Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #1.971  

Member

Member hat gesagt:
Meinst du man sollte in der Frage "Afrikaner" durch eine lange Aufzählung von "Angolaner" bis "Zimbabwer" ersetzen um der Vielfalt des Kontinents ausreichend gerecht zu werden? Oder mach mal einen Vorschlag wie man meine Frage zum Kommentar des Kollegen hätte stellen sollen.

Ich hätte einfach gefragt, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Geruch der Frauen in den Ländern gemacht, in denen Ihr in Afrika gereist seid.

Member hat gesagt:
Weisst du Thailänder auch darauf hin, wenn sie das Wort Farang benutzen?

Du hast mich scheinbar nicht richtig verstanden. Ich habe weder ein Problem mit der Verwendung des Begriffs Afrikanerinnen noch mit der Verwendung des Begriffs Farang. Wenn mich aber eine Thailänderin bezüglich des Geruchs bzw. der Reinlichkeit von Farangs befragen würde, würde ich passen und darauf verweisen, dass es einfach zu viele Farangs in zu viel kulturell unterschiedlichen Ländern gibt, um darauf eine vernünftige Antwort geben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.972  

Member

Member hat gesagt:
Wenn nicht alle aussteigen müssen und dann damit kein neues Boarding stattfindet, sollte es in der Tat niemand mitbekommen.
Da die Zwischenlandung in Kigali nur als technischer Aufenthalt ausgewiesen ist und auch nur 50 Minuten dauert, gehe ich davon aus, dass kein neues Bording erfolgt
 
        #1.973  

Member

Member hat gesagt:
Da die Zwischenlandung in Kigali nur als technischer Aufenthalt ausgewiesen ist und auch nur 50 Minuten dauert, gehe ich davon aus, dass kein neues Bording erfolgt
Ich musste eine Art von OnlineArrival Card vor dem Boarding in Brüssel ausfüllen obwohl ich nicht in Kigali ausgestiegen bin. Wurde beim Boarding strikt kontrolliert.
Warum löst du nicht einfach ein Gabelflugticket?
 
Booking.com
        #1.974  

Member

Member hat gesagt:
Die duschen alle, fertig! Deren Schweiß riecht stärker, sie haben mehr Schweißdrüsen, mit gelockten Haaren eine größere Oberfläche für den Schweiß und teilweise auch mehr Körperbehaarung. Es ist also genetisch veranlagt und hat keine hygienischen Gründe.

Zudem kommt auch noch die Ernährung hinzu. Gewürze etc.

Nach 4 Wochen Kenia Urlaub riecht man ähnlich :roll:
 
        #1.975  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe für Anfang April bei Brüssel Airlines Entebbe für 404 Euro gebucht, steige aber in Kigali aus, da ich nur Handgepäck habe.
Habe das East-Afrika-Visum und habe vor, noch einen Abstecher nach Kenia zu machen, bevor ich Ende April von Entebbe wieder zurück fliege.
Mache Ende März fast denselben Trip (Gabelflug FRA - KGL und MBA - FRA über LH, mittendrin EBB-MBA mit Uganda Airlines). Das EAV werde ich demnach für die Einreise in Kigali bei der Ruanda Embassy beantragen. Du beantragst dann deins für die Einreise in Entebbe bzw. Uganda?
 
Booking.com
        #1.978  

Member

Member hat gesagt:
Nee, da ich in Kigali aussteige, habe ich es für Ruanda beantragt.
In Kigali geht wenig, -war allerdings dort, als diese jährliche 7?-Tage-Trauer war...
 
        #1.979  

Member

Member hat gesagt:
Nee, da ich in Kigali aussteige, habe ich es für Ruanda beantragt.
Okay....bin für meine Reise auch mehrere Varianten durchgegangen. Bei deiner Option war mir eben nicht klar, inwieweit Lufthansa/Brussels auf ein Flugticket mit Ziel Uganda und einem Visum mit Einreiseland Ruanda reagiert. Ich hatte bisher erst einmal das EAV genutzt und damit schon genug Scherereien.
 
Booking.com
        #1.980  

Member

Member hat gesagt:
Muss mal eine Frage loswerden, die mir seit einem Bericht hier im Kopf herumschwirrt. Hab nicht vor nach Afrika zu fahren, aber ganz generell: Ein User schrieb, dass Afrika nicht mehr sein Ding sei, weil die Frauen dort unangenehm riechen.

Jetzt weiss ich aus eigener Erfahrung, dass einige wenige Afrikaner hier in Deutschland offensichtlich wirklich nicht regelmäßig duschen und dann den "natürlichen" menschlichen Geruch an sich haben. Wenn man das so gewohnt ist fällt es sicher nicht auf. Wenn wie hier fast alle täglich duschen dann sticht es natürlich heraus.

Wie ist das mit den Frauen dort vor Ort?

Unangenehme Körpergerüche sind recht weit verbreitet. Die zuvor genannten 30-50% halte ich jedoch für zu hoch angesetzt. In seltenen Fällen kann die schöne der Nacht schon mal nach Büffelherde riechen. Dann sollte man von einer Verpflichtung Abstand nehmen.

Member hat gesagt:
Die duschen alle, fertig! Deren Schweiß riecht stärker, sie haben mehr Schweißdrüsen, mit gelockten Haaren eine größere Oberfläche für den Schweiß und teilweise auch mehr Körperbehaarung. Es ist also genetisch veranlagt und hat keine hygienischen Gründe.

Es hat auch hygienische Gründe. Die durchschnittliche Dusche besteht aus einem Eimer Wasser mit einer Schöpfkelle. Die Waschmaschine ist eine Stück Seife und Handarbeit. Fast alle Damen mit längeren Haaren tragen Perücken oder Extensions. Zu lange getragen müffeln die, egal ob Natur- oder Kunststoffhaar, auch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten