Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.101  

Member

Member hat gesagt:
eine Woche ins Continental gezogen, wo ich pro Nacht 8000 bezahlt habe inkl. HP.
Und wie war das Continental? Hab auf die schnelle nichts in den Hotelbewertungen gefunden. Ich hab verstanden Du warst mit Deiner SLT, weißt Du trotzdem ob die girlfriendly sind? Bin für August noch auf der Suche. Danke!

#2.102  

Member

Member hat gesagt:
Und wie war das Continental? Hab auf die schnelle nichts in den Hotelbewertungen gefunden. Ich hab verstanden Du warst mit Deiner SLT, weißt Du trotzdem ob die girlfriendly sind? Bin für August noch auf der Suche. Danke!
Weiß ich leider nicht. Die Zimmer waren ziemlich abgewohnt, letzte Renovierung schon eine Weile her. Dafür hat man einen schönen Pool und das Meer direkt vor der Tür. Und Balkon mit Meerblick. Und direkt gegenüber das Schweizer Restaurant. Frühstücks- und Abendessenbuffett war sehr gut. Hotel wird, so weit ich weiß, oft von Tui- und anderen Pauschaltouristen gebucht. Aber in der Coronazeit, wo ich dort war, war tote Hose.

#2.103  

Member

Member hat gesagt:

Denke eher nicht girlfriendly
Was du machen kannst, Tageskarte 500 Shilling je Adult, hast aber vollen Verzehr drauf und kannst den schönen Strand genießen.

Beim Hotel, mach da keine Experimente, entweder Prestige/ Mtwapa, oder eben das Kahama / Bamburi

Kahama hätte ich im Herbst auch genommen, hab jetzt aber doch eine andere Lösung.

#2.104  

Member

Es bietet sich immer an in einem neuen Urlaubsgebiet erstmal sich ein Hotel für ca 3 Nächte zu suchen um vor Ort die Lage zu beurteilen. Hier kannst Du alles aus den Hotelbewertungen entnehmen.

@Hajo63 macht ein grundsolides, sicheres, gut gelegenes, girl friendly und preiswertes Hotel für 2,5 k pro Tag schlecht um dann im fast nächsten Post ein am Arsch der Welt liegendes, 8k teures, abgewohntes, wahrscheinlich nicht girl friendly, Tui Pauschaltouristen Hotel anzupreisen!

Macht keinen Sinn, in Mtwapa wirst du innerhalb von Minuten mit anderen Wazungus in Kontakt kommen und Dir wird schnell vor Ort geholfen.

Entschuldigung! Aber es macht keinen Sinn über Jahre immer dieselben Diskussionen aufzumachen und nur weil jemand persönliche Vorlieben oder no goes hat diese hier immer wieder breit zu treten und anderen penetrant auf den Sack zu gehen.

Leute fahrt hin! Erkundet das Gebiet oder lasst es einfach sein.

Sorry, Aber nervt irgendwie langsam immer den selben Müll zu lesen.

#2.105  

Member

Member hat gesagt:
Es bietet sich immer an in einem neuen Urlaubsgebiet erstmal sich ein Hotel für ca 3 Nächte zu suchen um vor Ort die Lage zu beurteilen. Hier kannst Du alles aus den Hotelbewertungen entnehmen.

@Hajo63 macht ein grundsolides, sicheres, gut gelegenes, girl friendly und preiswertes Hotel für 2,5 k pro Tag schlecht um dann im fast nächsten Post ein am Arsch der Welt liegendes, 8k teures, abgewohntes, wahrscheinlich nicht girl friendly, Tui Pauschaltouristen Hotel anzupreisen!

Macht keinen Sinn, in Mtwapa wirst du innerhalb von Minuten mit anderen Wazungus in Kontakt kommen und Dir wird schnell vor Ort geholfen.

Entschuldigung! Aber es macht keinen Sinn über Jahre immer dieselben Diskussionen aufzumachen und nur weil jemand persönliche Vorlieben oder no goes hat diese hier immer wieder breit zu treten und anderen penetrant auf den Sack zu gehen.

Leute fahrt hin! Erkundet das Gebiet oder lasst es einfach sein.

Sorry, Aber nervt irgendwie langsam immer den selben Müll zu lesen.
Ich finde es trotzdem gut, daß er seine persönlichen Erfahrungen schildert. So kann man sich ein gutes Bild machen, wie die Inder so ticken.
Beim Cowrie Shell in Shanzu gibt es ja ähnliche Diskussionen. Ich hatte da keine Probleme aber andere wollen da nicht mehr hin.

#2.106  

Member

Klar, ich war ca 5 mal im prestige, jedes Mal war es anders. Es macht keinen Sinn.

Fakt is nur eins, im prestige ist es abgewohnt, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Inder ticken wie eigentlich überall und versuchen das beste aus cutting costs und Freundlichkeit zu erreichen

Also völlig unnütz immer neue Kleinigkeiten die Situationsbedingt sind lang und breit durch zu kauen um es immer und immer wieder aufzuwärmen!

#2.107  

Member

Hat jemand Lust von Morandava zu den Tsingys zu fahren für 3 Tage zwecks Kostenteilung für Fahrer?

20 oder 21. OKTOBER 2023 NATÜRLICH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2.108  

Member

Ich bin ja gerade wieder zurück aus Mombasa und war auch diesmal für 5 Tage im Prestige.
Letzten Dezember war es zb die Hölle weil Horden von Indern das ganze Hotel gepachtet hatten und es schon ein Alptraum war.
Dieses mal war es super da auch andere Kumpels wohnten und es doch recht leer war.
Im Endeffekt heisst es das man im Prestige nicht übernachten sollte, wenn in Mombasa irgendwelche Ferien sind.

#2.109  

Member

War vor ein paar Jahren im Mona Lisa, damals fand ich das sehr gut und auch preislich sehr okay, war da mal jemand in letzter Zeit, hört man hier nix davon?
Wer keine Klima braucht und keine Erkältung von den dämlichen aircons abbekommen will, sollte sich mal das Hibiscus mit pool und tollem Garten
zu kleinem Preis anschauen, das prestige hat mir eigentlich aus den von @Banderas genannten Gründen nie richtig gefallen.

#2.110  

Member

Member hat gesagt:
War vor ein paar Jahren im Mona Lisa, damals fand ich das sehr gut und auch preislich sehr okay, war da mal jemand in letzter Zeit, hört man hier nix davon?
Wer keine Klima braucht und keine Erkältung von den dämlichen aircons abbekommen will, sollte sich mal das Hibiscus mit pool und tollem Garten
zu kleinem Preis anschauen, das prestige hat mir eigentlich aus den von @Banderas genannten Gründen nie richtig gefallen.
Ok 🙄, hoffe du meinst nicht die hibiscus lodge😳.

Da war ich die ersten Tage in Kenia in meinem Leben. Angekommen um ca. Zwei in der Nacht und um ca. 6 Uhr fing neben meinem Fenster der Pfarrer in sein Megafon zu schreien bis um 11 in der Früh.

Hier muss ich zu meinem obigen Post ne Lanze brechen. Gebucht für 14 Tagen und nach drei Nächten bin ich raus. Geld egal. Dagegen is Prestige schon wahrer Luxus 😳.

Kann aber nichts schlechtes sonst berichten. Alle sehr freundlich und es gab sogar cashback ohne das ich danach gefragt habe.

Also von da her alles top. Aber man muss wissen, dass die Bude so klein war das man um in die Dusche zu kommen über den lokus steigen musste und wenn man darauf saß ein Bein im wohn-, Schlaf-, Küchen- und waschbereich war.

Durch den Pool auch voll von Moskitos

Ok. Da bist anders als ich. So hardcore wollte ich meinen Urlaub dann doch net verbringen 😎

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten