Member
Hast Recht, zurück haben wir auch das Bolt genommen von Diani nach Mtwapa. War auch kein Geiz letztes Jahr - wollte das einfach machen. Aber war anstrengend genug auf seine Klotten aufzupassen. Muss man mal gemacht haben.Member hat gesagt:Vor 25 Jahren wäre so zu reisen normal für mich gewesen. Aber heute ist so eine überfüllte Personenfähre - und das in Zeiten von Corona - keine Option. Schon gar nicht mit 2 Koffern und zusammen mit einer jungen Begleiterin.
Anhang anzeigen 1IMG_20210825_115626.jpg
Für 5.000 KSh gab es ein bequemes Großraumtaxi von Bamburi bis zu meinem Hotel in Diani Beach. Die Fähre ist ausschließlich für Fahrzeuge. Also kein Gedränge ...
Anhang anzeigen I1MG_20210825_115944.jpg
... sondern viel Platz um entspannt außerhalb des Taxis um zwei Dutzend Fotos zu machen. Meine Begleiterin hat sich gefreut. Eines schmückte dann auch gleich als Profilbild ihren WhatsApp-Account.
Inzwischen gibt es auch eine Schwimmbrücke für Fußgänger, die von bis zu 300.000 Pendlern täglich benutzt wird. Wie das Portal Standardmedia im April schrieb, werden die Zugänge von einer kriminellen Gang kontrolliert, die gewerbsmäßig zumindest ankommende Fahrer abkassiert, die ihre Passagiere dort absetzen wollen:
Gang banned years ago returns to Likoni bridge
A spot check by The Standard shows the gang issues receipts for the illegal levies every day.www.standardmedia.co.ke
Sehr süß Deine Begleitung, hätte mir auch gefallen