@Küstenkind
Also bisschen musst natürlich schon schauen wo du wohnst. Alles was ich mir angesehen habe und was in Frage gekommen ist waren Appartementhäuser hatte zumindest einen Caretaker tagsüber und Askari in der Nacht. Oft auch noch ein Gittereinfahrtstor um auf das Gelände zu gelangen und zusätzlich Gitter vor der Eingangstür. Freistehendes Haus würde ich kritischer sehen.
Bei einem Wasserrohrbruch brechen sie ja hoffentlich die Tür auf und verschließen sie hinterher notdürftig oder reparieren sie.
An Einrichtung hab ich momentan eine Matratze, Gasherd, Kühlschrank , Couch, ,Esstisch und Stühle aus Plastik für ca. 500 Eur. Bissi Geschirr, Wasserkocher und Toaster Wenn das tatsächlich jemand unbemerkt rausträgt, Kauf ich es mir wieder neu wenn ich zurück bin.
...Oberlichtfenster lass ich gekippt auch wenn ich nicht da bin...
Abgesehen davon das hier jemand dem ich vertraue und der temporär vorbeischauthab ich keinerlei Gedanken gemacht was ansonsten sein könnte
Im Gegenteil.. wenn ich keinen Bock mehr habe auf Kenia zahl ich keine Miete mehr, irgendwann brechen sie die Tür auf, verkaufen dem Ramsch und vermieten neu .
Das ist ja hier nicht mein Hauptwohnsitz wo ich auch noch wichtige Unterlagen oder Wertgegenstände aufbewahre...