Die Realität in Afrika:
Manche Frauen bieten Sex an, weil sie sich etwas mehr Teilhabe am gesellschaftlichen Leben erhoffen. Schicke Klamotten, Clubbesuche, ein ordentliches Phone und vielleicht sogar ein kleines Apartment. Wenn das Geld reicht, wollen sie ihren Kindern (viel Girls sind schon jung Mütter) eine bessere Zukunft ermöglichen.
Es gibt aber auch viele Frauen in Afrika, die bieten Sex an oder müssen es tun, um ihr Überleben zu sichern. "Survival Sex". Da geht es darum, zu überleben. Ausreichend Essen, einen halbwegs sicheren Schlafplatz und etwas Geld für den Fall, dass sie (oder ihr Kid) mal einen Arzt brauchen. Girls in einer Notlage sind zu vielem bereit. Nicht nur für Sex, sondern ggf. auch auf den Verzicht von Schutz.
Armut ist in Afrika weit verbreitet und das gibt den männlichen Sex-Nachfragern einige Macht. Ob der Sex dann wirklich befriedigend ist, lasse ich mal dahingestellt. Wer es aber darauf anlegt, der braucht nicht viel zu bezahlen.
Angst um das "Paradies" Afrika, weil es vielleicht bald keine absoluten Billig-Ficks mehr gibt? Solche, die weit weniger als halb so viel wie in Pattaya kosten und verglichen mit Deutschland nur etwa ein Fünftel oder Zehntel?
Ich liebe Afrika und habe eher wenig für Pattaya übrig, wo viele Frauen in Abhängigkeiten gefangen sind. Von Bar-Ownern bis hin zu den Verpflichtungen gegenüber ihren Familien. Wegen Sprachbarrieren fällt es mir schwer, die Situation und Motive der Girls zu verstehen.
Weil ich Afrika liebe, wünsche ich den Menschen dort eine bessere Zukunft. Mehr Wohlstand, bessere Bildung und Gesundheitsversorgung. Über lange Zeit wurde der Kontinent ausgebeutet und wird es auch noch. Von Europäern, Arabern und inzwischen auch von einer reichen einheimischen Oberschicht.
Es gibt sexuelle Ausbeutung. Das ist ein vielschichtiges Thema. Selbsdas take t freisprechen kann ich mich nicht. Wir alle profitieren von den Möglichkeiten dort. Allerdings versuche ich sensibel damit umzugehen und einen halbwegs gerechten Ausgleich zwischen meinen Interessen und denen der Girls zu finden.