Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #2.501  

Member

Die "Apartments", in denen die Locals oft leben, sind weit entfernt von Urlaubsfeeling!
 
        #2.502  

Member

@Belami Hast du schon mal ein solches "sweet Home" besichtigt?
 
        #2.503  

Member

Ja und mir ist klar, dass man für 50 € monatlich keine großen Ansprüche stellen darf.
Eine gutgewachsene junge Frau erzählte mir im Safari Inn, dass in der Nähe des Safari Inns ein Neubau erstellt wird. Da soll es angeblich Dreizimmer-Wohnungen geben, die für 20.000,00 KES vermietet werden. Ohne Strom! Das entspricht zu der Zeit ca. 126 €. Selbst dies wäre ein akzeptabler Preis.
In dieser Preisklasse gibt es - meiner Meinung nach - schon Wohnungen in denen man gut leben kann. Aber hierzu kann Thai_Jo sicherlich einen konkreteren Beitrag leisten.
Sie warnte mich vor Wohnungen am Nyali-Beach. Da soll es viele Gebäude mit Hochwasserschäden geben. Wenn, dann sollte man die Fassade in Augenschein nehmen. Kann an dieser der Bemessungswasserstand abgelesen werden, sollte man von einer Nutzung absehen.
 
Booking.com
        #2.504  

Member

Member hat gesagt:
Wäre es nicht sinnvoller, man mietet für ca. 600 Euro ein Apartment fürs ganze Jahr ? Vorausgesetzt man urlaubt sowieso jedes Jahr in Kenia!
Die Frage nach Sinnhaftigkeit und Präferenzen muss jeder für sich beantworten
Hab seit kurzem ein 1 Bedroom Appartement für 80 EUR/Monat.
Grob überschlagen ist da für 1 1/2 Monate Prestige die Jahresmiete für meines bezahlt und entspricht in etwa dem Standart.Dafur lieg ich un meiner Matratze und sitz auf meiner Couch.Dazu für ne Grundausstattung nochmal 500 Euro als einmalige Investition . Wasser frei. Strom mit Token.
Ist jetzt nix besonderes aber für einen Versuch ob mir das zusagt völlig ausreichend. Ab August werde ich ca. 6 Monate im Jahr hier sein und sogar wenn die Bude länger leer steht rechnet es sich finanziell. Bei der Summe rechnet man auch nicht lang ob man zwischendurch mal woanders hinfährst . Aktuell bin ich Grad ein paar Tage in Diani , will mich aber auch nicht ausschließlich auf Kenia fixieren.Early Check Inn und late Check Out sind Geschichte und wie viel Gören ich mitbringe ebenso
Das Appartementhaus ist Nähe Posta/Mtwapa und ich stufe es als Safe ein ..Weiterer Vorteil, dort wohnen jede Menge Bitches und ich fick mich bereits durch die Nachbarschaft mit kurzen Anmarschwegen...xoxo. Stassenköter patrolieren auch vorbei und die Nebengebäude sind voller Nutten .. kurzer Wink genügt oft schon.

Lange Rede kurzer Sinn...mir taugt es voll nach bereits kurzer Zeit ..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.505  

Member

Member hat gesagt:
Hab seit kurzem ein 1 Bedroom Appartement für 80 EUR/Monat.
Genauso stelle ich mir meine Kenia-Aufenthalte auch vor.
5 Sterne-Häuser brauch ich nicht unbedingt; die habe ich zu Hause.
Bei dem Preis muss man sich nicht auf Kenia fixieren.
Gratulation!
 
        #2.506  

Member

Nicht vergessen, Wohnungen werden fast immer unmöbliert vermietet.
Will man einen gewissen Standard sind schnell ein paar Tausend Euro für die Einrichtung weg.
 
Booking.com
        #2.507  

Member

Member hat gesagt:
Nicht vergessen, Wohnungen werden fast immer unmöbliert vermietet.
Will man einen gewissen Standard sind schnell ein paar Tausend Euro für die Einrichtung weg.
Für mich wird sich die Anschaffung der Möbel innerhalb eines Jahres bereits amortisieren.
Für 4800 € bekommt man in Kenia eine behagliche Einrichtung.
Pro Jahr reise ich 2 Mal nach Kenia und komme dabei auf ca. 120 Übernachtungen.
Veranschlage ich 40 € pro Übernachtung (120 x 40) muss ich 4800 € hinblättern.
Sowohl die Kosten, als auch die Schlepperei des Aufgabengepäckes, kann ich ebenfalls einsparen.
 
        #2.508  

Member

Member hat gesagt:
Pro Jahr reise ich 2 Mal nach Kenia und komme dabei auf ca. 120 Übernachtungen.

Du solltest folgenden Aspekt nicht vernachlässigen: Du bist 2 mal im Jahr in Kenia. Wer kümmert sich während deiner Abwesenheit um deine Wohnung? Wenn da nicht mal durchgelüftet wird, schimmelt dir die Bude weg. Was machste bei einem möglichen Wasserschaden usw. ? Nicht zu vernachlässigen wäre evtl. auch der Gedanke, wenn bemerkt wird, dass der Muzungu über lange Zeit nicht da ist, räumen dir die NAchbarn evtl die Wohnung aus.
Ich würde mir definitiv jemanden organisieren, der mal einmal die Woche in der Wohnung nach dem rechten schaut.
 
        #2.509  

Member

Hallo Küstenkind,
recht herzlichen Dank für deine fürsorglichen Gedanken. Finde ich echt klasse!
Die Wohnung wird auch während meiner Abwesenheit bewohnt.
Ich würde allerdings auch das Risiko eines Ausräumungs-Diebstahles eingehen.
Einen möglichen Wasserrohrbruch könnte ich eh nicht verhindern. Die Nachbarn würden mir das sicherlich mitteilen.
In solch einem Fall muss ein Handwerker kommen. Ich selbst wäre dann auch relativ schnell vor Ort.
Aber es freut mich sehr, dass du mitgedacht hast!
LG
 
Booking.com
        #2.510  

Member

@Küstenkind
Also bisschen musst natürlich schon schauen wo du wohnst. Alles was ich mir angesehen habe und was in Frage gekommen ist waren Appartementhäuser hatte zumindest einen Caretaker tagsüber und Askari in der Nacht. Oft auch noch ein Gittereinfahrtstor um auf das Gelände zu gelangen und zusätzlich Gitter vor der Eingangstür. Freistehendes Haus würde ich kritischer sehen.

Bei einem Wasserrohrbruch brechen sie ja hoffentlich die Tür auf und verschließen sie hinterher notdürftig oder reparieren sie.
An Einrichtung hab ich momentan eine Matratze, Gasherd, Kühlschrank , Couch, ,Esstisch und Stühle aus Plastik für ca. 500 Eur. Bissi Geschirr, Wasserkocher und Toaster Wenn das tatsächlich jemand unbemerkt rausträgt, Kauf ich es mir wieder neu wenn ich zurück bin.
...Oberlichtfenster lass ich gekippt auch wenn ich nicht da bin...

Abgesehen davon das hier jemand dem ich vertraue und der temporär vorbeischauthab ich keinerlei Gedanken gemacht was ansonsten sein könnte

Im Gegenteil.. wenn ich keinen Bock mehr habe auf Kenia zahl ich keine Miete mehr, irgendwann brechen sie die Tür auf, verkaufen dem Ramsch und vermieten neu .

Das ist ja hier nicht mein Hauptwohnsitz wo ich auch noch wichtige Unterlagen oder Wertgegenstände aufbewahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten