Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #1.981  

Member

Member hat gesagt:
Die durchschnittliche Dusche besteht aus einem Eimer Wasser mit einer Schöpfkelle
Das ist an sich überhaupt kein Problem.
Man kann sich auch super blitzeblank mit der Schöpfkelle waschen.
Man ist nach der Schöpfkellen Dusche auch nicht weniger sauber als mit einer modernen Regendusche!
Es ist dasselbe Wasser und dasselbe Shampoo/Seife die man nutzt.
 
        #1.982  

Member

Member hat gesagt:
Bei deiner Option war mir eben nicht klar, inwieweit Lufthansa/Brussels auf ein Flugticket mit Ziel Uganda und einem Visum mit Einreiseland Ruanda reagiert. Ich hatte bisher erst einmal das EAV genutzt und damit schon genug Scherereien.
Du musst doch beim Einchecken nicht dein Visum herzeigen. Und da es für alle 3 Länder gültig ist, ist es doch egal, ob du damit in Ruanda, Uganda oder Kenia einreist.
Was hast du für Probleme mit dem EAV gehabt?
 
        #1.983  

Member

Booking.com
        #1.984  

Member

Ich kann nur beitragen, dass Alkohol die Wirkung von HIV-Medikamenten nicht beeinträchtigt - Alcohol and HIV, sorry englisch, inzwischen meine Zweitsprache, aber kann ich auch dank zwei LLTF bestätigen, deren damals aktuelle Messwerte ich gesehen habe.
 
        #1.985  

Member

Member hat gesagt:
Das ist an sich überhaupt kein Problem.
Man kann sich auch super blitzeblank mit der Schöpfkelle waschen.
Man ist nach der Schöpfkellen Dusche auch nicht weniger sauber als mit einer modernen Regendusche!
Es ist dasselbe Wasser und dasselbe Shampoo/Seife die man nutzt.
Sowas gibts auch in Asien.
Hab mal in nem Puff in Pune n kaum gefuelltes Bassin als Pissoir genutzt. Hat dem Maedel so gar nicht gefallen..
 
        #1.986  

Member

Member hat gesagt:
Du musst doch beim Einchecken nicht dein Visum herzeigen. Und da es für alle 3 Länder gültig ist, ist es doch egal, ob du damit in Ruanda, Uganda oder Kenia einreist.
Was hast du für Probleme mit dem EAV gehabt?
Bin mit dem EAV nach Mombasa geflogen. An der Immigration die Papiere vorgelegt, der Typ haut den Stempel in den Pass und dann ab zum Gepäckband.... also so wie immer, hab mir da auch nix weiter bei gedacht. Nach Aufenthalten an der Küste und in Kisumu kam ich auf meinem (Land) Weg nach Uganda zur Grenzstation Busia. Ein netter Schlepper hat mich dort für relativ geringes Salär durch die verschiedenen Stationen beim Grenzübertritt geführt (da warten schon einige auf unsereins und ich fand es bei der Premiere auch recht hilfreich, speziell bei meiner Geschichte). Im letzten Grenzerhäuschen dann 2 Schalter, erst "Checkout Kenya", dann "Checkin Uganda". Ich leg der etwas mürrischen Kenianerin meinen Pass vor, sie schaut ihn sich an und fragt mich, wo denn mein Visum für Uganda wäre. Ich, schon etwas verdutzt, wieder den EAV-Zettel rausgekramt und beigelegt. Das funktioniert so nicht, meinte sie, und schickte mich wieder zurück zu einer anderen Kontrollstation....

Lange Rede, kurzer Sinn: das Problem lag bei der Einreise in Mombasa. Der Vogel dort hätte mir keinen Stempel für die normale Einreise, sondern ein "Klebchen" für das Multi-Visum reinhauen müssen. Entweder war er neu, gedanklich nicht bei der Sache oder einfach zu faul. Vielleicht auch alles zusammen, egal, jetzt weiß ich Bescheid. Ohne korrektes Visum keine Ein/Ausreise, also musste ein kenianischer Beamter an der Station in Busia dieses nachholen. Der Vorgang hat mich nochmals Nerven, Zeit und ein wenig Bakschisch gekostet, bis ich schlussendlich doch noch zur netten Grenzerin auf der Ugandaseite vorstoßen konnte. Er hätte mich auch Nerven, wenig Zeit und viel Bakschisch kosten können, aber manchmal kann ich einfach nicht aus meiner Haut heraus....

Unterm Strich: das EAV - Visum wird im Pass eingeklebt, nicht gestempelt!
 
Booking.com
        #1.987  

Member

Wenn man damit nur 2 Länder bereist, hat man von den Kosten ja keinen Vorteil.
Und da ja in der heutigen Zeit alles recht einfach, online und vorab geht, ist der zusätzliche Aufwand, sich zwei nationale Visas zu holen, überschaubar.
 
        #1.988  

Member

Member hat gesagt:
Nach Aufenthalten an der Küste und in Kisumu kam ich auf meinem (Land) Weg nach Uganda zur Grenzstation Busia.

Moinsen Bronn,
hast du nicht Lust ein wenig über die Region/Stadt Kisumu zu erzählen, muss ja kein ganzer Bericht ganzer sein?
Bist du wahrscheinlich mit Bahn und Bus von Nairobi angeriest?
Hast du eine Zwischenstation eingelegt, wenn ja wo ?
Bist du auch mal nach Eldoret rüber?
Ich finde das Hinterland wird hier im TAF wenig behandelt, man finde ich nicht wirklich was, Safari-oder Montenbiketouren kann man machen, das fand ich aber im Netz.

Mercy!
 
        #1.989  

Member

Member hat gesagt:
Moinsen Bronn,
hast du nicht Lust ein wenig über die Region/Stadt Kisumu zu erzählen, muss ja kein ganzer Bericht ganzer sein?
Bist du wahrscheinlich mit Bahn und Bus von Nairobi angeriest?
Hast du eine Zwischenstation eingelegt, wenn ja wo ?
Bist du auch mal nach Eldoret rüber?
Ich finde das Hinterland wird hier im TAF wenig behandelt, man finde ich nicht wirklich was, Safari-oder Montenbiketouren kann man machen, das fand ich aber im Netz.

Mercy!
Was willst du denn wissen? Ich habe Kisumu in einer meiner Reiseberichte ausführlich behandelt.
 
Booking.com
        #1.990  

Member

Info ganz allgemien, Inspirationen.
Danke, hab deinen Bricht dazu gefunden, lese ich mir mal durch,vielleicht kommen dann noch ein paar Fragen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten