheidungen der Damen sind in diesem Gewerbe zu arbeiten. Auf letzteres habe ich natürlich kein Bock aber ansonsten bin ich ein Fan von klaren Absprachen. Wenn es aber alles zu automatisiert abläuft oder die Damen nicht meinem Geschmack entsprechen, weil die einheimischen Kerle auf fette Mamas stehen, dann schaue ich mich auch auf Dating-Apps oder in "normalen" Clubs um. Vor allem, wenn ich ein paar Tage Zeit habe. Wenn man dann Mädels dated ist es nahezu unmöglich mit komplett offenen Karten zu spielen. Das machen die Mädels auch nicht. Alles andere ist pure Romantik. Zu Hause läuft das normalerweise ja auch nicht anders.

Wahrheiten weglassen oder Fragen ausweichen ist vielleicht noch kein Lügen aber alles andere als vollkommene Ehrlichkeit ;-) Das geschieht übrigens schon wenn in FC die LT fragt, was man morgen macht und man kein Bock hat zu erzählen, dass man die 79 aus der Queens für den nächsten Tag gebarfined hat und man heute ja eigentlich von der geilen 669 aus der Sapphire versetzt wurde. Beides wäre der Stimmungskiller. Ich möchte nicht nach Asien abgleiten aber ich versuche es für die Nicht-Afrika-Fraktion etwas verständlicher zu machen.
 
        #1.572  

Member

Warnung
Damit sollte das Thema gegessen sein.
Es reicht nämlich wirklich diesen Zickenkrieg hier zu lesen.
 
        #1.573  

Member

Member hat gesagt:
Warnung
Damit sollte das Thema gegessen sein.
Es reicht nämlich wirklich diesen Zickenkrieg hier zu lesen.

Dementsprechend wurde gerade durchgefegt.
 
Booking.com
        #1.574  

Member

Member hat gesagt:
Bei meiner nächsten Reise im November werde ich Bamburi/Mtwapa und Diani-Beach wieder kombinieren. Der Transfer kostet mich etwa 2 Sunden Zeit und ca. 40 Euro für ein Taxi zum Uber-Preis.

Ich nehme ein Taxi bis zur Fähre. Gehe dann zu Fuss mit der Menge und suche mir auf der anderen Seite wieder ein Uber.

Less than half price -- aber halt nur für die cheap charlies wie mich. :yes:
 
Booking.com
        #1.577  

Member

Member hat gesagt:
Von Mtwapa bis zur Fähre 80 Schilling meine ich, feeling mit dem Koffer auf dem Dach, unbezahlbar ….

Nee ist auf jeden Fall schon dreistellig....150-200 Ksh.
 
        #1.578  

Member

Member hat gesagt:
Nee ist auf jeden Fall schon dreistellig....150-200 Ksh.
Lass Dich nicht abziehen, für 300 Ksh fahre ich nach Malindi. Aber hast recht bis Mombasa "Sammelpunkt" sind es 80 gewesen. Dann nochmal 20 Ksh bis zur Fähre. Hatte da den falschen Bus erwischt. Koffer musste nochmal umgeladen werden. Also 100 Ksh, dafür hatte mein Bus die beste Musikanlage drinnen :music::skip:
 
        #1.579  

Member

Nutten und Normale Frauen der ist gut. Seit wann dient der Beruf zur Unterscheidung zwischen Normal und anders und was ist schon Normal?
Polizistinnen und Normale Frauen
Bäckereifachverkäuferinnen und Normale Frauen

Das Framing was über die Jarhunderte betrieben wurde ist einfach extrem. Weil wenn wir mal festhalten eine Nutte verkauft eine Dienstleistung und daran ist nichts verwerfliches daher überhaupt den Gedanken zu haben sie anders zu behandeln ist vollkommen strange und mehr als fragwürdig wie man auf so eine Idee kommt.

Guter Sex ist was wunderschönes und daher wieso soll man sowas nicht verkaufen. Gerade weil es eine große Nachfrage gibt. Wenn du gut kochen kannst würde sich auf keiner wundern wenn du dein gekochtes verkaufst.

Ich finde es im Afrika immer angenehm dass viele Frauen stolz sind wenn Sie es einem Mann richtig besorgen und sie sich wirklich freuen wenn man Ihnen sagt wie gut Sie im Bett sind.

Wo Prostitution anfängt und aufhört ist super schwer zu sagen gerade weil ja nicht immer Geld fließen muss. Zu sagen es wurde für Sex mit Geld bezahlt ist Prostitution und wenn nicht ist es keine ist natürlich an naivität nicht zu überbieten. (Stichwort um nur eins zu nennen sich hochschlafen)
 
Booking.com
        #1.580  

Member

Member hat gesagt:
Aber hast recht bis Mombasa "Sammelpunkt" sind es 80 gewesen. Dann nochmal 20 Ksh bis zur Fähre. Hatte da den falschen Bus erwischt. Koffer musste nochmal umgeladen werden. Also 100 Ksh, dafür hatte mein Bus die beste Musikanlage drinnen

Vor 25 Jahren wäre so zu reisen normal für mich gewesen. ;-) Aber heute ist so eine überfüllte Personenfähre - und das in Zeiten von Corona - keine Option. Schon gar nicht mit 2 Koffern und zusammen mit einer jungen Begleiterin.

Anhang anzeigen 1IMG_20210825_115626.jpg
Für 5.000 KSh gab es ein bequemes Großraumtaxi von Bamburi bis zu meinem Hotel in Diani Beach. Die Fähre ist ausschließlich für Fahrzeuge. Also kein Gedränge ...

Anhang anzeigen I1MG_20210825_115944.jpg
... sondern viel Platz um entspannt außerhalb des Taxis um zwei Dutzend Fotos zu machen. Meine Begleiterin hat sich gefreut. Eines schmückte dann auch gleich als Profilbild ihren WhatsApp-Account.

Inzwischen gibt es auch eine Schwimmbrücke für Fußgänger, die von bis zu 300.000 Pendlern täglich benutzt wird. Wie das Portal Standardmedia im April schrieb, werden die Zugänge von einer kriminellen Gang kontrolliert, die gewerbsmäßig zumindest ankommende Fahrer abkassiert, die ihre Passagiere dort absetzen wollen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten