Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.271  

Member

Member hat gesagt:
Ich nahm da ehr auf teilweise starken Schweißgeruch Bezug.
Hatte ich in Kenia auch regelmäßig.
Interessanterweise bei meinen jetzigen Uganda Aufenthalt nicht ein einziges Mal erlebt. Schon komisch...

#2.272  

Member

Member hat gesagt:
Dresscode?
auf sehr vielen Bilder sehe ich das viele Kenianer(innen) lange Hosen(Jeans) tragen, wo wir sicherlich in kurzen Hosen rumlaufen? Wie ist es mit dem Dresscode in Kenia? Ist langbevorzugt und wird kurz akzeptiert oder eher ein no go

Die Küste Kenia's ist primär muslimisch dominiert, daher empfiehlt es sich in der Öffentlichkeit abseits vom Strand, die Schuhe und Knie zu bedecken.
Ganz generell sind kurze Hosen eine Sache kleiner Jungs/kids, wäre also fast so, als ob Du mit dem Schnuller respektive Nuggi rumläufst....
Sandalen hingegen stellen kein Problem dar, die sind eher problematisch wegen dem Dreck in den Strassen...aber in einem Club biste mit Crocs wohl auch falsch..

#2.273  

Member

Member hat gesagt:
Die Küste Kenia's ist primär muslimisch dominiert, daher empfiehlt es sich in der Öffentlichkeit abseits vom Strand, die Schuhe und Knie zu bedecken.
Ganz generell sind kurze Hosen eine Sache kleiner Jungs
Erkläre mir mal bitte warum ich in Mtwapa keine Shorts und ein T Shirt tragen darf zur Mittagszeit?
Ich habe nie eine Bemerkung darüber gehört von den Einheimischen das ich mir ne Lange Hose anziehen soll.
Das sie zu dritt oder mehr auf dich einschlagen ist doch wohl ein schlechter Witz.
Am Abend trage ich aber auch nur Lange Hosen weil ich mich wohler dabei fühle und keine Paranoia habe wegen meiner Kleidung

#2.274  

Member

Member hat gesagt:
Ganz generell sind kurze Hosen eine Sache kleiner Jungs/kids, wäre also fast so, als ob Du mit dem Schnuller respektive Nuggi rumläufst....

Teilweise sieht man auch Einheimische mit kurzen Hosen. Insofern halte ich das auch für unsinnig. Hier mal zwei Fotos mit Bodafaher aus Mtwapa in kurzer Hose aus dem Internet. Bei zwei Fahrer sind auch deutlich die Knie nicht bedeckt.

Anhang anzeigen image.jpg

Anhang anzeigen unnamed.jpg

Zuletzt bearbeitet:
        #2.275  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es stimmt was sie erzählen bekomme sie nicht mal eine Umsatzbeteiligung dafür wie bei Ladydrinks….
Persönlich geb ich da lieber Tip-wenn er auch (meist) weniger enthemmt…

Auch nach meiner Kenntnis gibt es keine Umsatzbeteiligung in den Stripclubs. Allerdings haben die Girls manchmal afrikanische Kunden, die fleißig Nachschub ordern, auch wenn die angebrochenen Getränke noch nicht ausgetrunken sind. Mag sein, dass es eine Art Statussymbol ist, wenn der ganze Tisch voller Flaschen oder Dosen steht. So etwas habe ich gerade in Nairobi öfter mal gesehen.

Wenn der Kunde dann befriedigt abhaut, passiert folgendes, wie mir eine meiner Strip-Freudinnen geschrieben hat:

Anhang anzeigen Screenshot_20231006_113536_resize_32.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20231006_113630_resize_66.jpg

Cash ist für die Girls auf jeden Fall besser als Drinks. Es kommt aber durchaus mal vor, dass ich bei einer kleinen Party im VIP eine oder zwei Flaschen Wodka (0,75er Smirnoff ca. 20 Euro) + Cola, etc. ordere. Dann ist es für mich okay, wenn meine Begleiterin(nen), der einen oder anderen Freundin davon etwas abgeben, wenn die keinen Client haben. So verhindere ich betrunkene Girls direkt an meiner Seite. Bei den Tänzerinnen in den Clubs ist das ein wenig so, wie bei den oben erwähnten afrikanischen Männern. Auch für sie haben Getränke auf dem Tisch oft einen Status-Wert. Die anderen Girls sollen ruhig sehen, was sie ihrem Client wert sind.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.276  

Member

Member hat gesagt:
Erkläre mir mal bitte warum ich in Mtwapa keine Shorts und ein T Shirt tragen darf zur Mittagszeit?

Natürlich darfst Du in Mtwapa mit Chang-Trägershirt, kurzen Hosen, Socken und Sandalen rumspazieren.
Ich beschreib ja nur, was dort Sitte ist.
Ob man sich dem anpassen will oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

Member hat gesagt:
Ich habe nie eine Bemerkung darüber gehört von den Einheimischen das ich mir ne Lange Hose anziehen soll.
Die denken sich einfach Ihren Teil.
Member hat gesagt:
Das sie zu dritt oder mehr auf dich einschlagen ist doch wohl ein schlechter Witz.
Auf was bezieht sich dies?

Das 2. Bild von @helgi bestätigt doch meine Aussage mit den bedeckten Knien.
Und zeigt auch schön, weshalb Sandalen nicht immer erste Wahl sind.

#2.277  

Member

Member hat gesagt:
Das 2. Bild von @helgi bestätigt doch meine Aussage mit den bedeckten Knien.
Und zeigt auch schön, weshalb Sandalen nicht immer erste Wahl sind.

Im zweiten Bild trägt der Fahrer auf der linken Seite mit der gelben Weste doch eine kurze Hose, die nicht die Knie bedeckt. Wenn es denn so wäre - wie Du behauptest - dass solche kurze Hosen total verpönt wären, würde man doch gar keinen Fahrer mit einer solchen Hosen erwarten, oder ?

Ich bin ja schon sehr viel in der Welt rumgekommen und habe auch schon einige Regionen bereist, in denen aufgrund einer konservativ muslimischen Ausrichtung auch die vorherrschende Bekleidung entsprechend konservativ ausgeprägt war. In Bezug auf die von uns Sextouris bevorzugte Küstenregion zwischen Diani Beach und Mtwapa kann ich aber Deinen Hinweis auf die Rücksicknahme auf eine muslimisch dominante Bevölkerung absolut nicht nachvollziehen. Mein Eindruck ist, dass wir diesbezüglich über zwei parallele Welten sprechen.

Auch außerhalb des "Gewerbes" siehst Du dort tagsüber häufig Frauen mit kniefreier, bauchfreier oder schulterfreier Kleidung und das auch nicht nur am Strand. Eine Frau mit Kopftuch sieht man eher selten und abends beim Ausgehen ist ein Minikleid und Stöckelschuhe eher die Regel als die Ausnahme. Ich betone noch einmal, auch außerhalb des Gewerbes. Ich habe bei meinen Reisen eher selten so eine freizügige Bekleidung wie in der Küstenregion rund um Mombasa erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.278  

Member

Member hat gesagt:
Sandalen hingegen stellen kein Problem dar, die sind eher problematisch wegen dem Dreck in den Strassen...aber in einem Club biste mit Crocs wohl auch falsch..
So ein Unsinn mal wieder!!! 😂

#2.279  

Member

Warnung
Ich denke es wurde jetzt ausreichend über den ortsüblichen Dresscode diskutiert und wir können uns wieder anderen Themen widmen.

#2.280  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich darfst Du in Mtwapa mit Chang-Trägershirt, kurzen Hosen, Socken und Sandalen rumspazieren.
Mich Interessiert nicht wie die Leute rumlaufen so laufe ich bestimmt nicht durch die Gegend.
Höre bitte auf Persönlich zu werden. Das ist ja widerlich.
@Florice
Sorry das musste raus.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten