Member hat gesagt:
Nun ich weiss nicht wie genau ich das oben beschrieben habe.
Mitte Juni will ich weg und Anfang Juli zurück.
Ich bin das erste mal in Mombasa.
Die Hotelthreads habe ich studiert. In Frage kommt das kahama. Organisiere ich selber den Flug möchte ich dort Absteigen. Die Preise weiss ich bis jetzt noch nicht. NIemand antwortet von denen.
Per Pauschalreise bleibt das Travellers Beach Hotel und das Severin Sea Lodge für mich übrig. Wobei ich schon gerne in das Severin gehen würde jedoch weiß ich nicht was ich für Besuch draufzahlen müsste. Hier kam auch noch keine Antwort. Ich habe dort per mail, whatsapp und FB Messenger nachgefragt.. unglaublich, keine Resonanz. Beim Travellers müsste ich ein zweites Hotel mal dazu buchen für den Besuch, jedoch möchte ich schon lieber etwas Zeit mit dem GastMädel verbringen dort. Schwierig für mich zu planen. Bei Kahama finde ich auch keine Resonanz. Naja .. ich werde berichten was dabei rausgekommen ist außer jemand hat für mich noch einen Tipp welches pauschalangebot mädels dort für welchen Preis mit reinlässt.
Viele Grüße
In der Severin Sea Lodge musst du die Differenz zu einer Buchung als Einzelzimmer zahlen - ca. 5000 KSH. Das ist deshalb möglich, weil die Preise auf den Buchungsportalen wie TUI, DERTOUR oder ITS fast identisch mit den Direktbuchungen sind. Wenn du jemand an die Bar oder zum Essen einladen möchtest, ist das kein Problem. Die Lady wird am Gate als Besucher eingetragen, das ist alles. Wenn du sie für einen "Besuch" mit auf das Zimmer nehmen möchtest, muss du mit ihr an die Rezeption - Hinterlegung oder Kopie der ID. Ich war schon sehr oft dort. Allerdings wirst du an der Reaktion der Mitarbeiter an der Rezeption erkennen, dass das nicht gern gesehen ist. Wenn dich das "kalt lässt" - vor allem bei wechselnden Damen - dann ist es natürlich möglich. Im Kahama ist das anders... du legst die ID auf "den Tresen" der Rezeption und gehst mit der Dame die Trappe hoch aufs Zimmer... Abgesehen davon ist das Severin für mich das beste Hotel an der Nordküste. Ich bin dreimal im Jahr in Kenia und immer einige Tage mit meiner LT dort - für den gesamten Aufenthalt von zwei Wochen ist es dann aber doch sehr teuer ... da ist das Travellers günstiger:
Beim Travellers ist es so, dass eine Buchung bei einem deutschen Reiseveranstalter deutlich weniger kostet als eine Direktbuchung oder z.B. über booking.com. Ich mache es so, dass ich in Deutschland vorab nur das Hotel bei DERTOUR einige Tage HP oder AI für zwei Personen buche -allerdings muss der Name sowie die Nationalität der 2. Person, also der Dame, angegeben werden.
Du möchtest aber eine Pauschalreise buchen - da funktioniert das natürlich nicht, weil du dann ja im Preis auch den Flug für eine 2. Person angezeigt bekommst. Ergo: Buche den Flug und das Hotel separat - so wie es dir schon andere Member vorgeschlagen haben.
In einem früheren Post habe ich bezüglich des Travellers schon einmal auf einen Beitrag eines anderen Members geantwortet, der geschrieben hatte, dort jemand für einen Besuch mit aufs Zimmer zu nehmen - z.B. vom Beach an der Security vorbei, sei easy... Möglich ist sicher viel... aber es ist eben nicht gestattet.
Wenn die Dame über Nacht bleiben soll, dann zahlst du tatsächlich 5000 KSH - das ist der Betrag, den ich vor zwei Jahren bezahlt habe - ich hatte damals ein EZ gebucht. Aber wie gesagt, seit ich weiß, mit wem ich den Urlaub verbringe, buche ich das Travellers vorab für zwei Personen - und bin in einem durchaus guten Hotel zu einem unschlagbaren Preis.
Bei der Severin Sea Lodge dagegen macht es in Bezug auf den Preis keinen Unterschied, wo du buchst. Für die Tage dort buche ich nur Ü/F, um auch einige Abende außerhalb vom Hotel zu verbringen...
War während der letzten Osterferien in beiden Hotels und werde im August wieder vor Ort sein...
Wenn du noch konkrete Fragen hast, kannst du mich anschreiben.