Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #1.941  

Member

@dm5019 preisdiskussionen ufern hier leider immer wieder aus.

#1.942  

Member

Er hat für SLT 1250 pei Tag gezahlt, also knapp 10 Euro. Das halte ich durchaus für einen angemessenen Preis. Leben und leben lassen.

#1.943  

Member

Falls jemand nen Friseur in Mombasa benötigt, welcher recht akzeptabel Haare schneiden kann (1,5k für Haare und Bart).

Ashleys

Booking.com
        #1.944  

Member

In lokalen Barbershops (bspw Mtwapa oder Diani) zahlt man dafür max 200 KES incl Mzunguaufschlag.
Ich schrieb vor einiger Zeit darüber in meinem Bericht.
1500 KES ist leider alles andere als günstig.

#1.945  

Member

Ich bin nicht so gut weg gekommen wie @Gesperrter-Doppelaccount-jacob und hab in mtwapa in Nähe der Post für das Scheren meines Restskalpes 300 Schilling gelöhnt. Drei andere Schnippelvirtuosen verlangten 500-600 Schilling. 1500 Schilling, war da der Bart wirklich im Gesicht? :shock:

#1.946  

Member

Eingeborene zahlen 50 KES für den Haarschnitt und wenn Bart stutzen dazu kommt nochmals 30 KES. Mehrfach so gesehen.
Ich lasse mir die Haare kürzen (anschließend warm auswaschen, um Haarreste zu entfernen) und Bauch- bzw Brustbereich und Rücken rasieren (neue Klinge, anschließend Rasierwasser). Bart trage ich keinen.
Dafür zahle ich 200 (manchmal gebe ich 250 oder 300 wenn er mir noch ne Kopfmassage gibt) und werde "mit Handkuss" verabschiedet.

@bambam
In der Nähe der Post ists deutlich teurer. Auf der anderen Straßenseite vom Malindi Highway sind die lokalen Friseure. Alle samt freundliche und gut arbeitende junge Männer.
Es gibt wirklich keinen Grund, sie durch Besuche nicht zu unterstützen.

Booking.com
        #1.947  

Member

Member hat gesagt:
In lokalen Barbershops (bspw Mtwapa oder Diani) zahlt man dafür max 200 KES incl Mzunguaufschlag.
Ich schrieb vor einiger Zeit darüber in meinem Bericht.
1500 KES ist leider alles andere als günstig.
Das verbuche ich dann Mal unter "Lehrgeld". Danke für die Info!

#1.948  

Member

Member hat gesagt:
Das verbuche ich dann Mal unter "Lehrgeld". Danke für die Info!
Kommt immer drauf an....

Die meisten Friseure haben ja kaum eine Ausbildung und beherrschen meist nur das Schneiden (von krausem Haar) mit der Maschine.
Wem dies für seine (karge) Haarpracht/Frisur reicht, ist dort gut bedient.
Wer auf einen vernünftigen Haarschnitt bei einem besseren Figaro Wert legt, bezahlt auch mehr.

#1.949  

Member

Also in mtwapa war ich in den Slums bei nem barber , hatte das Gefühl der war total überfordert mit dem mzungu harren

Die sind ja nur Kreusel harre gewohnt

Da kam nichts bei rum bei diesem Besuch

Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten