Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.121  

Member

Member hat gesagt:
Das Cowrie Shell sollte man über die Rezeption buchen. Das ist deutlich günstiger als über Buchungsportale. Bei letzten Mal war habe ich 7000 für das Apartment gezahlt. Exakt vis-a-vis wohnte ein TAF Member, der gerne mal die Frauen gewechselt hat. So war ich immer informiert, wen und wie viele er gerade zu Besuch hatte. 😂
Wird mal zeit das wir mal frühstücken gehen. Hast schon mir gegenüber gewohnt und wohnst auch nicht weit weg von mir. Leider flieg aich morgen nach Madagaskar und dannach wird es sicher was.

#2.122  

Member

Member hat gesagt:
Wird mal zeit das wir mal frühstücken gehen. Hast schon mir gegenüber gewohnt und wohnst auch nicht weit weg von mir. Leider flieg aich morgen nach Madagaskar und dannach wird es sicher was.
Hey ich habe extra den Namen weglassen. :) Bin auf Ibiza. Das klappt schon mal.

#2.123  

Member

Member hat gesagt:
@Fabian70 ist sicher ehr als „interessanter Sonderfall“ hier im Forum zu betrachten… schau in die Hotelbewertungen da solltest du das meiste an Infos finden … bzw dich an die erfahrenen Kenia Jungs halten

( nicht böse gemeint @Fabian70 )
Hihihi ☺️
Geht in Ordnung:))
Ich bin ab 08.06 in Traveller wieder!!!

#2.124  

Member

Member hat gesagt:
Der Abstand der beiden Flügel beträgt vielleicht 15 Meter. Das ist sicher nicht so optimal. Das Meer sieht man von den Balkons nur ein Stück weit seitlich. Mein bevorzugtes Apartment liegt allerdings so, dass da kein anderer Gast hineinschauen kann. Positiv: Das Hotel hat direkte Strandlage. Da sind auf ca 150 m Breite höchstens mal 20 Leute anzutreffen. Die Gäste im Cowrie Shell habe ich als recht angenehm empfunden. Besonders auch die Einheimischen. Da gibt es schon einen Unterschied im Vergleich zum Prestige in Mtwapa.

Ob einem so ein Apartment 75 Euro die Nach wert ist (aktuell bei booking.com), muss jeder für sich selbst abwägen. Wer längere Zeit mietet (ein Monat +) oder direkt vom Eigentümer kann allerdings Geld sparen.

Kennst du Alternativen für diejenigen, die an der Nordküste ein girlfriendly Strandhotel mit vergleichbarer oder besserer Ausstattung suchen?

Anhang anzeigen IMG_20211213_175925_resize_57.jpg
Hier mal ein Bild auf die Apartments des Cowrie Shells von der Strandbar aufgenommen. Das sind die mit zwei Zimmern (One-Bedroom) und zwei Balkons.

Anhang anzeigen IMG_20230603_133833_resize_50.jpg
Die Strandbar und der Strand vom Balkon aufgenommen.

Vielleicht hat ich etwas Pech, aber meine Beanstandung im Monalisa Hotel überwogen. Das war 2019. Etwa die Sorge, mir beim Duschen einen Stromschlag einzufangen.

Anhang anzeigen IMG_20230603_110150_resize_41.jpg
So sah das aus. Rostig und improvisiert. Die Kabel brüchig. Bei 220 Volt in einen Feuchtraum ein absolutes nogo.
Kaum vorstellbar, dass das Teil warmes Wasser produziert hat :)

#2.125  

Member

Member hat gesagt:
Das klappt schon. Wenn da allerdings was schief läuft, wirst du nicht nur vom Wasser umströmt. Als Elektriker bekomme ich bei solchen Konstruktionen ganz große Augen. Ohne FI-Schutzschalter nicht genehmigungsfähig.

#2.126  

Member

Member hat gesagt:

Dieses Schrotteil (im Monalisa-Hotel) hat immerhin 4800 Watt. Man kann es für unter 3.000 KES (20 Euro) in Kenia bei Carrefour kaufen.

Die Feuchtraum-Installation wie auf dem Foto wird fast nichts kosten: Ein Stück marodes Secondhand-Kabel und ein Streifen Isolierband.

Zum Thema Meerblick in den One-Room-Apartments (= Wohnzimmer/Küche + extra Schlafzimmer) des Cowrie Shells, hier noch ein Balkon-Foto. Der ist übrigens mehr als 8m lang. Die oberen Apartments sind natürlich besser.

Anhang anzeigen K640_IMG_20211119_114412.jpg

Aber Vorsicht. Manche Apartments sind weniger gut ausgestattet. Da kann es vorkommen, dass gerade mal 2 Gartenstühle auf dem Balkon stehen.

#2.127  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand Lust von Morandava zu den Tsingys zu fahren für 3 Tage zwecks Kostenteilung für Fahrer?

20 oder 21. OKTOBER 2023 NATÜRLICH

Bin gerade in Überlegungen im Oktober nach Mada zu fahren. Wäre evtl interessant zwecks Kostenteilung.

#2.128  

Member

Ich erlaube mir jetzt mal die Frage für Ideen an Reiseziele für unser Hobby, ich bin mir so absolut unsicher, evtl. doch Kolumbien (Santa Fee lässt grüßen), aber die Mädels sind nicht mein Typ (eher alles breit gebaut, mag es schon jung/natürlich/schlank oder normal/große Brüste/kleiner hintern) :D

Die Länder die mich doch noch zum Erkunden reizen würden sind mir aber dann doch etwas zu "unerforscht" ^^...

--> Sierra Leone reizt mich was Ostafrika angeht, zuwenige und eher schlechte nach Corona Infos
--> Burundi wenig Tourismus, wenige aber gute Infos, evtl. Unsicher
--> Malawi, Mädels sollen leider nicht so toll aussehen, aber viel möglich sein

Ich kenne bereits Uganda von oben bis unten, war auch schon in Kenya und kurz in Tansania und auch in Tana + Tulear...

Locken tun mich eher die Shorttime Angebote mit den dann doch jungen und hübschen mehr oder weniger professionellen. Am Ende habe ich dann sowieso etwas für Longtime, aber hinlocken tun mich dann eher die rustikalen Ecken um ein Mädel für die schnelle zu finden mit einer hoffentlich nahezu unbegrenzen und unkomplizierten und halbwegs sicheren Auswahl. Reagiere normalerweise eher allergisch auf Tourihotspots ^^

Also ich bin für Vorschläge offen und dankbar. Natürlich würde es dann auch wie damals ein Bericht geben.

#2.129  

Member

Member hat gesagt:
doch Kolumbien (Santa Fee lässt grüßen), aber die Mädels sind nicht mein Typ (eher alles breit gebaut,
Aber das stimmt doch gar nicht.
Ich weiß nicht warum sich dieses Vorurteil so hartnäckig hält.
Ich hatte bei meinem Aufenthalt dort NUR schlanke, Petit chicas vernascht.
Und das am Straßenstrich el centro in Medellin. Und bis auf die venezoelanerinnen waren die alle eher vom europäischen typ.
Guck dir doch mal hier die fotos an.
Zb:

Aber das ist natürlich deine Entscheidung.
Einen Bericht aus einer "exotischen ecke" erwarten wir natürlich alle mit großer Freude 😁
(Ich werde auch noch was zum meinem Kuba Aufenthalt schreiben demnächst)

Ansonsten probier doch mal Ruanda.
@Ironbutterfly liefert uns doch gerade einen vielversprechenden Bericht dazu.

#2.130  

Member

Member hat gesagt:
--> Sierra Leone reizt mich was Ostafrika angeht, zuwenige und eher schlechte nach Corona Infos

Ich bin mir mehr als sicher, dass Du auch schon vor Corona keine ausreichenden Infos über "Sierra Leona in Ostafrika“ gefunden hättest. Ein Ding der Unmöglichkeit 😉

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten