Member hat gesagt:
Im April ist Regenzeit und auch der Mai ist wettermäßig eher durchwachsen. Da würde ich persönlich nicht die teuren Hotels am Bamburi Beach wählen. Für longtime-Aufenthalte würde ich Mtwapa empfehlen. Da gibt's einfach viel mehr Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben und nachts Spaß zu haben. Am beach fällt dir nach 2 Wochen die Decke auf den Kopf, gerade bei Regen.
Lass mich dazu mal was kontäres hier im Laber-Thread bemerken:
Das was jetzt kommt ist meine persönliche Meinung und Erfahrung aus bisher 5 Kenia-Aufenthalten: Nairobi, Diani, Bamburi, Mtwapa, Nakuru......
Ich bin nicht der Typ, der bis 4 Uhr morgens in ner Disco rumhängen muss. Trink zwar gerne mal ein Bier oder zwei, auch gerne nen Rum-Punsch - aber stoppe bewusst bevor's in den unkontrollierten Bereich geht. Ich mache Urlaub und den will ich bei klarem Sinne erleben und nicht im Suff-delirium. Ich brauche auch zum Urlaubs-feeling Strand und Sonne (oder Abenteuer--aber dass sind dann Sport-Urlaube). Ich geniesse es vernünftig zu essen: keine fast-food Pizza, sondern landestypisch mit Pfiff. Dazu hoffe ich Mädels zu treffen, die nicht nur den 1-shot P4P durchziehen wie im Puff von WanneEickel , sondern gerne mit mir ihre Zeit verbringen. Ja -- sie bekommen bezahlt, aber sollen auch zeigen, dass es ihnen Spass macht.
Das nur Vorab um meine Kritik besser einordnen zu können.
Meine Nummer 1 ist Diani Beach. Vielleicht nur deshalb, weil ich dort in einem Super-Bungalow mit Pool und Garten gewohnt habe und in den 10 Tagen 3 verschiedene aber tolle Mädels als Mitbewohnerinnen über dating-sites gefunden hatte. Gekocht oder gegrillt wurde gemeinsam im Bungalow.... war cool!
Nummer 2 ist Bamburi. Da ich dort immer im BigTree wohne, der ganze Komplex am Strand Ground Zero für die P4P crowd tagsüber ist und ich von meiner Terasse oder Balkon im Vorbeigehen die Mädels zu mir reinrufen kann, passt mir sowas super. Dazu kennen auch die dating-girls das BigTree und kommen gerne dorthin. Ausserdem ist das Cheers als Restaurant-Pub gerade 5 Minuten entfernt. Oder auch das Pirate Beach als Alternative.
Nummer 3 und 4 : Nairobi - Nakuru: Dreckige Städte mit Nutten die Fantasiepreise aufrufen. Ich habe in Nairobi inzwischen ein paar "returnees", die aber mit der Zeit den Klammeraffen spielen. In Nakuru ist die Strassen- und Pub-scene nix für sanfte Gemüter. Man kann Glück haben - wie mein Kollege eine super Deern gefunden hat. Aber das war die Nadel im Heuhaufen. Beides nicht unbedingt Plätze um einen "Urlaub" zu verbringen.
Nummer 5: Mtwapa. Ja, es hat mir dort überhaupt nicht zugesagt. Es gibt tagsüber nix zu tun. Rumwandern über Schutthalden ist bestimmt was für Masochisten. Die Hotels sind auch keine Oasen zum entspannen. Strand ist nicht. Zum essen gibts Chicken n Chips. Restaurants - Fehlanzeige. In den paar Pubs entlang der Strasse ist nichts zum take away dabei. Und das Casuarina fängt erst um Mitternacht an sich mit den Nutten zu füllen, die am Nachmittag bereits im Big Tree waren. 2 oder 3 Nächte kann man's aushalten. Aber ich gehe zum Urlaub machen nicht in Orte in denen ich's "aushalten" kann, sondern in denen ich mich wohlfühlen will.
Nun denn --- ich werde bestimmt Widerspruch ernten. Aber ich stehe zu meiner Meinung wie der Seehofer zum Maaßen