Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.061  

Member

Member hat gesagt:
Das ist richtig. Allerdings habe ich viele Stunden damit verbracht mich hier und im ISG zu informieren. Viele Newbies sind leider faule Socken. Zwischen der Anmeldung hier und der ersten mehr oder weniger sinnvollen Frage liegen teilweise nur Minuten.
Da muss ich Dich enttäuschen.. ich lese her täglich Stunden.... jedoch sind manche Informationen schon älter und da frag ich halt nach. Ich bin Mitglied seit Februar 22 und beschäftige mich seit letztes jahr mit dem Gedanken.

#2.062  

Member

@alterwixer alles was du brauchst ist ein vernünftiger Flug, ein online Visa, ein guestfriendly Hotel (das findest du in den Bewertungen), ein Transfer (besorgt das Hotel) und Kenntnis über die Hotspots vor Ort (findest du im thread Übersichtskarten Mombasa).

Mombasa ist easy zu bereisen und andere Leute lernst du u. U. schon im Hotel (im Prestige wohnen wohl immer auch ein paar Deutsche) kennen oder eben an den jeweiligen Orten (Cheers, Casaurina, BigTree, Safari Inn usw……) für den Transfer zwischen den Orten gibt’s Taxi Apps, Mopedtaxi, normale Taxis oder ggf. Matatu (ähnlich wie Bahtbusse in Thailand, aber weniger/seltener zu empfehlen). Was gerade angesagt ist erfährst du von anderen Touristen, gleiches gilt für Preise.

Zusätzlich gibt’s noch online dating (bitte gib keine persönliche Daten preis, Hotelname, Urlaubsdauer, Fotos etc. Darüber tauschen sich die Profis über uns aus in Telegramm Gruppen. Ähnlich wie wir hier).

Ich würde auch vorher zum Arzt gehen und fragen was für die Reise notwendig ist, Impfung, Malaria profilaxe etc. Vor Ort besorgst du dir gleich noch ne SIM Karte am Flughafen und dann fehlt noch Cash, ne Kreditkarte, Sonnencreme 50+ etc. und ggf. ne Reiseversicherung. In Kenia hab ich die tatsächlich schon mal gebraucht und es kann eigentlich schon losgehen.

Kenia ist eines der einfachsten Reiseziele, die du bereisen kannst.

Edit, selbst die älteren Infos sind in Kenia oft noch brauchbar. Da ändert sich kaum was. Wenn ich mal einen aktuellen Reisebericht lese, war das vor fünf Jahren auch schon so……

#2.063  

Member

Anbei Antwort vom Kahama

Jambo xxxxxx,
Kindly note a superior room double occupancy on bed and breakfast costs ksh. 7500 and not ksh. 6950.
As per your duration of stay, we are glad to offer you a superior room at discounted price of ksh. 7000
We look forward to your booking confirmation and to serve you any time soon.
Kindly find attached our accommodation rates for your consideration

Kind regards,
Catherine
Front office desk

Jambo xxxxxxxx,
Thank you for your email
Kindly note if you book one person the reservation is meant for one person ,however if you have a guest is better you book for two when you are booking with booking.com.
We are looking forward to hosting you
Asante Sana,
Mercy
Front office desk

Booking.com
        #2.064  

Member

Member hat gesagt:
Anbei Antwort vom Kahama

Jambo xxxxxx,
Kindly note a superior room double occupancy on bed and breakfast costs ksh. 7500 and not ksh. 6950.
As per your duration of stay, we are glad to offer you a superior room at discounted price of ksh. 7000
We look forward to your booking confirmation and to serve you any time soon.
Kindly find attached our accommodation rates for your consideration

Kind regards,
Catherine
Front office desk

Jambo xxxxxxxx,
Thank you for your email
Kindly note if you book one person the reservation is meant for one person ,however if you have a guest is better you book for two when you are booking with booking.com.
We are looking forward to hosting you
Asante Sana,
Mercy
Front office desk
Sorry, aber warum hast du dort nachgefragt, in unzähligen Posts verschiedener Member kannst du nachlesen, dass das Kahama girlfriendly ist. ... und dass man ein Doppelzimmer bucht, wenn man Damenbesuch plant, ist sowieso selbstverständlich...

#2.065  

Member

Member hat gesagt:
Antwort vom Kahama

Jambo xxxxxx,
Das ist ein wirklich guter Preis...

#2.066  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber warum hast du dort nachgefragt, in unzähligen Posts verschiedener Member kannst du nachlesen, dass das Kahama girlfriendly ist. ... und dass man ein Doppelzimmer bucht, wenn man Damenbesuch plant, ist sowieso selbstverständlich...
Ist das jetzt ein Vorwurf? Verstehe ich nicht und Du kennst doch mein Anschreiben gar nicht. :)

Booking.com
        #2.067  

Member

Member hat gesagt:
Ist das jetzt ein Vorwurf? Verstehe ich nicht und Du kennst doch mein Anschreiben gar nicht. :)
Wie auch immer, buche am besten bei booking und nimm Payback mit falls du Punkte sammelst. Gibt auch gerade einen Coupon mit 7fach.

#2.068  

Member

Gesagt getan. Ich habe nun einen günstigen Flug für 586 euro ihn und zurück ab mitte juni bis mitte juli gebucht. Die vielen informationen hier im forum waren mir wirklich eine hilfe. Danke an alle. Nun habe ich mir aber vorgenommen schon hauptsächlich an Diani Beach zu residieren. Informationen hierzu sind wirklich viel weniger vorhanden als im norden. Gezielte Hinweise auf Örtlichkeiten und der Preis der Mädels dort bin ich mir nicht sicher. Ich werde mir dort ein Apartment mieten. Ich hoffe annähernd so viel spaß zu haben wie im norden. Oder hat jemand Erfahrungen bezüglich diani welche ich noch in Betracht zwecks möglichkeiten dort mich etwas mehr richtung norden denken lassen könnten. ?

#2.069  

Member

@alterwixer

Eine gute Entscheidung. Du wirst sicher viel Spaß haben.

Member hat gesagt:
Nun habe ich mir aber vorgenommen schon hauptsächlich an Diani Beach zu residieren (...)
Member hat gesagt:
(...) Oder hat jemand Erfahrungen bezüglich diani welche ich noch in Betracht zwecks möglichkeiten dort mich etwas mehr richtung norden denken lassen könnten. ?

Nord- wie auch die Südküste haben Vor- und Nachteile. Persönlich bevorzuge ich den Norden: Nyali, Bamburi Beach, Shanzu und Mtwapa. Das liegt ja alles an einem ca. 10 km langen Küstenstreifen. Als Butterfly (jemand der öfter mal die Begleiterinnen wechselt) ist die Auswahl an Mädels im Norden deutlich größer. Es gibt auch mehr einschlägige Bars und Clubs. Mtwapa ist im Vergleich zu Ukunda (das Städtchen, welches sich an Diani anschließt) deutlich attraktiver. Im Norden trifft man zudem recht viele Deutsche, Österreicher und Schweizer.

Diani-Beach hat mir gefallen, weil es da die schöneren Strände und einige gute Restaurants gibt. Es ist erholsamer, was sich z.B. auszahlt, wenn man eine Langzeitfreundin an seiner Seite hat. Natürlich gibt es auch einige Clubs, wobei das Manyatta eine gute Adresse ist. Da laufen an allen Tagen immer attraktive Solo-Girls rum.

Spaßurlaubern, besonders wenn sie zum ersten Mal in Kenia sind, würde ich die Nordküste empfehlen. Dort hat man einfach mehr Optionen. Mtwapa ist zudem ein guter Ort, um sich ein Stück weit mit Afrika vertraut zu machen. Wohnen muss man dort nicht, denn man kann an der Küstenstraße entlang schnell von einem Ort zum anderen kommen. Zu vielen Lokalitäten im Norden gibt es einschlägige Berichte.

Member hat gesagt:
Ich werde mir dort ein Apartment mieten.

Apartments erscheinen preislich attraktiv. Manche sind ja gut ausgestattet. Trotzdem würde ich einem Neuling erst einmal zu einem Hotel bzw. Hotel-Apartment mit Full-Service raten. Besonders, wenn der Urlaub nur auf 2 Wochen terminiert ist. Alternativ gingen Apartments, die von zuverlässigen Freunden empfohlen wurden.

Bei einem Apartment zählen die Lage, die Sicherheit und der Service. Ich fände es nervig, wenn man sich in 2 Wochen Urlaub um frische Handtücher, das Bettenmachen, putzen etc. kümmern muss. Wenn es Mängel gibt, dann finden Hotels meist schneller eine Lösung als z.B. der Vermieter/Verwalter eines Apartments. Ich habe einige Kollegen in Mombasa erlebt, die mit ihrem gebuchten Apartment nicht sehr glücklich waren. Die Realität blieb hinter den Versprechungen im Internet zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.070  

Member

Member hat gesagt:
@alterwixer

Eine gute Entscheidung. Du wirst sicher viel Spaß haben.

Nord- wie auch die Südküste haben Vor- und Nachteile. Persönlich bevorzuge ich den Norden: Nyali, Bamburi Beach, Shanzu und Mtwapa. Das liegt ja alles an einem ca. 10 km langen Küstenstreifen. Als Butterfly (jemand der öfter mal die Begleiterinnen wechselt) ist die Auswahl an Mädels im Norden deutlich größer. Es gibt auch mehr einschlägige Bars und Clubs. Mtwapa ist im Vergleich zu Ukunda (das Städtchen, welches sich an Diani anschließt) deutlich attraktiver. Im Norden trifft man zudem recht viele Deutsche, Österreicher und Schweizer.

Diani-Beach hat mir gefallen, weil es da die schöneren Strände und einige gute Restaurants gibt. Es ist erholsamer, was sich z.B. auszahlt, wenn man eine Langzeitfreundin an seiner Seite hat. Natürlich gibt es auch einige Clubs, wobei das Manyatta eine gute Adresse ist. Da laufen an allen Tagen immer attraktive Solo-Girls rum.

Spaßurlaubern, besonders wenn sie zum ersten Mal in Kenia sind, würde ich die Nordküste empfehlen. Dort hat man einfach mehr Optionen. Mtwapa ist zudem ein guter Ort, um sich ein Stück weit mit Afrika vertraut zu machen. Wohnen muss man dort nicht, denn man kann an der Küstenstraße entlang schnell von einem Ort zum anderen kommen. Zu vielen Lokalitäten im Norden gibt es einschlägige Berichte.

Apartments erscheinen preislich attraktiv. Manche sind ja gut ausgestattet. Trotzdem würde ich einem Neuling erst einmal zu einem Hotel bzw. Hotel-Apartment mit Full-Service raten. Besonders, wenn der Urlaub nur auf 2 Wochen terminiert ist. Alternativ gingen Apartments, die von zuverlässigen Freunden empfohlen wurden.

Bei einem Apartment zählen die Lage, die Sicherheit und der Service. Ich fände es nervig, wenn man sich in 2 Wochen Urlaub um frische Handtücher, das Bettenmachen, putzen etc. kümmern muss. Wenn es Mängel gibt, dann finden Hotels meist schneller eine Lösung als z.B. der Vermieter/Verwalter eines Apartments. Ich habe einige Kollegen in Mombasa erlebt, die mit ihrem gebuchten Apartment nicht sehr glücklich waren. Die Realität blieb hinter den Versprechungen im Internet zurück.
Es gibt am Diani-Beach etliche schöne Apartments mit tollem Service wie im Hotel. Das Angebot ist besser als an der Nordküste. Ich habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten