Afrika Afrika-Laberthread

• Ersteller
        #2.291  

Member

Bis zum Zeitpunkt der Warnung hatte ich in sachlich auf @seelaender 's Frage geantwortet und dabei nichts anderes gesagt, als das, was @dzikabomba beobachtet und @Kruegelstein bestätigt hat:
Unter locals sind kurze Hosen verpönt.
Und kurz auf eine an mich gerichtete Frage geantwortet.
Wenn dann behauptet wird, dies sei Unsinn, sollte man mir schon eine sachliche Replik zugestehen.
Und dass das geschätze Mitglied, das man mir von der Forenleitung zwangsweise auf die ignore-Liste gesetzt hat und dem ich wohlweislich nicht geantowrtet habe, ausser einer persönlichen Attacke ohne irgendwelche Argumente nichts beizutragen hat, ist kaum mir anzukreiden.

#2.292  

Member

Die Afrikanerinnen sagen " it´s a two way traffic".Wer sich selbst rein auf den zahlenden Kunden reduzieren will, kann das Gefälle im Erscheinungsbild mit Geld kompensieren. Typische Freiersprüche wie "wer zahlt bestimmt", gehen in diese Richtung. In wie weit so etwas wirkliche Sympathien erzeugt, sei mal dahin gestellt.
Wir Europäer exportieren unter anderem Luxus/Lifestyle Produkte und den westlichen Lebensstil recht erfolgreich in alle Welt. Wir hatten die Chance eine bessere Schulausbildung zu geniessen, unser Pass ist immer noch im Ranking ganz oben. Ist es da wirklich zuviel verlangt als Gast im jeweiligen Land entsprechend aufzutreten? Overdressed herumzulaufen im Urlaub braucht niemand, aber nur weil man ab und zu mal paar Scheine hinlegt ist das noch lange kein Freifahrtschein alles maximal auszureizen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass man mit unterschiedlichem Kleidungsstil das Interesse unterschiedlicher Frauen auf sich lenkt. Mir persönlich ist auch noch keine Frau begegnet, die sich in einem Club oder Restaurant an einem schönen Hemd und langen Hosen gestört gefühlt hätte.

Es hängt allerdings auch vom Ort ab wo man sich aufhält. An der Coast ist die gewöhnliche DL eh auf leger gekleidete Qualitätstouristen konditioniert während in Nairobi mehr Geschäftsleute zum Klientel gehören.

Es können sich aber auch Situationen ergeben, bei denen zu gute Kleidung eher nachteilig auf unser Hobby auswirken könnte. Wer als Urlauber mit Shorts und T Shirt in TH eine durchschnittliche agogo betritt wird von den Girls in Bruchteilen einer Millisekunde als Touri identifiziert und es wird das übliche Small Talk Programm abgespult. Das Girl strengt sich dann meistens erstmal an um das Informationsgefälle abzuchecken, der Customer könnte ja ein Newbie sein, den man nach allen Regeln der Kunst dann entsprechend ausnehmen kann.
Wenn man dagegen im Anzug eine agogo betritt wird meist erstmal in Ruhe gelassen, weil eher kein Newbie und daher eher uninteressant.

#2.293  

Member

Ich verstehe die Aussage nicht.

Weil mein Pass sowie meine Schulausbildung „besser“ sind, muss ich statt kurzer Hose eine lange tragen, weil ich es „nicht maximal ausreizen“ soll? Wo ist der Zusammenhang?

Ich glaube, es ist schon zu spät für mich.

#2.294  

Member

Ein ganz anderer Gesichtspunkt von jemandem der lange in solchen Gegenden gelebt hat:

In tropischen Laendern abends keine lange Hose oder nen Sarong zu tragen, bringt dich schneller ins Hospital: sowohl die Sandfloehe als auch die Malaria Muecken lieben deine unbedeckten Beine.

#2.295  

Member

Von meiner Seite ein Dankeschön ich weis jetzt mit Sicherheit das lange Hosen in den Koffer müssen

#2.296  

Member

Ich nehme seit längeren Abstand davon auf irgendeinen Beitrag vom Muschireparierer zu reagieren geschweige zu antworten wenn er mir mal wieder mitteilt was meinerseits im Rahmen ist und was nicht.

Wenn Besserwisserei mit Rechthaberei und mangelnder Selbstreflexion gepaart auftritt (und das auch noch in ausgeprägter Form) kannst du im Grunde genommen nur verlieren.

Das ganze ich nenn es mal pathologische Ausmaß tritt ja deutlich zu Tage wenn ein Moderator ein Machtwort spricht, der jenige einfach munter über 2 Seiten weiterdiskutiert bzw. seine Plädoyers hällt warum wieder Mal er völlig richtig liegt und alle andern falsch, als wenn überhaupt nichts gewesen wäre und dann auch noch die Unverfrorenheit besitzt einen # abzusetzen das er der Meinung ist ein Labertread ist genau dazu da -sprich es hat schon seine Richtigkeit wenn er - gegen Moderatoransage- hier sein Wort zum Sonntag zum Besten gibt unabhängig ob seine leichten Hosen jemand interessieren oder nicht….

Zu letzterem gehören allerdings zwei-einer der einfach weiterblubbert und einer der sich das bieten lässt.
Nach meinem Verständnis wenn ein Moderator reingrätscht und nicht als Member spricht-ist er nicht mehr mit den oder dem Betreffenden auf Augenhöhe .

@Banderas hat ja auch das Feld verlassen-geh trotzdem nicht davon aus das er überzeugt wurde

Zuletzt bearbeitet:
        #2.298  

Member

Madagascar ist gefährlich. Kakerlaken, giftige Schlangen, Sandflöhe, Krokodile, Skorpione, giftige Schnecken, giftige Käfer, Bettwanzen, Tapetenwanzen, Holzwanzen, Kleidermotten, Pferdehakenwürmer, Bandwürmer, Quallen, Haie, Alligatoren, Krokodile, Makis, Lemuren, ChamäGesperrter-Doppelaccountns, Ratten, Mäuse, Moskitos, Schnaken, Hornissen, dazu die vielen Seuchen, wie Pest, Typhus, Malaria, Gelbfieber, Dyphterie, Colera, Ghonorrhoe, harter Schanker, weicher Schanker, Tripper, Syphillis, HIV, Lues, Filzläuse, keine medizinische Versorgung, keine Krankenhäuser, nicht mal ein Zahnarzt, keine Verkehrsregeln, korrupte Polizei, unglaublich hohe Kriminalität, böse Banden, und dann auch noch diese sogenannten frechen "Franzosen", bedüftigen "Belgier" und intensiven "Italiener". Gerade zu dieser Jahreszeit ist das Wetter auch nicht gut. Wenn man schon stirbt möchte man doch wenigstens schönes Wetter und keine Taifune, Erdbeben, Vulkanausbrüche, Tsunamis, Hurrikanes. Aber mein "ok" hast Du Steppenwolf. Flieg nur ins ärmste Land der Welt, lass Dich überraschen, suche das Abenteuerland, das Eldorado, fahre in den Süden, wo die Menschen noch jagt auf Ausländer machen, und dir keiner helfen kann und wird. Aber auf eigene Gefahr. Sag nicht wir hätten Dich nicht gewarnt. Schreibe bitte einen Livebrericht. Könnte interessant werden. 😌

#2.299  

Member

*Klugscheissmodus an* Es gibt keine Giftschlangen in Mada *Klugscheissmodus aus*:skip:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten