Member
Member hat gesagt:Pauschalreisen braucht kein Mensch - meine Meinung.
So pauschal würde ich das nicht sagen. Außerhalb der Hauptsaison gibt es Schnäppchen.
Ich habe mal nach einer zweiwöchigen Pauschalreise im Juni gesucht. Da ist die Regenzeit bereits vorbei. Die Eckdaten: Ein Erwachsener. Direktflug mit Eurowings ab Frankfurt. Incl. Bahnfahrt, Hoteltransfer und 23 kg Gepäck. 13 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet im 4-Sterne Travelers Beach Hotel. (1 km bis zum Cheers/Big Tree, 5 km bis nach Mtwapa) Veranstalter: DERTOUR Preis: 1.026 Euro
Anhang anzeigen Webaufnahme_11-5-2023_192826_urlaub.check24.de.jpg
Quelle: Check24
Selbst gebuchte Flüge zu dieser Zeit bekommt man günstigstenfalls für 600 Euro. Je nach Entfernung zum Flughafen kommen Transferkosten (Bahn, Uber zum Hotel) hinzu. Das können schnell weitere 100 Euro sein. Letztlich bekommt man für die restlichen 325 Euro bzw. 25 Euro für die Nacht eine gute Hotelanlage samt Frühstück, Pool und Strand. Das hat Relaxing-Wert, den ein Hotel wie das oben erwähnte Prestige absolut nicht zu bieten hat. Zudem gibt es einen großen Reiseveranstalter als Organisator/Ansprechpartner.
Gerade für Leute ohne einschlägige Reise- bzw. Afrikaerfahrung ist das Angebot durchaus attraktiv. Erfahrene TAFler laufen zwar durch Mtwapa, als wäre es ihr Zuhause, aber für viele Europäer ist das fürs erste Mal deutlich zu viel Afrika.
Der spaßsuchende Gast kann von seinem Strand-Hotel aus erst einmal die Clubs und Bars im Umfeld erkunden. Und was ist mit dem Sex? Da mietete man ggf. für die letzten 10 Tage ein günstiges Apartment oder Zimmer im besagten Prestige Hotel. Da war ich selbst einige Male, würde es heute als Urlaubsunterkunft aber nur noch eingeschränkt empfehlen.