@alterwixer Au Backe, daß mit dem Publikumsjoker ging ja mächtig nach hinten los. Aber da alle was geschrieben haben will ich jetzt auch mal.
Betreff Übernachtungsmöglichkeit in Diani kann ich dir nicht helfen. Ich hatte damals ein Haus gemietet, was auf den Bildern top war, der Erhaltungszustand war jedoch etwas mehr afrikanischen Normen zugeordnet. Auch lag es etwas jwd im Norden, ohne Tuktuk oder Taxi lief da nicht viel. Der Vorteil war, ich konnte mit meinen Mädels dort tun und lassen was ich wollte, auch im Pool. Um mir nicht die Schelte so mancher Erbsenzähler zuzuziehen, mag ich es hier weder empfehlen noch vorstellen.
Aber mit Hilfe der Hotelbewertungen aus dem TAF bist du sicher Mann genug um dir was bei Booking.com zu schießen. Du hattest dir ja einige Sorgen gemacht, deshalb als Tip: Buche erstmal nur ein paar Tage (vielleicht drei) die Unterkunft. In Sachen verlängern geht eigentlich immer was. Andersrum ist schwierig, bevor du von einem Kenianer Geld wegen irgendetwas zurück bekommst, läßt er sich lieber den Backenzahn ziehen. Und wegen deiner Angst vor Müll, Diani ist für afrikanische Verhältnisse sehr sehr sehr sauber.
Spätestens nach den drei gebuchten Nächten weist du was in Diani geht, oder was dir fehlt. Und ob du es doch lieber mit der Nordküste versuchen möchtest.
Das dürfte auch erstmal langen. Hast du dich für eine Unterkunft in Diani entschieden und brauchst noch ein paar Tips zwecks Anreise vom MOI und Exkursionen gib Bescheid.