Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.151  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst bis Diego Suarez fliegen? Wäre das sinnvoller? Und von dort mit Buschtaxi?
Wenn du das Land erkunden willst und die Parks besuchen, dann bleibt dir meist nix anderes übrig als Auto mit Fahrer. Kosten für nen Huynday Galoper 4x4 pro Tag so um die 150.000 plus Diesel und Rückfahrt. Must halt in den lokalen Anzeigen suchen. 350k ist Abzocke!

Oder du buchst ne Tour mit den LemourTouristen - alles inclusive. Die findest du auf dem Internet.

Wenn du nur von A nach B kommen willst, ist ein Privatauto die teuerste Option. Am billigsten TaxiBrousse - allerdings pain in de ass.
Fliegen ist, wenn du früh buchst, ne gute Option bei den grossen Entfernungen.

#2.152  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du das Land erkunden willst und die Parks besuchen, dann bleibt dir meist nix anderes übrig als Auto mit Fahrer. Kosten für nen Huynday Galoper 4x4 pro Tag so um die 150.000 plus Diesel und Rückfahrt. Must halt in den lokalen Anzeigen suchen. 350k ist Abzocke!

Oder du buchst ne Tour mit den LemourTouristen - alles inclusive. Die findest du auf dem Internet.

Wenn du nur von A nach B kommen willst, ist ein Privatauto die teuerste Option. Am billigsten TaxiBrousse - allerdings pain in de ass.
Fliegen ist, wenn du früh buchst, ne gute Option bei den grossen Entfernungen.
Lokale Anzeigen? Wo finde ich die? Internet? Hast du Kontaktadressen in Tana, Moranndava, Diego Suarez? Vielleicht PN

#2.153  

Member

e-tady.mg , tonga-soa und andere mit einem Click auf Google zu finden.

Bonne chance.

#2.154  

Member

Also wenn ich mich nicht täusche liegt Diani in ukunda !

Was ab vom Schuss liegt, liegt ebenfalls im Auge des Betrachters !

Member die noch nie vor Ort waren geben Tipps😂

Fang mal mit Fakten an - damit dir wirklich geholfen werden kann, oder lass es.

#2.155  

Member

Member hat gesagt:
Was Helgi sagt, auch meine Meinung.
wenn du das Haus noch stornieren kannst mach es.
Deine neue Unterkunft sollte dann im Bereich Chandarana Foodplus Diani sein
Dort hast du auch gleich 2 Restaurants wo du abends essen kannst.
Havanna Bar und das Apero

Die beiden Aufreißschuppen Tandoori und Manyatta sind auch in der Nähe. Das Shakatak soll wieder aufhaben, war aber wohl zuletzt immer eine Enttäuschung.

Ein Auto mieten hab ich noch nicht gemacht, könnt aber teuer sein.
Wenn du ins „ Zentrum „ ziehst, brauchst du es auch nicht, kannst alles mit TucTuc oder Motorradtaxi ( Boda ) machen.

Ach noch was, vielleicht ne Überlegung wert, nimm den Norden ( Bamburi/ Mtwapa) noch mit, wenn es nicht zu viel Reiserrei ist.
Dann hast du einen guten Vergleich

Anhang anzeigen IMG_2451.jpg
Es gibt so viele gute Restaurants in ukunda ! Warum immer die beiden Schuppen? Havana Nairobi is ok für nen paar Bier und Spaß. Havana Diani Wigner sich eigentlich für nichts

Kokkos, asha ( das sollte man mitnehmen) aber auch jede Menge anderer Lokalitäten sind sehr empfehlenswert. Apero is eigentlich gegen Nachmittag für nen Wasser oder nen Kaffee ganz ok um das Treiben ein bissl zu beobachten 😊

#2.156  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn ich mich nicht täusche liegt Diani in ukunda !

Doch, da täuscht Du Dich. Das Gebiet von Ukunda beinhaltet nicht den Diani Beach:

Anhang anzeigen Screenshot_2023-07-03-22-31-21-58_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4.jpg

Member hat gesagt:
Member die noch nie vor Ort waren geben Tipps😂

Wen meinst Du damit ? Soweit ich das nachvollziehen kann, sind alle, die sich hier im Thread mit Empfehlungen bezüglich des Diani Beach geäußert haben, auch schon vor Ort gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.157  

Member

Member hat gesagt:
Doch, da täuscht Du Dich. Das Gebiet von Ukunda beinhaltet nicht den Diani Beach:

Anhang anzeigen Screenshot_2023-07-03-22-31-21-58_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4.jpg

Wen meinst Du damit ? Soweit ich das nachvollziehen kann, sind alle, die sich hier im Thread mit Empfehlungen bezüglich des Diani Beach geäußert haben, auch schon dort gewesen. Mich eingeschlossen.
Na ja, das ist ja was ich gemeint habe. Der Flugplatz ukunda liegt ca 500 m Luftlinie vom Strand. Das würde ich auch nicht als ab vom Schuss bezeichnen zB

In dem von dir gekennzeichneten Gebiet habe ich noch kein Haus mit privatkoch usw gesehen.

Also lass den jungen Herrn doch mal sagen wo er denn residiert und sein Geld sinnfrei verpuffen lassen will. Wo es tatsächlich liegt und was er will?!? Verstehe ich auch nicht. Will er nen Auto für Sightseeingtouren? Oder sicher nach ner durchzechten Nacht nach Hause kommen?!?

Wenn er da oben lebt wie von dir skizziert braucht er auch kein Auto weil er innerhalb einer anderen partymeile unterwegs ist. Da reichen dann aber eher 500 Bob die Nacht ….

Keine Angst, hab dich nicht gemeint. Klar warst Du vor Ort 😎

Irgendwie wäre es ja auch clever solche Fragen vorher zu stellen bevor ich Anwesen am arsch der Welt buche - oder liegen Sie vielleicht doch eher sehr geil?!? Wir wissen das alles nicht und können ihn auch nicht einschätzen ob er mit ner gefälschten Rolex auf den Putz hauen will um dann zu jammern, die Welt ist so 😭

Also lass ihn Butter bei dir Fische bringen und dann schauen wir mal ….

#2.158  

Member

Die wirklichen Tipps beherzigt sowieso keiner. ZB mietet euch für 3 Nächte irgendwo ein und schaut euch etwas um, nehmt nen Roller, macht wozu ihr Bock habt. Ist es ok oder super - bleibt da, wenn nicht vor Ort was anderes suchen.

Is doch ganz einfach. Bei den Kosten die der Kollege ins Feld führt würde ich 3 Tage im asha bleiben und dann schauen wohin die Reise geht 😁

#2.159  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde in Diani nicht abseits vom Schuss wohnen wollen und mich vorallem bei Dunkelheit dort nicht allein zu Fuß fortbewegen wollen. Man hört immer wieder Storys von unvorsichtigen Touris dort ....
Und ob dieser Kandidat schon jemals in Kenia war ?!? Denke nicht. Ansonsten sind von Leuten die ohne Schuhe aus der Gosse wiederkommen auch jegliche Tipps mit Vorsicht zu genießen

Nur meine Meinung 😁

#2.160  

Member

@Duke ich kann dir wärmstens diesen Thread hier empfehlen … dort könnte man deine Beiträge sogar als konstruktiv empfinden

Gruß
Yam

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten