Der Abstand der beiden Flügel beträgt vielleicht 15 Meter. Das ist sicher nicht so optimal. Das Meer sieht man von den Balkons nur ein Stück weit seitlich. Mein bevorzugtes Apartment liegt allerdings so, dass da kein anderer Gast hineinschauen kann. Positiv: Das Hotel hat direkte Strandlage. Da sind auf ca 150 m Breite höchstens mal 20 Leute anzutreffen. Die Gäste im Cowrie Shell habe ich als recht angenehm empfunden. Besonders auch die Einheimischen. Da gibt es schon einen Unterschied im Vergleich zum Prestige in Mtwapa.
Ob einem so ein Apartment 75 Euro die Nach wert ist (aktuell bei booking.com), muss jeder für sich selbst abwägen. Wer längere Zeit mietet (ein Monat +) oder direkt vom Eigentümer kann allerdings Geld sparen.
Kennst du Alternativen für diejenigen, die an der Nordküste ein girlfriendly Strandhotel mit vergleichbarer oder besserer Ausstattung suchen?
Anhang anzeigen IMG_20211213_175925_resize_57.jpg
Hier mal ein Bild auf die Apartments des Cowrie Shells von der Strandbar aufgenommen. Das sind die mit zwei Zimmern (One-Bedroom) und zwei Balkons.
Anhang anzeigen IMG_20230603_133833_resize_50.jpg
Die Strandbar und der Strand vom Balkon aufgenommen.
Vielleicht hat ich etwas Pech, aber meine Beanstandung im Monalisa Hotel überwogen. Das war 2019. Etwa die Sorge, mir beim Duschen einen Stromschlag einzufangen.
Anhang anzeigen IMG_20230603_110150_resize_41.jpg
So sah das aus. Rostig und improvisiert. Die Kabel brüchig. Bei 220 Volt in einen Feuchtraum ein absolutes nogo.