Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.022  

Member

Guten Morgen Slipringbody und Willkommen hier im Forum.
Ja das ist ein schönes Angebot und wenns dir vom Hotel her gefällt dann kann man das machen. Der niedrige Preis ist wegen der Regenzeit und und low season.
Ganz allgemein wollen aber höherpreisige Hotels (hier ****) nicht wechselnde Damenbekanntschaften im Hotel. Du könntest dir aber für das 'Vergnügen' eine billige Absteige in der Nähe oder in Mtwapa nehmen. Schau mal hier in den Hotelthread.
Viel Spass vom Toni

#2.023  

Member

Member hat gesagt:
Moin an die Forums Mitglieder hier,
habe das Forum vor einigen Tagen durch Zufall gefunden. Ich bin am überlegen ob ich kurzfristig für zwei Wochen dort entspanne. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht als Pauschaltourist ? Habe ein Interessantes Angebot gefunden. Was sagt die Forums Gemeinde dazu ? Hier der Link :
https://urlaub.check24.de/suche/ang...elListId=bb690cbb-76d0-460e-9dad-cbc4970b2282

Bemühe mal die Foren-Suche, um herauszufinden, ob das Travellers Beach girlfriendly ist. Ich bin der Meinung, nicht. Wenn du einen Bums-Urlaub machen willst, würde ich davon Abstand nehmen. Willst du nur Erholungs-/Strandurlaub machen, würde ich mir eher ein Pauschalangebot in Diani suchen - da hats den schöneren Strand.
Wenns denn unbedingt am Bamburi sein soll, nutze hier im Forum die Hotelbewertungen, um ein entsprechendes girlfriendly Hotel zu finden. Solltest du allerdings die Schokohasen genießen wollen, buche das Prestige (25€) in Mtwapa über Whatsapp + Flughafentransfer. und einen Flug dazu. Da biste zwar nicht direkt am Strand, aber mit Uber innheralb von paar Minuten dort. Das Prestige ist hundertfach von Qualitätstouristen erprobt. Da machste nix verkehrt. Pauschalreisen braucht kein Mensch - meine Meinung.

Booking.com
        #2.024  

Member

Member hat gesagt:
Moin an die Forums Mitglieder hier,
habe das Forum vor einigen Tagen durch Zufall gefunden. Ich bin am überlegen ob ich kurzfristig für zwei Wochen dort entspanne. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht als Pauschaltourist ? Habe ein Interessantes Angebot gefunden. Was sagt die Forums Gemeinde dazu ? Hier der Link :
https://urlaub.check24.de/suche/ang...elListId=bb690cbb-76d0-460e-9dad-cbc4970b2282

Das ist eine ordentliche Hotelanlage am Strand. Zudem für die örtlichen Verhältnisse gut gelegen, wenn man Bars und Clubs dort besuchen will. Nach Einbruch der Dunkelheit ist man allerdings auf die Taxi-Dienste Uber und Bold angewiesen. (Dafür braucht es eine Kenia-Sim-Karte, die einfach zu beschaffen ist.) Mit ca. 2,50 bis 3 Euro für eine Fahrt von 5 oder 6 km sind die aber nicht so teuer. In diesem Radius liegen eine Reihe netter Clubs, Bars und Restaurants.

In Girlfriendly ist das Hotel nicht. Aber da gäbe es andere Möglichkeiten. (Bei Bedarf könnte man recht günstig ein zweites Zimmer anmieten, wie @toniberger erwähnt hat.)

Nahe an dem Hotel liegen die Bars Big Tree und das Cheers. Interessant ist auch Mtwapa, ein nahgelegenes Städtchen. Da gibt es u.a. den bekannten (Tanz-)Club Casaurina. Im Forum findest du eine Reihe von Berichten dazu. (Schau mal in der Rubrik Reiseberichte - Afrika oder nutze die Suchfunktion.)

Der Reisepreis aus dem Angebot ist gut. In der aktuellen Regenzeit sind die Schauer meist heftig, aber kurz. Es scheint auch die Sonne. Für eine erste (so spontane) Reise in diese Gegend, ist es vielleicht gar nicht so falsch, erst einmal ein Pauschalangebot zu nutzen. Da kann man trotzdem rausgehen und Erfahrungen sammeln.

Allerdings braucht man für Kenia ein Visum, welches man online beantragen muss. Meist geht es schnell, aber manchmal hakt das System bei der Bezahlung mit Kreditkarte. 4 oder 5 Tage sollte man sicherheitshalber einkalkulieren. Deshalb halte ich den Reisetermin (11.05.) aus deinem Link für etwas zu ambitioniert. Einen Impfausweis oder alternativ einen Covid-Test braucht es derzeit auch noch. Siehe auch:

An der Küste ist es übrigens ruhig. Da gibt es keine Demonstrationen. Gerade als Neuling ist aber eine gewisse Vorsicht angebracht.

Mit einschlägiger Reiseerfahrung oder etwas mehr Vorbereitungszeit kann man so einen Urlaub auch individuell zusammenstellen, so wie der Kollege @Küstenkind erwähnt hat. Aktuell sind Flüge (z.B. mit Condor ab Frankfurt) sehr günstig. Für ca. 500 Euro kommt man direkt nach Mombasa und wieder zurück. Im Juli kostet es dann mehr als das Doppelte.

Wenn du etwas mehr über deine Ambitionen und Vorerfahrungen schreibst, kannst du vielleicht noch einige gute Tipps bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.025  

Member

Ein "besseres" Hotel und Direktflüge für 1200 €, ich hab erstmal nach dem Haken gesucht, aber keinen gefunden. Ich selbst fliege Anfang Juni und war froh einen Flug mit zweimal umsteigen für 700 € ergattert zu haben.

Zu dem was @toniberger, @Küstenkind und @Kruegelstein geschrieben haben würde ich noch ergänzen das es sich bei der Offerte um ein Einzelzimmer handelt. Auch wenn man während der zwei Wochen eine permanente Reiseleiterin (SSLT) mit aufs Zimmer nehmen möchte, wird sicherlich eine Streunerfee fällig.

Ob die Idee, zwei Zimmer zu buchen gut ist mag jeder nach seinen Vorlieben entscheiden. In meinen Augen zahlt man zweimal etwas, was ich als nichts halbes und nichts ganzes bezeichnen würde.

#2.026  

Member

Moin zusammen,

das mit dem Visum habe ich so nicht bedacht, war der Meinung das es noch at arrival geht, leider nicht :( danke für eure Info.
Einen reinen Bumsurlaub wie es genannt wurde, möchte ich nicht. Aber natürlich möchte ich gerne eine der Perlen kennenlernen, dann sieht man weiter. Ich bin seit dem 14.04.23 zurück aus Vietnam, war zwei Jahre dort, und habe jetzt bis zum 05.06.23 frei bevor es weiter nach Canada geht, und da es zur Zeit in Deutschland relativ ungemütlich ist wollte ich weg. Nun ja, Kenia läuft nicht weg, werde es dann nachholen, eventuell ende Dezember hin, und ende Januar zurück.

Booking.com
        #2.027  

Member

Member hat gesagt:
Moin zusammen,

das mit dem Visum habe ich so nicht bedacht, war der Meinung das es noch at arrival geht, leider nicht :( danke für eure Info.
Einen reinen Bumsurlaub wie es genannt wurde, möchte ich nicht. Aber natürlich möchte ich gerne eine der Perlen kennenlernen, dann sieht man weiter. Ich bin seit dem 14.04.23 zurück aus Vietnam, war zwei Jahre dort, und habe jetzt bis zum 05.06.23 frei bevor es weiter nach Canada geht, und da es zur Zeit in Deutschland relativ ungemütlich ist wollte ich weg. Nun ja, Kenia läuft nicht weg, werde es dann nachholen, eventuell ende Dezember hin, und ende Januar zurück.
In dem Zeitraum will ich auch nach Kenia. Die Flugpreise lassen meine Zehennägel hochklappen

#2.028  

Member

Member hat gesagt:
In dem Zeitraum will ich auch nach Kenia. Die Flugpreise lassen meine Zehennägel hochklappen
ja, ist halt Saison, deshalb dann auch mindestens 6 Wochen. Dann kann man auch innerhalb des Landes mal etwas reisen

#2.029  

Member

Gerade mal geschaut, am 12.12.23 hin, und am 22.01.24 zurück. Beide Flüge mit Condor direkt kannst jetzt für unter 800€ bekommen, das absolut OK

Booking.com
        #2.030  

Member

Member hat gesagt:
Gerade mal geschaut, am 12.12.23 hin, und am 22.01.24 zurück. Beide Flüge mit Condor direkt kannst jetzt für unter 800€ bekommen, das absolut OK
Der Zeitraum ist gut. Ich fliege kurz vor Weihnachten und muss nach der ersten Januarwoche zurück. 1700 €…

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten