Afrika Afrika-Laberthread

  • Ersteller
        #201  

Member

@Nasoowas danke für deinen Kommentar. Ich finde so soll es doch sein du gibt deine persönliche Meinung wieder damit kann ich was anfangen sowas finde ich konstruktiv und nicht wie hier manchmal einfach draufgeschlagen wird und das hilft dann ja keinem.

Ich werde mir jetzt Diani Beach noch einmal genauer anschauen.

@wazimu ne war nicht über AirBnB hier mal der Link

www.cowrieshellbeachapartments.co.ke

Also mich haben einfach die Bilder überzeugt die sehen echt super aus aber vielleicht ist es besser erst einmal kurz ein Hotel zu nehmen mir die Wohnungen vor Ort anzuschauen.
 
        #202  

Member

Member hat gesagt:
Über airbnb?

Also 165'000 KES ist ne Menge Holz in Kenia...

Was ich so gesehen habe, gibt es dort ja verschiedene Appartement zu mieten, oftmals fast dieselben Wohnungen zu unterschiedlichen Preisen einfach von verschiedenen Mietern.

Ich habe in Lamu (ja, ich weiss, ist nicht Mombasa) für 275 Euro ein dreistöckiges Haus gemietet, mit 3 Zimmern, 3 Badezimmern und Dachterrasse...Strom, Wasser, Gas inklusive-
Nur so zum Vergleich.

Ich an Deiner Stelle würde mal für die ersten 1 oder 2 Wochen buchen und dann mich vor Ort nach einem Apartment umsehen und direkt mit den Besitzern/Vermietern quatschen..
Spart die Komission für airbnb und hat den Vorteil, dass Du dir das Apartment direkt ansehen kannst.
Oftmals entsprechen die Bilder nicht unbedingt den wirklichen Zuständen vor Ort und dann bist du 3 Monate festgenagelt...

In den ersten 2 Wochen hast Du höchstwahrscheinlich auch Kontakt gemacht zu Leuten, die dir haufenweise Wohnungen zeigen, wenn Du die Info ein wenig streust.

Da es jedoch in Kenia üblich ist, das der Vermittler 20% Komission kassiert, würde ich dem nur sagen, Du suchst was für 1 bis 2 Wochen.
Wenn der dann weg ist, kannste dann mit dem Vermieter direkt verhandeln.
 
        #203  

Member

@pat3.0 und alle anderen:
Ich war im August 1 Woche im Cowrieshellbeachapartment, im 4. Stock. War sehr gut, d.h. sauber, ruhig, Wlan, aircon, Bad, Küche usw.
hat alles gut funktioniert. Ist preislich natürlich schon etwas teuerer. 1 room apartment pro Tag 50 - 75 Euro.
Die Lage ist nicht ganz ideal, da man am Strand nur in südliche Richtung gehen kann, nördlich sind Felsen. Vom Hotel aus zur Straße ist tagsüber 5 Minuten Fußweg, nachts bin ich nicht rausgegangen. Ich war mit meiner SLT bestens versorgt ;).
Wenn man einkaufen will oder in die verschiedenen Bars um Mädels mitzunehmen, braucht man jedesmal ein Matatu, Taxi ...
Da ich immer nur eine SLT habe, war das Apartment ideal. Urlaub ist für mich, wenn ich stundenlang am Strand entlanglaufen kann und mich erholen kann. Und abends möchte ich dann etwas verwöhnt werden....
Dazu brauche ich eine Einheimische, die mir dann auch etwas von der Gegend, Kultur usw. zeigt.
 
        #204  

Member

Danke dir Chrisch44,

also kannst du das bedenkenlos empfehlen. Also mich haben einfach nur die Fotos überzeugt.
 
        #205  

Member

@pat3.0
Kann ich empfehlen. Der Pool ist jedoch kalt, da die Sonne nur kurze Zeit in den Innenhof scheint. Besser im Meer baden oder schwimmen.
Das Personal war auch sehr freundlich und hilfsbereit.
 
        #206  

Member

Mit dem Pool das kann ich verkraften;) Dann muss mich die Liebe für die Nacht wieder aufwärmen
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Des öftern kommt hier die Frage auf, wie verschickt man Geld am günstigsten nach Kenia.

Dies geht nach meinen Recherchen am Besten und billigsten mit Transferwise.

Transferwise ist das Banking von heuzutage, ein modernes "Fintech".


Habe einige Male Transferwise benutzt,inzwischen nutze ich manchmal,wenn es den sein muss
Moneygram, geht in Echtzeit,also keine Beartbeitungszeitraum von rund einer Stunde,
die Kurse waren mit am Höchsten und die Gebühr liegt bei €0,99/pro Transfer.


Anhang anzeigen moneygram.jpg
 
        #208  

Member

Hallo Afrika fans ich schreibe grade einen bericht den ihr im afrika tread reiseberichte finden könnt member nasoowas ist auch mit von der partie :rolleyes:



Kenia - Banderas loves Black
 
        #209  

Member

@Nasoowas
Was zu du Mombasa geschrieben hast, ist alles zutreffend. Ich wollte nur auf die Regenzeit hinweisen. Ich war selber im wettermäßig besten Monat, im Februar, im Kahama Hotel aber auch in der Regenzeit im April. Wenn es da tagelang schüttet, ist der Strand leer. Nichtmal die Massagegirls sind da. Die Wege stehengrößtenteils hoch unter Wasser und sind teilweise unpassierbar. Die Weiber frieren, weil ihnen 24 Grad ohne Sonne mit ner frischen Brise zu kalt sind. Und der Regen kann tagelang gehen. Da nützt dir der tolle Strand und der tolle Pool gar nix, obwohl du genau dafür in den Hotels die hohen Preise bezahlst. Das sollte man meiner Meinung nach einfach bedenken.

Ansonsten ist es ebenfalls wie du beschrieben hast. Wir sind alle unterschiedlich, was die Urlaubsgestaltung betrifft. Das fängt schon damit an, dass die einen Butterflies sind während andere mit einer netten LT-Begleiterin rundum glücklich sind. Und davon hängt u.a. auch ab, ob man lieber in Mtwapa, Bamburi oder Diani Beach seine Zelte aufschlägt.
 
        #210  

Member

Member hat gesagt:
@Nasoowas
....Wir sind alle unterschiedlich, was die Urlaubsgestaltung betrifft. Das fängt schon damit an, dass die einen Butterflies sind während andere mit einer netten LT-Begleiterin rundum glücklich sind. Und davon hängt u.a. auch ab, ob man lieber in Mtwapa, Bamburi oder Diani Beach seine Zelte aufschlägt.

Das mit dem Wetter versteh ich. Obwohl ich noch nie so'n richtiges Sauwetter dort erlebt habe. Man sollte halt nicht in der Regenzeit dorthinfahren (April - Juni)

Ich mag beides: Butterfly, so 3 mal am Tag ne andere, oder eine für 3 Tage.

Aber was ich nicht abkann: erst nach Mitternacht auf die Pirsch zu gehen. Dafür bin ich zu alt. Mein Kollege konnte bis morgens easy durchmachen - ich nicht. Ich will um die Zeit auf der Matratze mit ner Deern im Arm liegen. Das ist mein Ding. Und damit bin ich in Mtwapa raus.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten