Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.041  

Member

Member hat gesagt:
@magicbiker solche Preise habe ich leider nicht gefunden.. kannst du mir mal eine Hilfestellung geben wie ich solche Flugpreise bekomme ich habe gesucht auf skyscanner und auf Google flights. ?? Viele grüße
Geplant ist bei mir ab mitte Juni. Das wäre jetzt wirklich sehr Hilfreich von Dir da ich kurz vor der Entscheidung stehe :) .. Also ich meine hin und zurück
Mit aktuell meine ich den Juni. Als Beispiel am 15.06. Hin mit Condor und am 27.06. Zurück mit EW. Das macht 570 Euro.

#2.042  

Member

Member hat gesagt:
Mit aktuell meine ich den Juni. Als Beispiel am 15.06. Hin mit Condor und am 27.06. Zurück mit EW. Das macht 570 Euro.
Habe ich auch bei Swoodoo gefunden. Dort günstig, weil "light". Mit einem Koffer Aufgabegepäck sind es über 100 Euro mehr. Der Abflug ist donnerstags der Rückflug dienstags. Da braucht man i.d.R. 9 bis 10 Urlaubstage, für 11 volle Tage in Kenia.

Bei einem Abflug an einem Freitag (-abend) und einem Rückflug samstags-/sonntags, könnte man dagegen 15 Tage vor Ort verbringen. Das wäre ein deutlicher Mehrwert. Dieser Flug würde (mit Aufgabegepäck) dann allerdings ca. 400 Euro zusätzlich kosten.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.043  

Member

Nun ich weiss nicht wie genau ich das oben beschrieben habe.
Mitte Juni will ich weg und Anfang Juli zurück.
Ich bin das erste mal in Mombasa.

Die Hotelthreads habe ich studiert. In Frage kommt das kahama. Organisiere ich selber den Flug möchte ich dort Absteigen. Die Preise weiss ich bis jetzt noch nicht. NIemand antwortet von denen.
Per Pauschalreise bleibt das Travellers Beach Hotel und das Severin Sea Lodge für mich übrig. Wobei ich schon gerne in das Severin gehen würde jedoch weiß ich nicht was ich für Besuch draufzahlen müsste. Hier kam auch noch keine Antwort. Ich habe dort per mail, whatsapp und FB Messenger nachgefragt.. unglaublich, keine Resonanz. Beim Travellers müsste ich ein zweites Hotel mal dazu buchen für den Besuch, jedoch möchte ich schon lieber etwas Zeit mit dem GastMädel verbringen dort. Schwierig für mich zu planen. Bei Kahama finde ich auch keine Resonanz. Naja .. ich werde berichten was dabei rausgekommen ist außer jemand hat für mich noch einen Tipp welches pauschalangebot mädels dort für welchen Preis mit reinlässt.
Viele Grüße

Booking.com
        #2.044  

Member

Momentan fliegen nicht so viele Airline’s Mombasa an.
Ich war schon ziemlich verzweifelt für Ende September. Abflug aus Norddeutschland.
Die Preise hin-zurück liegen bei Condor bei 1.150,00€
Hab dann aber bei den Franzacken eine günstige und schnelle Verbindung gefunden.
Allerdings über Nairobi und dann mit Kenya Airways nach Mombasa.
Ist kein Hexenwerk, aber für einen beim ersten Mal Kenia nicht ganz so einfach.

#2.045  

Member

Member hat gesagt:

Meines Wissens nach hat Google schon vor etlichen Jahren die ”Matrix” und deren Technologie gekauft und es ist die Basis von Google flights. Unterschied ist dass man in Matrix viel spezieller suchen kann (allerdings schwierig für Newbies) und vor allem das die Matrix aktuelle Ergebnisse zeigt, bei Google flights sind es ergebnisse gecached. Deshalb kommt es manchmal vor das man bei Google flights mit einem höheren Preis beim Detailview konfrontiert ist.

Eigentlich sollte die Matrix und google flights deshalb das gleiche Ergebnis zeigen. Aber interessant, tut es fast aber nicht ganz. Die Matrix zeigt Verbindungen mit kenya Airways von FRA, die Google flights nicht zeigt. Und scheinbar sind die auch buchbar. Verbindungen gehen über AMS oder CDG (und dann weiter über NBO).

@alterwixer, die günstigsten Verbindungen scheinen im Juni (Anfang) im Bereich von 600 Euro mit Kenya airways zu gehen……Anhang anzeigen 34BE4FD3-F331-4B6C-B811-C46C57D8C923.jpg

#2.046  

Member

Member hat gesagt:

Die Hotelthreads habe ich studiert. In Frage kommt das kahama. Organisiere ich selber den Flug möchte ich dort Absteigen. Die Preise weiss ich bis jetzt noch nicht. NIemand antwortet von denen.
Per Pauschalreise bleibt das Travellers Beach Hotel und das Severin Sea Lodge für mich übrig. Wobei ich schon gerne in das Severin gehen würde jedoch weiß ich nicht was ich für Besuch draufzahlen müsste. Hier kam auch noch keine Antwort. Ich habe dort per mail, whatsapp und FB Messenger nachgefragt.. unglaublich, keine Resonanz. Beim Travellers müsste ich ein zweites Hotel mal dazu buchen für den Besuch, jedoch möchte ich schon lieber etwas Zeit mit dem GastMädel verbringen dort. Schwierig für mich zu planen. Bei Kahama finde ich auch keine Resonanz. Naja .. ich werde berichten was dabei rausgekommen ist außer jemand hat für mich noch einen Tipp welches pauschalangebot mädels dort für welchen Preis mit reinlässt.
Viele Grüße
Über die Reisezeit würde ich mir noch mal Gedanken machen. Anfang Juli sind bereits Sommerferien. Da wird es schwierig werden einen günstigen Rückflug zu finden.

Booking.com
        #2.047  

Member

Member hat gesagt:

Viele Grüße
In der Severin Sea Lodge musst du die Differenz zu einer Buchung als Einzelzimmer zahlen - ca. 5000 KSH. Das ist deshalb möglich, weil die Preise auf den Buchungsportalen wie TUI, DERTOUR oder ITS fast identisch mit den Direktbuchungen sind. Wenn du jemand an die Bar oder zum Essen einladen möchtest, ist das kein Problem. Die Lady wird am Gate als Besucher eingetragen, das ist alles. Wenn du sie für einen "Besuch" mit auf das Zimmer nehmen möchtest, muss du mit ihr an die Rezeption - Hinterlegung oder Kopie der ID. Ich war schon sehr oft dort. Allerdings wirst du an der Reaktion der Mitarbeiter an der Rezeption erkennen, dass das nicht gern gesehen ist. Wenn dich das "kalt lässt" - vor allem bei wechselnden Damen - dann ist es natürlich möglich. Im Kahama ist das anders... du legst die ID auf "den Tresen" der Rezeption und gehst mit der Dame die Trappe hoch aufs Zimmer... Abgesehen davon ist das Severin für mich das beste Hotel an der Nordküste. Ich bin dreimal im Jahr in Kenia und immer einige Tage mit meiner LT dort - für den gesamten Aufenthalt von zwei Wochen ist es dann aber doch sehr teuer ... da ist das Travellers günstiger:
Beim Travellers ist es so, dass eine Buchung bei einem deutschen Reiseveranstalter deutlich weniger kostet als eine Direktbuchung oder z.B. über booking.com. Ich mache es so, dass ich in Deutschland vorab nur das Hotel bei DERTOUR einige Tage HP oder AI für zwei Personen buche -allerdings muss der Name sowie die Nationalität der 2. Person, also der Dame, angegeben werden.
Du möchtest aber eine Pauschalreise buchen - da funktioniert das natürlich nicht, weil du dann ja im Preis auch den Flug für eine 2. Person angezeigt bekommst. Ergo: Buche den Flug und das Hotel separat - so wie es dir schon andere Member vorgeschlagen haben.
In einem früheren Post habe ich bezüglich des Travellers schon einmal auf einen Beitrag eines anderen Members geantwortet, der geschrieben hatte, dort jemand für einen Besuch mit aufs Zimmer zu nehmen - z.B. vom Beach an der Security vorbei, sei easy... Möglich ist sicher viel... aber es ist eben nicht gestattet.
Wenn die Dame über Nacht bleiben soll, dann zahlst du tatsächlich 5000 KSH - das ist der Betrag, den ich vor zwei Jahren bezahlt habe - ich hatte damals ein EZ gebucht. Aber wie gesagt, seit ich weiß, mit wem ich den Urlaub verbringe, buche ich das Travellers vorab für zwei Personen - und bin in einem durchaus guten Hotel zu einem unschlagbaren Preis.

Bei der Severin Sea Lodge dagegen macht es in Bezug auf den Preis keinen Unterschied, wo du buchst. Für die Tage dort buche ich nur Ü/F, um auch einige Abende außerhalb vom Hotel zu verbringen...
War während der letzten Osterferien in beiden Hotels und werde im August wieder vor Ort sein...
Wenn du noch konkrete Fragen hast, kannst du mich anschreiben.

#2.048  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du noch konkrete Fragen hast, kannst du mich anschreiben.
@sundowner
Ja ich habe viele Fragen jedoch habe ich nicht die Berechtigung Dich anzuschreiben.
Beim Travellers inklussive Flug soll so die Zentrale für mich als Ersturlauber sein. Ich suche gerade auf Airbnb eventuell bekomme ich eine kleines Apartment. Ich will auf jeden Fall Mädels oder ein Mädel kennenlernen. Eventuell ist das der Weg. Könnte ja auch vom Travellers aus nach Mtwapa fahren und da mein Glück suchen und mal hier mal da. Ach das ist doch doof.. die Hotels nehmen die Mädels nicht. 5000 KSH schreibst Du dafür bekomme ich ein Apartment.... nun ich such mal. viele Grüße an alle:):):):):)

#2.049  

Member

Spricht was dagegen gegen ende Mai zu reisen? da sind die flüge ja noch preislich io?:)

Booking.com
        #2.050  

Member

Member hat gesagt:
Spricht was dagegen gegen ende Mai zu reisen? da sind die flüge ja noch preislich io?:)
Ich war schon mal im Juni, spricht eigentlich nichts dagegen.

Ich hab jetzt nur die letzten Beiträge gelesen, aber spricht was gegen das Prestige in Mtwapa. Das wird immer gern geraten für Newbies.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten