Kann mir jemand folgende Fragen zu Madagaskar beantworten.
1. Den Berichten hier zur Folge, scheint es auf Madagaskar an allen Orten meist Strom zu geben. Ist dies auch an kleineren Touristenstrandorten (also neben Nosy Be) wirklich so? Und reicht die Stromspannung, um auch ein Handy aufzuladen?
2. Ca. wieviel Geld lässt sich aus dem Automaten ziehen. Und ist es oft auch in Madagaskar üblich, manchmal bis zum Montagmittag zu warten, bis die Automaten wieder flüssig sind? Und holt man daher lieber genug Bargeld aus Tana mit, wo es ggf. genug Bargeld gibt ?
3. Gibt es außerhalb der großen Städte und der Haupttouristenorte, also in den mittelgroßen Strandorten wie Diego, Sambava, Morondava oder Ifaty eine einigermaßen brauchbare Internetverbindung ?
Nach den Berichten hier zu urteilen, scheint das alles kein großes Problem auf Madagaskar zu sein.
Hintergrund: Ich war vor ein paar jahren mal an einen superhübschen Strandort im Süden von Tansania (Lindi), wo es auch das ein und andere hübsche Mädel gab. Alles war super dort. Nur blöd halt, wenn der Ort abends immer komplett dunkel war, die Sprach-App sich nicht laden ließ , es Internet nur per Stromaggregat im Internetshop am Vormittag für ne Std. gab und brauchtbaren Bankautomaten auch nicht aufzufinden waren.