Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.031  

Member

Member hat gesagt:
Pauschalreisen braucht kein Mensch - meine Meinung.

So pauschal würde ich das nicht sagen. Außerhalb der Hauptsaison gibt es Schnäppchen.

Ich habe mal nach einer zweiwöchigen Pauschalreise im Juni gesucht. Da ist die Regenzeit bereits vorbei. Die Eckdaten: Ein Erwachsener. Direktflug mit Eurowings ab Frankfurt. Incl. Bahnfahrt, Hoteltransfer und 23 kg Gepäck. 13 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet im 4-Sterne Travelers Beach Hotel. (1 km bis zum Cheers/Big Tree, 5 km bis nach Mtwapa) Veranstalter: DERTOUR Preis: 1.026 Euro

Anhang anzeigen Webaufnahme_11-5-2023_192826_urlaub.check24.de.jpg
Quelle: Check24

Selbst gebuchte Flüge zu dieser Zeit bekommt man günstigstenfalls für 600 Euro. Je nach Entfernung zum Flughafen kommen Transferkosten (Bahn, Uber zum Hotel) hinzu. Das können schnell weitere 100 Euro sein. Letztlich bekommt man für die restlichen 325 Euro bzw. 25 Euro für die Nacht eine gute Hotelanlage samt Frühstück, Pool und Strand. Das hat Relaxing-Wert, den ein Hotel wie das oben erwähnte Prestige absolut nicht zu bieten hat. Zudem gibt es einen großen Reiseveranstalter als Organisator/Ansprechpartner.

Gerade für Leute ohne einschlägige Reise- bzw. Afrikaerfahrung ist das Angebot durchaus attraktiv. Erfahrene TAFler laufen zwar durch Mtwapa, als wäre es ihr Zuhause, aber für viele Europäer ist das fürs erste Mal deutlich zu viel Afrika.

Der spaßsuchende Gast kann von seinem Strand-Hotel aus erst einmal die Clubs und Bars im Umfeld erkunden. Und was ist mit dem Sex? Da mietete man ggf. für die letzten 10 Tage ein günstiges Apartment oder Zimmer im besagten Prestige Hotel. Da war ich selbst einige Male, würde es heute als Urlaubsunterkunft aber nur noch eingeschränkt empfehlen.

#2.032  

Member

Mal eine kurze Zwischenfrage und ein großes Hallo. Ich möchte gerne ins Travelers Beach im Juni. Es heißt ja nicht girlfriendly sei es dort. Habe einen Beitrag gefunden von Fabian70 in dem er schreibt es ist durchaus Nachmittag ein ST möglich halt ohne Übernachtung? Wie kann ich das jetzt auffassen?

Mombasa - Mombasa Aktuelle Preise!! | Afrika

Viele Grüße an das tolle Forum

#2.033  

Member

Member hat gesagt:
Habe einen Beitrag gefunden von Fabian70 in dem er schreibt es ist durchaus Nachmittag ein ST möglich halt ohne Übernachtung?
@Fabian70 ist sicher ehr als „interessanter Sonderfall“ hier im Forum zu betrachten… schau in die Hotelbewertungen da solltest du das meiste an Infos finden … bzw dich an die erfahrenen Kenia Jungs halten

( nicht böse gemeint @Fabian70 )

Booking.com
        #2.034  

Member

@alterwixer

Erst einmal ein Hallo! für dich hier im Forum.

Vielleicht funktioniert es, tagsüber ein Girl in ein solches Hotel zu mitzunehmen. Darauf verlassen würde ich mich nicht. Was vor einigen Monaten möglich war, ist nicht unbedingt ein Maßstab für heute.

Eine Bekannte hat mir mal erzählt, dass in einem Nachbarhotel ein Pauschaltourist sie gegen 10.000 KSh für ein Wochenende eingebucht hat. Grundsätzlich sind aber in solchen Hotels junge schwarze Girls mit älteren Europäern nicht so gerne gesehen. Ich hatte selbst mal mit einer hübschen Begleiterin ein Hotelwochenende in Diani gebucht, wo sonst nur europäische Pärchen/Familien waren. Manche Männer schauten am Pool durchaus interessiert - ganz anders dagegen deren Partnerinnen.

Ich selbst mag es durchaus, wenn Girls ein wenig bitchy sind. Wenn ich sie aber in mein Hotel bestelle oder mitnehme, dann sollten sie zu auffällige Outfits besser in einer separaten Tasche mitbringen. Ausnahmen gibt es nachts, wenn ich Girls aus einem Club mitnehme. Bleiben sie dann bis zum nächsten Mittag, habe ich ihnen auch schonmal ein XXL T-Shirt von mir ausgeliehen, bevor sie das Hotel verlassen haben.

Wenn du ein Pauschalhotel buchst, kann ggf. Halbpension Sinn machen. Die Aufpreise sind meist nicht so hoch. Anders als in Urlaubsorten wie in Thailand oder Südeuropa, finden sich in Bamburi-Beach nicht so viele preiswerte Restaurants im Umfeld. Getränke sind außerhalb der Hotels dagegen meist deutlich günstiger.

Für die Vorbereitung einer Kenia-Reise findest du gute Tipps hier im Forum. Auch in der Rubrik "Reiseberichte". Bei Fragen helfen die Kollegen gerne.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.035  

Member

@Kruegelstein

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe mal die Angebote verglichen. Pauschal geht das für zwei wochen ca. 1100 Euro. Der Flug alleine würde 800 kosten. Somit ist die Idee pauschal zu buchen und dann auszuweichen oder besser gesagt parallel auf ein girlfriendly auszuweichen ja spitze. Gerade bin ich täglich dabei mich bei den Hotels einzulesen hier. Severinsealodge habe ich per whatsapp angeschrieben, eventuell schreiben die ja zurück was das aufpreis kostet. In einer Hotelbewertunghier habe ich gelesen 5000 ksh pro tag. Erscheint mir etwas viel. Ich bin für ratschläge sehr dankbar. Ich muss demnächst buchen. viele grüße

#2.036  

Member

Member hat gesagt:
@Kruegelstein

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe mal die Angebote verglichen. Pauschal geht das für zwei wochen ca. 1100 Euro. Der Flug alleine würde 800 kosten. Somit ist die Idee pauschal zu buchen und dann auszuweichen oder besser gesagt parallel auf ein girlfriendly auszuweichen ja spitze. Gerade bin ich täglich dabei mich bei den Hotels einzulesen hier. Severinsealodge habe ich per whatsapp angeschrieben, eventuell schreiben die ja zurück was das aufpreis kostet. In einer Hotelbewertunghier habe ich gelesen 5000 ksh pro tag. Erscheint mir etwas viel. Ich bin für ratschläge sehr dankbar. Ich muss demnächst buchen. viele grüße
Das war die Antwort die ich bekommen habe als ich das Hotel im Jahre 2018 angeschrieben habe.

Jambo

Thank for your mail, as well as clarification, in Karibu Class Bungalow the joiner will pay USD 16 per night while in Comfort rooms the joiner will pay USD

20 per night. Please don’t hesitate for further clarification.

SEVERIN SEA LODGE Wycliffe Ochieng
Reservations Officer

Booking.com
        #2.037  

Member

Member hat gesagt:
@Kruegelstein

800 Euro für den Flug ist deutlich zu viel. Aktuell liegen die Preise ab FRA eher bei 600. Die Wahrscheinlichkeit das es noch unter 500 geht ist ziemlich hoch. Für diesen Monat wurden Last Minute 340 aufgerufen.

#2.038  

Member

Member hat gesagt:
800 Euro für den Flug ist deutlich zu viel. Aktuell liegen die Preise ab FRA eher bei 600. Die Wahrscheinlichkeit das es noch unter 500 geht ist ziemlich hoch. Für diesen Monat wurden Last Minute 340 aufgerufen.
@magicbiker solche Preise habe ich leider nicht gefunden.. kannst du mir mal eine Hilfestellung geben wie ich solche Flugpreise bekomme ich habe gesucht auf skyscanner und auf Google flights. ?? Viele grüße
Geplant ist bei mir ab mitte Juni. Das wäre jetzt wirklich sehr Hilfreich von Dir da ich kurz vor der Entscheidung stehe :) .. Also ich meine hin und zurück

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #2.040  

Member

Member hat gesagt:

Der Kollege plant seine Reise für den Juni. Da sollte man nicht die "aktuellen" Flugpreise anführen. Zudem gibt es Berufstätige, die nicht flexibel solche Tage buchen können, die gerade am preiswertesten ausfallen. Manchmal sind die Flugzeiten auch weniger günstig (Ankunft oder Abflug) oder die Reisezeit wird durch Umstiege verlängert. Je näher man der Ferienzeit nahekommt, je mehr wird auch Lastminute zum Glücksspiel. Jedenfalls zu festen Zeiten, die z.B. durch genehmigte Urlaubstage und/oder eine Hotelbuchung vorgegeben sein können.

Ich habe kürzlich für Ende Juni gebucht: Hin nach Nairobi, zurück ab Mombasa. Das günstigste Angebot zu meinen Wunschzeiten lag bei über 1.100 Euro. (Kenia Airways) Gebucht habe ich Lufthansa, da die direkt fliegen und nur 100 Euro mehr wollten. Incl 2x 23 kg Gepäck plus Bahntransfer. Jetzt, 2 Woche später, kostet es zu diesen Daten mit Lufthansa 800 Euro mehr.

Member hat gesagt:
In einer Hotelbewertunghier habe ich gelesen 5000 ksh pro tag. Erscheint mir etwas viel. Ich bin für ratschläge sehr dankbar.

In den letzten Monaten sind die Hotelpreise gestiegen, allerdings bekommt man für seine Euros auch deutlich mehr Kenia-Schilling. Warte auf die Antwort des Hotels. Joiner Fee würde ich (je nach Hotel) nicht als Freibrief verstehen, da jede Nacht ein anderes Girl einzubuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten