Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #1.961  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe für Anfang April bei Brüssel Airlines Entebbe für 404 Euro gebucht, steige aber in Kigali aus, da ich nur Handgepäck habe.
Habe das East-Afrika-Visum und habe vor, noch einen Abstecher nach Kenia zu machen, bevor ich Ende April von Entebbe wieder zurück fliege.
Das wird nicht funktionieren. Du kannst beim Rückflug das letzte Leg weglassen, aber nicht beim Hinflug. Dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Rückflug gestrichen.

#1.962  

Member

Member hat gesagt:
Das wird nicht funktionieren. Du kannst beim Rückflug das letzte Leg weglassen, aber nicht beim Hinflug. Dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Rückflug gestrichen.
Und wie wollen die merken, dass mein Flug bis Entebbe und nicht nur bis Kigali geht?
Das weiß (interessiert) doch von der Crew keiner und die Immigration dürfte das auch nicht interessieren.

#1.963  

Member

Member hat gesagt:
Und wie wollen die merken, dass mein Flug bis Entebbe und nicht nur bis Kigali geht?
Das weiß (interessiert) doch von der Crew keiner und die Immigration dürfte das auch nicht interessieren.
Beim einsteigen wird die Bordkarte gescannt. Geschieht dies nicht, hat die Airline dies automatisch im System.
Ich bin in Amsterdam mal beinahe eingeschlafen und bin dann „aufgewacht“, als man mich namentlich aufgerufen hat.

Booking.com
        #1.964  

Member

Muss mal eine Frage loswerden, die mir seit einem Bericht hier im Kopf herumschwirrt. Hab nicht vor nach Afrika zu fahren, aber ganz generell: Ein User schrieb, dass Afrika nicht mehr sein Ding sei, weil die Frauen dort unangenehm riechen.

Jetzt weiss ich aus eigener Erfahrung, dass einige wenige Afrikaner hier in Deutschland offensichtlich wirklich nicht regelmäßig duschen und dann den "natürlichen" menschlichen Geruch an sich haben. Wenn man das so gewohnt ist fällt es sicher nicht auf. Wenn wie hier fast alle täglich duschen dann sticht es natürlich heraus.

Wie ist das mit den Frauen dort vor Ort?

#1.965  

Member

Member hat gesagt:

Wenn nicht alle aussteigen müssen und dann damit kein neues Boarding stattfindet, sollte es in der Tat niemand mitbekommen.

#1.966  

Member

@Traveler17 Ich kann nur für Kenia sprechen, aber da ist was dran. Deos gehören da einfach nicht zum Standard. Im Casaurina trifft das sicherlich auf 30-50% der Damen zu - in etwas besseren Clubs wird es natürlich besser.
Aber am Ende des Tages schickst du die Dame unter die Dusche und gibst ihr dann dein Deo, dementsprechend kann man das mit einer LT schon steuern.

Booking.com
        #1.967  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt weiss ich aus eigener Erfahrung, dass einige wenige Afrikaner hier in Deutschland offensichtlich wirklich nicht regelmäßig duschen und dann den "natürlichen" menschlichen Geruch an sich haben. Wenn man das so gewohnt ist fällt es sicher nicht auf. Wenn wie hier fast alle täglich duschen dann sticht es natürlich heraus.

Die duschen alle, fertig! Deren Schweiß riecht stärker, sie haben mehr Schweißdrüsen, mit gelockten Haaren eine größere Oberfläche für den Schweiß und teilweise auch mehr Körperbehaarung. Es ist also genetisch veranlagt und hat keine hygienischen Gründe.

#1.968  

Member

Member hat gesagt:
Muss mal eine Frage loswerden, die mir seit einem Bericht hier im Kopf herumschwirrt. Hab nicht vor nach Afrika zu fahren, aber ganz generell: Ein User schrieb, dass Afrika nicht mehr sein Ding sei, weil die Frauen dort unangenehm riechen.

Es gibt ca 1,4 Milliarden Afrikaner, verteilt auf über 50 Länder mit den unterschiedlichsten Kulturen und einer Fläche, die in etwa drei mal so groß wie Europa ist.

Ich empfinde es daher immer wieder als sonderbar, wenn Fragen bezüglich Afrikaner gestellt werden, so als würde es sich um die Bewohner "eines" Landes handeln.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.969  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt ca 1,4 Milliarden Afrikaner, verteilt auf über 50 Länder mit den unterschiedlichsten Kulturen und einer Fläche, die in etwa drei mal so groß wie Europa ist.

Ich empfinde es daher immer wieder als sonderbar, wenn Fragen bezüglich Afrikaner gestellt werden, so als würde es sich um die Bewohner "eines" Landes handeln.
Meinst du man sollte in der Frage "Afrikaner" durch eine lange Aufzählung von "Angolaner" bis "Zimbabwer" ersetzen um der Vielfalt des Kontinents ausreichend gerecht zu werden? Oder mach mal einen Vorschlag wie man meine Frage zum Kommentar des Kollegen hätte stellen sollen.

Weisst du Thailänder auch darauf hin, wenn sie das Wort Farang benutzen?

Booking.com
        #1.970  

Member

Duschen und Deo, endlich mal Frage mit Nivea. :oops:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten