Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.141  

Member

Thailand ist auch kein Weinland, trotzdem haben Sie, deshalb dachte ich wäre es ja möglich das Kenia auch hat
Thx MadAddict

#2.142  

Member

Member hat gesagt:
...wenn du dich da mal nicht irrst:

Weingärten liegen am Lake Naivasha in 2.000 Meter Seehöhe auf dem vulkanischen Boden des Mount Longonot. Cabernet Sauvigon und andere Trauben wachsen da. Man sieht die Weine in Supermärkten. Nicht billig. Ich hab die KenyaWeine noch nicht probiert. Für den Preis hab ich mir ne liebliche Pussy gegönnt.
Wo irre ich mich? Du hast doch meinen Beitrag bestätigt. Oberhalb von etwa 1500m herrscht kein tropisches Klima. Und Gebiete mit mehr als 2000m gibt es selbst in Kenia eher selten.

#2.143  

Member

Member hat gesagt:
Wo irre ich mich? Du hast doch meinen Beitrag bestätigt. Oberhalb von etwa 1500m herrscht kein tropisches Klima. Und Gebiete mit mehr als 2000m gibt es selbst in Kenia eher selten.
Ist doch klar.
@MadAddict meinte deine Aussage, dass Seeländer ein Experte sei.

🙈

#2.144  

Member

Das es aber heißt das solche Gebiete eher selten gibt würde ich mal für nen Gerücht halten. Von Nairobi bis nanyuki is alles über 1600 Meter also wir reden schon von ein paar hundert Kilometern im Quadrat

Anyway

Macht doch mal ne Rundreise mit nem gemieteten PKW und hockt nicht nur im Sumpf der prostituierten rum 😁

Zuletzt bearbeitet:
        #2.145  

Member

Member hat gesagt:
Bin gerade in Überlegungen im Oktober nach Mada zu fahren. Wäre evtl interessant zwecks Kostenteilung.
Nach Rückkehr Fahrt in den Norden mit Besuch zweier Nationalparks mit Mietwagen incl Fahrer bis Diego Suarez bzw. zur Fähre nach Nosy be.

Member hat gesagt:
Nach Rückkehr Fahrt in den Norden mit Besuch zweier Nationalparks mit Mietwagen incl Fahrer bis Diego Suarez bzw. zur Fähre nach Nosy be.
Bei Interesse bitte melden.

#2.146  

Member

Member hat gesagt:
Bei Interesse bitte melden.
Also fasse nochmal zusammen:
1. Tana nach Morandava
2. Morondava nach Tsingys mit Baobab Allee und evtl. Kirindy NP
3. Tana Richtung Norden evtl. 2 NP bis Diego Suarez bzw. Nosy be
Zeitpunkt: ca. 18.10. bis 8.11.23
Wer Interesse hat (auch Teilstrecken ) PN
Alles selbst organisiert : Mietwagen , Fahrer, Hotels

#2.148  

Member

Member hat gesagt:
Aus Neugier: was hast du fuer die Tour budgetiert?
Noch nichts gebucht. Kosten Mietwagen incl . Fahrer 350000 ar/Tag. Habe ein Angebot Morandava zu den Tsingys.

In den Norden wollte ich bis Mahajanga mit Cotisse und dann vor Ort evtl. buchen.

#2.149  

Member

Member hat gesagt:
Noch nichts gebucht. Kosten Mietwagen incl . Fahrer 350000 ar/Tag. Habe ein Angebot Morandava zu den Tsingys.

In den Norden wollte ich bis Mahajanga mit Cotisse und dann vor Ort evtl. buchen.

Mach das mal

Mahjanga - Diego ca 800 km, Fahrt auf schlechten Strassen ca 2 bis 3 Tage, 3 x 350 k plus 1 Tag Fahrzeugrückholung = 1.400k, plus Diesel 15l/100k (das fressen die alten 4x4's) 240 l x 4.900 AR = 1.180k. Damit bist du bei etwa 2.580.000 AR , entsprechend ca 540 Eu für ne 3 Tages Autofahrt, und du bist noch nicht mal auf Nosy Be.

Es gibt aber da eventuell auch noch die Möglichkeit zu fliegen. :rolleyes:

#2.150  

Member

Member hat gesagt:
Mach das mal

Mahjanga - Diego ca 800 km, Fahrt auf schlechten Strassen ca 2 bis 3 Tage, 3 x 350 k plus 1 Tag Fahrzeugrückholung = 1.400k, plus Diesel 15l/100k (das fressen die alten 4x4's) 240 l x 4.900 AR = 1.180k. Damit bist du bei etwa 2.580.000 AR , entsprechend ca 540 Eu für ne 3 Tages Autofahrt, und du bist noch nicht mal auf Nosy Be.

Es gibt aber da eventuell auch noch die Möglichkeit zu fliegen. :rolleyes:
Du meinst bis Diego Suarez fliegen? Wäre das sinnvoller? Und von dort mit Buschtaxi?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten