Afrika Afrika-Laberthread

  • Ersteller
        #2.281  

Member

Member hat gesagt:
Mich Interessiert nicht wie die Leute rumlaufen so laufe ich bestimmt nicht durch die Gegend.
Höre bitte auf Persönlich zu werden. Das ist ja widerlich.
@Florice
Sorry das musste raus.

Weder wurde ich persönlich, noch habe ich Dir unterstellt, so rumzulaufen.
Ich habe nur gesagt, dass jeder der das tun möchte, dies auch kann.
 
        #2.282  

Member

Member hat gesagt:
noch habe ich Dir unterstellt, so rumzulaufen.
Da steht doch "Natürlich darfst du" Also es geht um mich!
Das ist Persönlich lese mal nochmal durch was du schreibst.
 
        #2.283  

Member

@helgi

Im zweiten Bild sieht man vier Personen mit kurzen Hosen und 3 davon haben die Knie ganz klar bedeckt.
Bei der Vierten ist zu vermuten, dass er die zum Fahren einfach ein wenig hochgezogen hat/hochgerutscht ist und er beim Absteigen in etwa so aussieht wie die 2 Fussgänger in shorts.
Glaubst Du das ist alles Zufall?

Wie @seelaender ja selbst bemerkt hat, würde kaum ein Einheimischer, der noch ein bisschen Selbstachtung hat, sich in der Öffentlichkeit mit kurzen Hosen bewegen.
Ausser die kleinen Jungs in Schuluniform.

Man darf auch den Sündenpfuhl Mtwapa oder die Pauschaltouri-AI Destination Diani nicht mit der Küste gleichsetzen.
Wenn die von Dir beschriebenen Damen tagsüber z.B. in Mombasa Stadt was zu erledigen haben, kleiden Sie sich höchstwahrscheinlicher diskreter.
Oder zu Hause im Dorf.

Abends in den Clubs ist das natürlich was anderes.
Aber auch dort haben die Damen gerne noch Flache Schuhe/Sandalen und ein "leichtes Überwurf-Sack-Gewand" in der Tasche.
Speziell diejenigen, die nicht wissen, wo sie am nächsten Morgen aufwachen oder die, die damit rechnen müssen, nach dem Geldverdienen mitten in der Nacht sich auf den nach Hauseweg zu machen.

Wer es gerne luftig und leicht mag, dem empfehle ich, sich einen Kikoi zu kaufen und sich beim lokalen Schneider für kleines Geld ne Hose auf Mass fertigen zu lassen.

Sieht dann in etwa so aus:


Gibt's auch als kniedeckende Shorts.

Member hat gesagt:
Da steht doch "Natürlich darfst du" Also es geht um mich!
Das ist Persönlich lese mal nochmal durch was du schreibst.

Wenn ich Dir auf Deine Frage antworte, ist es logisch, dass ich Dich anspreche.
ich habe nur in plakativer Form gesagt, Du und alle anderen dürfen sich selbstverständlich so kleiden, wie Ihnen lustig ist.
Dies ist fern von einer Unterstellung, dass Du so rumläufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.284  

Member

@fundi wa kuma Wenn ein Moderator eine Ansage macht, finde ich, ist es auch eine Frage des Respekts dem gegenüber, sich daran zu halten. Ich verstehe daher absolut nicht, warum Du meinst, das Thema locker und flockig weiter diskutieren zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.285  

Member

Member hat gesagt:
@fundi wa kuma Wenn ein Moderator eine Ansage macht, finde ich, ist es auch eine Frage des Respekts dem Moderator gegenüber, sich daran zu halten. Ich verstehe daher absolut nicht, warum Du meinst das Thema weiter diskutieren zu müssen.
Wo wenn nicht in einem Laberthread sollte man denn den lokalen Dresscode gesittet diskutieren?
 
        #2.286  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke es wurde jetzt ausreichend über den ortsüblichen Dresscode diskutiert und wir können uns wieder anderen Themen widmen.

Eine allgemeine Diskussion über Dresscodes bringt uns nicht wirklich weiter. Schon gar nicht, wenn es persönlich wird.

Für mich ist allerdings relevant, was meine Begleiterinnen über mein Auftreten und meine Kleidung denken. Die Diskussion bezüglich kurzer Hosen etc. habe ich am Nachmittag zum Anlass genommen, einige meiner weiblichen Bekannten aus Kenia danach zu fragen. Das in der Hoffnung auf ehrliche Antworten. Natürlich sind die nicht unbedingt repräsentativ. Der Tenor lautete etwa so:

"Wir Girls tun eine Menge, um für die Männer attraktiv auszusehen. Wir würden uns manchmal auch mehr Bemühen der Männer in dieser Richtung wünschen."

Mit einem attraktiven Partner an der Seite, bzw. einem, der nicht negativ auffällt (Kleidung, Körperpflege, Auftreten), fühlen sich die Girls besser. Genau wie wir Männer vor Ort manchmal die Girls der Kollegen "begutachten", machen es die Mädels mit den Begleitern/Freunden der anderen Girls. Da wird viel geredet. Dabei spielen Alter und Gewicht keine so große Rolle. Das Attribut Geld ist auch nicht so ausschlaggebend, wie man vielleicht glaubt.

Wer Geld hat, ist in den meisten Clubs natürlich willkommen. Da spielt die Kleidung weniger eine Rolle. Der "Mzungu-Style" wird toleriert. Aufregen tut sich in den Touristenorten kaum jemand.

Richtig kurze Hosen fand keines der Girls toll. Zumindest nicht außerhalb des Strandes. Hosen die etwa Knielänge haben, sollten (im Nachtleben) eher jüngere und sportlichere Typen tragen - das sagten zwei der befragten Girls und erwähnten dabei negative Beispiele aus einer bekannten Bar in Shanzu.

Social Media, Youtube, Movies und TikTok schaffen Vorbilder. Auch in Sachen Fashion - weiblich wie männlich. Man kann das gut oder schlecht finden, aber es ist ein Fakt. Gerade in Afrika gewinnt das an Bedeutung und afrikanische Männer "rüsten" da auf.

Tipp: Versucht einfach mal offen mit den / eueren Girls über Styling zu reden, ohne dass sie den Eindruck haben, euch mit einer "falschen" Antwort vor den Kopf zu stoßen. Ich habe da selbst schon öfter Kritik einstecken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.287  

Member

Member hat gesagt:
Wo wenn nicht in einem Laberthread sollte man denn den lokalen Dresscode gesittet diskutieren?
Das ist grundsätzlich richtig, nur kann man auch mal Ruhe geben. Schließlich ist ja jeder mindestens einmal zu Wort gekommen und damit sollte das auch erledigt sein. Es ist jetzt schon wieder abzusehen das alle folgenden Beiträge null Mehrwert fürs Forum haben. Jeder dem anderen sagt wie was gemeint war und zu verstehen ist. Das könnt ihr doch auch in privaten Nachrichten untereinander ausmachen.

Bitte nicht antworten, zitieren etc. Auch wenn’s noch so wichtig erscheint. Ist es nicht. Wir führen hier auch keine Beweisaufnahme oder Ähnliches. Danke
 
        #2.288  

Member

Member hat gesagt:
Wo wenn nicht in einem Laberthread sollte man denn den lokalen Dresscode gesittet diskutieren?

Und ich dachte bislang, daß Moderatorenteam ist die letzte Instanz, die so etwas entscheidet und nicht du.

Jetzt mal im Ernst: Wenn Du mal etwas mitdenken würdest, wärst Du vielleicht auch mal auf die Idee kommen, dass es bei der Ansage von @Florice weniger um die Diskussion über den Dresscode an sich ging, sondern um die Richtung, in die sich die Diskussion bewegt hat.

Offensichtlich hat er damit auch Recht gehabt, wie zumindest @Banderas Äußerung zeigte, der zufolge er sich persönlich angegriffen gefühlt hat.
 
        #2.289  

Member

@Kruegelstein so ist das ja auch ok. Tagsüber und am Strand laufe ich auch anders rum. Abends ziehe ich zwar nicht immer eine lange Hose an, aber auch keine Badehose. Flipflops und Sneaker das Gleiche. Abends auch gern mal ein Hemd oder Polo Shirt und kein ausgeleiertes T Shirt eine Nummer zu groß usw. In Pattaya nehme ich ab und an auch mal eine Frau mit zum Kleidung kaufen, es wurde mir sogar schon mal was gekauft. 😅 mein Kleiderschrank ist farblich wenig flexibel……

Darum ging es in den letzten Beiträgen aber leider nicht.

Wäre schön wenn alle Anderen sich dem @Kruegelstein Niveau anpassen könnten. Ihr habt doch auch sicher kein Bock auf mehreren Seiten zu lesen du hast das gesagt, du jenes, nein hab ich nicht, so ist es richtig usw. Auch im Laberthread muss das nicht sein. Hier soll’s um Themen gehen, die woanders nicht so richtig aufgehoben sind oder um Fragen zu stellen.
 
        #2.290  

Member

Ich hatte noch keine Probleme mit kurzen Hosen und ich bin auch kein kleiner Junge.
Lange Hosen trage ich immer, wenn ich aus dem Flugzeug aussteige und wenn ich wieder einsteige. Das muss reichen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten