Meine Nummer eins war seit meinem ersten Mal Kenya unangefochten Nairobi. Dann kommt nix und dann kommt Diani Beach. Danach die Ecke Watamu /Malindi und dann erst Nyali/Bamburi.
Und mal im Ernst, solche Orte wie Nakuru ( ich bin dort einmal im Jahr, weil wir da eine Schule unterstützen) kann man kaum als Destinationen für einen entspannten Urlaub betrachten. Das ist definitiv nur was für Afrika Profis, die es lieben sich an Orte mit Gestank, Dreck, Lärm etc aufzuhalten.
Auch wenn es unbestreitbar optisch sehr attraktive Coast Girls gibt, können die in den meisten Fällen kaum mit Nai Girls mithalten. Ich steh aber auch zugegebenermassen auf Mädels aus besseren Familien, die einen gewissen Background mitbringen. Die Mädels identifzieren übrigens auch recht schnell untereinander, wer aus Nairobi kommt- alleine von den Klamotten, Styling usw. Wenn ich mit meinen 3 Nai Girls einmal jährlich nach Nakuru fahre, müssen sie sich anziehen wie die Frauen dort, kein make up usw. damit sie auf den Märkten gute Preise für die Lebensmittel bekommen. Es kommt sogar darauf an was sie dann für Food kaufen. Rohrzucker, Rübenschnitzel, Fett, Salz ist nur dann billig, wenn man nicht gleichzeitig noch Milchpulver, Nudeln oder Ziebeln kauft.
Viele grossen internationalen Konzerne haben ihren Sitz in Nairobi, die meisten besseren Unis sind dort. Daher sollte klar sein, dass der Anteil an Frauen mit guter bis aussergewöhnlich hoher Qualität dort höher ist.
Die high Quality Mädels dort sind in vielen Fällen auch nicht sonderlich begeistert von einem weiteren Coast Trip mit einem Muzungu. Das ist eher öde für die oder sie lehnen es gleich ganz ab. Da muss man dann schon mit Dubai, Hong Kong oder Thailand als Reiseziel kommen um ihre Aufmerksamkeit zu erhalten. Ich hab schon 22 jährige Mädels dort getroffen, die ihren ganzen Pass schon mit unterschiedlichsten Stempeln gefüllt hatten. Und ehrlich gesagt ist mir eine reiseerfahrene Maus schon lieber als eine, die gerade ihren ersten Flug von NBO nach MOI vor sich hat.
Jetzt bin ich ordentlich abgeschweift, sorry.