Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.111  

Member

Kann das mit dem Prediger voll bestätigen.
Geht gar nicht. Der raubt einem nicht nur den Schlaf sondern auch den letzten Nerv.
Habe damals echt uberlegt, auf den Strommast zu steigen und dem den Saft abzudrehen.
Ansonsten stimmt das Preis-Leistung Verhältnis.

#2.112  

Member

Member hat gesagt:
War vor ein paar Jahren im Mona Lisa, damals fand ich das sehr gut und auch preislich sehr okay, war da mal jemand in letzter Zeit, hört man hier nix davon?
Hab ich mir vor kurzem angeschaut. Lage und Einrichtung sind gut, aber nachdem ich mir zumindest mein Frühstück gerne selber mache und es keine Küchenzeile gibt fällt es für mich durchs Raster. walk inn in der kleinsten Zimmerkategorie soweit erinnerbar bei über 3,5 k.
Preislich ok, definiert jeder anders und hängt vll. auch mit der Länge der Aufenthalte zusammen.

Edit!

Zuletzt bearbeitet:
        #2.113  

Member

Member hat gesagt:
Also von da her alles top. Aber man muss wissen, dass die Bude so klein war das man um in die Dusche zu kommen über den lokus steigen musste und wenn man darauf saß ein Bein im wohn-, Schlaf-, Küchen- und waschbereich war.
Also ich hatte beim letzten Mal (vor 4 Jahren) ein Riesenzimmer, keine Moskitos und der Jodler nebenan hat sich bei einem Aufenthalt von 7 Tagen
lediglich 1X am Wochenende lautstark bemerkbar gemacht. Da hat sich dann wohl einiges geändert:(
Den Rest Deiner Aussage kann ich aber bestätigen.

#2.114  

Member

Member hat gesagt:
Also ich hatte beim letzten Mal (vor 4 Jahren) ein Riesenzimmer, keine Moskitos und der Jodler nebenan hat sich bei einem Aufenthalt von 7 Tagen
lediglich 1X am Wochenende lautstark bemerkbar gemacht. Da hat sich dann wohl einiges geändert:(
Den Rest Deiner Aussage kann ich aber bestätigen.
Ich bin direkt sonntags nachts angekommen und das Zimmer zum Jodler

War nen Volltreffer, da war die Reise mit dem Hotel schon durch 🙄

#2.115  

Member

Jeder von uns hat vermutlich seine ganz eigenen Anforderungen an eine Unterkunft. Ist diese unzureichend, kann das einem den Urlaub schon ziemlich vermiesen. Natürlich spielt der Preis auch eine Rolle. Wir reisen nicht mit den gleichen Urlaubs-Budgets. Das ist aber kein Problem, weil man in Kenia auch für wenig Geld sehr viel Spaß haben kann.

Bei meiner ersten Reise nach Mombasa hatte ich mich für das erwähnte Monalisa Hotel in Mtwapa entschieden. (Nahe der "Posta".) Eine Fehlentscheidung. In meinem Zimmer gab es Mängel an der Ausstattung. Zudem lag es auf der Seite, Richtung Country-Club, und da gab es laute Musik bis 5 Uhr morgens. Allerdings hatte ich nur 3 Nächte gebucht und bin dann ins Jambo Traveller gewechselt, wo (bis auf schlechtes WiFi) alles stimmte. Girlfriendly ist/war es auch.

An freien Unterkünften mangelt es an Mombasas Nordküste nicht. Etwas eng wird es nur zwischen Mitte Dezember und Ende Januar, weil zu der Zeit auch viele Kenianer ans Meer reisen. Der beste Tipp für Neulinge ist es, eine Unterkunft nicht gleich für den ganzen Urlaub zu buchen. Wenn man das doch tun möchte (zum Beispiel über Bookong.com), dann kann man in Buchungen splitten. Z.B. die erste Buchung für 5 Tage und die zweite Buchung anschließend für den Rest der Zeit. Diese dann aber mit der oft angebotenen Storno-Option. (Meist ein bis zwei Tage vor Buchungsbeginn.) Passt die Unterkunft nicht, macht man von seinem Storno-Recht Gebrauch und wechselt.

Meine erste Wahl ist inzwischen das Cowrie Shell. Ein 75 qm Apartment, mit großem Balkon, einem netten Wohnbereich und einer gut ausgestatteten Küche. Wobei die große Kühlgefrier-Kombi das Wichtigste für meinen Getränkevorrat ist. Mein Roomcleaner kommt nie vor 13 Uhr, sodass ich ausschlafen kann. Frühstücken tue ich mit meinen (wechselnde) Begleiterinnen oft auf dem Balkon. Dann folgt vielleicht ein Spaziergang am Meer, man nutzt eine der Strandliegen oder geht schwimmen.

Mein Lieblingsapartment dort hat zwei große TV-Screens. U.a. läuft da Netflix. Wichtiger ist mir YouTube, denn die Musikvideos sind ein passender Background, wenn man Mädels als Gäste hat. (Auch mal für eine kleine Party.) Direkt am Meer ist es immer etwas kühler als im Hinterland. Letztes Jahr im Juli (das ist die kühlere Jahreszeit) brauchte ich kaum die Klimaanlage. Um abens in die Clubs zu kommen, ist man allerdings Uber oder Bolt angewiesen. Das kann schon mal 10 bis 15 Minuten Wartezeit bedeuten. Für die Fahrt nach Mtwapa zahlt man dann aber keine 3 Euro.

Zum Relaxen ist das Cowrie für mich ein guter Ort. Zudem ist er auch für Girls attraktiv. Letzten Dezember hatte ich z.B. 2 Strip-Tänzerinnen aus Nairobi eingeladen. Das war für sie so etwas wie ein Traumurlaub. Das erste Mal am Ozean. Die wären sicher auch in das Prestige-Hotel gekommen, aber vergleichbar ist das Feeling nicht.

Trotz meiner guten Erfahrungen kann ich das Cowrie Shell nur bedingt empfehlen. Die Apartments werden zwar zentral vom Hotelmanagement verwaltet, haben aber verschiedene private Besitzer. Manche nutzen die (zeitweilig) selber. Die Ausstattung und der Zustand sind manchmal unterschiedlich. Viele sind etwas rustikal eingerichtet. Wegen des Pools und des (moderaten) Lärms sind Apartments ab dem 3. OG besser. Die kleineren Studios (ca. 48 qm) liegen alle auf der Seite zum Parkplatz hin. Das fände ich für einen längeren Urlaub nicht so toll.

Bei Booking.com liegt der Preis für die 75 qm Apartments (Wohnzimmer + Schlafzimmer) bei aktuell 75 Euro/Nacht. Studios kosten 44 Euro. Das ist nicht gerade günstig. Gelegentlich findet man die Apartments auch bei Airbnb, wo sie direkt von den Besitzern angeboten werden. Für mich passt es im Cowrie Shell, weil ich dort mein Wunschapartment bekomme. Das zu einem deutlich günstigeren Preis. Meist miete ich für eine Monat. Der Inhaber weiß auch, dass ich umsichtig mit dem Inventar umgehe.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.116  

Member

Member hat gesagt:
Trotz meiner guten Erfahrungen kann ich das Cowrie Shell nur bedingt empfehlen.

.....auch die 2-Zimmer Apps haben keinen freien Meerblick: man schaut dem Gegenüber immer beim "kochen" zu, wenn man auf dem Balkon ist. Dafür sind mir 70.-EU zu teuer. Nur das Front-Appartement ist ok, kostet aber über 100.-EU

#2.117  

Member

Member hat gesagt:
dann kann man in Buchungen splitten
das mit dem "splitten" der Online-Buchungen bei kostenfreier Stornierung zur Hauptsaison ist ne prima Idee, warum bin ich da noch nicht
draufgekommen:mad:
Funktioniert bei mir aber leider nicht, da ich in der Regel im Land rumreise, und in der Regel keine Ahnung habe, wann und wo ich aufschlage,
die Idee werde ich aber im Hinterkopf behalten.
Das ML fand ich übrigens damals für afrikanische Verhältnisse sehr gut, da auch girl friendly, das Kahama ist ImHo auch nicht
besser, bei deutlich höherem Preis.

#2.118  

Member

Member hat gesagt:
...auch die 2-Zimmer Apps haben keinen freien Meerblick: man schaut dem Gegenüber immer beim "kochen" zu, wenn man auf dem Balkon ist.

Der Abstand der beiden Flügel beträgt vielleicht 15 Meter. Das ist sicher nicht so optimal. Das Meer sieht man von den Balkons nur ein Stück weit seitlich. Mein bevorzugtes Apartment liegt allerdings so, dass da kein anderer Gast hineinschauen kann. Positiv: Das Hotel hat direkte Strandlage. Da sind auf ca 150 m Breite höchstens mal 20 Leute anzutreffen. Die Gäste im Cowrie Shell habe ich als recht angenehm empfunden. Besonders auch die Einheimischen. Da gibt es schon einen Unterschied im Vergleich zum Prestige in Mtwapa.

Ob einem so ein Apartment 75 Euro die Nach wert ist (aktuell bei booking.com), muss jeder für sich selbst abwägen. Wer längere Zeit mietet (ein Monat +) oder direkt vom Eigentümer kann allerdings Geld sparen.

Kennst du Alternativen für diejenigen, die an der Nordküste ein girlfriendly Strandhotel mit vergleichbarer oder besserer Ausstattung suchen?

Anhang anzeigen IMG_20211213_175925_resize_57.jpg
Hier mal ein Bild auf die Apartments des Cowrie Shells von der Strandbar aufgenommen. Das sind die mit zwei Zimmern (One-Bedroom) und zwei Balkons.

Anhang anzeigen IMG_20230603_133833_resize_50.jpg
Die Strandbar und der Strand vom Balkon aufgenommen.

Member hat gesagt:
Das ML fand ich übrigens damals für afrikanische Verhältnisse sehr gut,

Vielleicht hat ich etwas Pech, aber meine Beanstandung im Monalisa Hotel überwogen. Das war 2019. Etwa die Sorge, mir beim Duschen einen Stromschlag einzufangen.

Anhang anzeigen IMG_20230603_110150_resize_41.jpg
So sah das aus. Rostig und improvisiert. Die Kabel brüchig. Bei 220 Volt in einen Feuchtraum ein absolutes nogo.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.119  

Member

2021 war ich 1 Woche im Cowrie Shell und zufrieden. Auf den Preis habe ich nicht geachtet. Gerne möchte ich diesen AUG oder SEPT. wieder 4 Wochen hin. Wer kann mir zur günstigsten Variante raten?(Schwerpunkt -Preis-) .
Dolphinmichel
Member hat gesagt:
Bin 2022 und 2023 zwei mal auf dem Straßen strich gewesen und habe nur Frauen gesehen, die ich niemals anfassen würde, auch nicht wenn sie mich bezahlen würden.

In den China-Puffs, die in den Anzeigen-Seiten zu finden sind, trifft man überwiegend Milfs aber auch einige Mitte/Ende 20. Keinesfalls die Massage-Salons an den großen touristisch frequentierten Straßen nehmen. Absoluter Nepp!
Die besseren Läden sind meist in kleineren Straßen in ruhigen Wohnvierteln. manchmal von außen gar nicht zu erkennen
außer vielleicht an einem rot markierten Klingelknopf. Preise meist 50 €. Für Special-Service +30.

#2.120  

Member

Member hat gesagt:
2021 war ich 1 Woche im Cowrie Shell und zufrieden. Auf den Preis habe ich nicht geachtet. Gerne möchte ich diesen AUG oder SEPT. wieder 4 Wochen hin. Wer kann mir zur günstigsten Variante raten?(Schwerpunkt -Preis-) .
Dolphinmichel
Das Cowrie Shell sollte man über die Rezeption buchen. Das ist deutlich günstiger als über Buchungsportale. Bei letzten Mal war habe ich 7000 für das Apartment gezahlt. Exakt vis-a-vis wohnte ein TAF Member, der gerne mal die Frauen gewechselt hat. So war ich immer informiert, wen und wie viele er gerade zu Besuch hatte. 😂

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten