Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #2.511  

Member

Member hat gesagt:
Im Gegenteil.. wenn ich keinen Bock mehr habe auf Kenia zahl ich keine Miete mehr, irgendwann brechen sie die Tür auf, verkaufen dem Ramsch und vermieten neu .

Mietnomade :p:D
 
        #2.512  

Member

Hab mal ne Frage an jene, die öfters mehrere Ziele in Afrika ansteuern.
Zu Corona-Zeiten war es ja so, dass man den Rückflug beim Verlassen Deutschlands mit vorlegen musste. Mir ist jedoch nicht mehr erinnerlich, ob man den Ausreise- bzw. Heimflug vor Ort bei Ankunft bzw. Erteilung des Visums auch vorweisen musste.

Mich interessiert folgendes:
Wollen Madagaskar, Kenia (ich glaube, hier ist das Nachweisen nicht notwendig), Sambia, Ruanda und Uganda das sehen? Dies würde ggf. meine Planung für 2024 beeinflussen.
 
Booking.com
        #2.514  

Member

Im November 2023 musste ich bei Einreise via Mombasa das Rückticket an der Immi vorzeigen.
Jetzt Ende Februar via Nairobi nicht.
 
        #2.515  

Member

In Mombasa Ende Januar ´24 musste ich nix bzgl. Rückflug zeigen, allerdings hatte ich die Flugtickets ja bereits bei der Beantragung des Visums hochgeladen. Beim ETA für den nächsten Momasa-Aufenthalt isses genauso: die haben ja bereits die Flugdaten...
 
        #2.516  

Member

@leo ich würde mich auf so etwas nicht verlassen. Bin selbst mal von Indonesien nach Vietnam geflogen, one way hat geklappt weil ich am Schalter glaubhaft machen konnte mit dem Bus nach Kambodscha und Thailand zu reisen. Ein Busticket hatte ich nicht. Rückflugticket von Bangkok nach Deutschland hatte ich ausgedruckt vorgelegt und alles wurde notiert. Meinem Wingman wurde die Einreise schon am Schalter in Bangkok verweigert. Der musste dann schnell online ein Ticket buchen. Nichts zu machen. Hab ich auch schon in Deutschland erlebt, dass der Check in verweigert wurde weil die Rückreise erst in drei Monaten war.

Mit einem onward Ticket kann man das ganze umgehen, folgende Link erklärt es.

 
Booking.com
        #2.517  

Member

Member hat gesagt:
Hab mal ne Frage an jene, die öfters mehrere Ziele in Afrika ansteuern.
Zu Corona-Zeiten war es ja so, dass man den Rückflug beim Verlassen Deutschlands mit vorlegen musste. Mir ist jedoch nicht mehr erinnerlich, ob man den Ausreise- bzw. Heimflug vor Ort bei Ankunft bzw. Erteilung des Visums auch vorweisen musste.

Mich interessiert folgendes:
Wollen Madagaskar, Kenia (ich glaube, hier ist das Nachweisen nicht notwendig), Sambia, Ruanda und Uganda das sehen? Dies würde ggf. meine Planung für 2024 beeinflussen.

also in sambia kann man ja ohne visa einreisen.

war letztes jahr dort und der immigration officer hat mich meiner Erinnerung nicht nach einem Rückflug gefragt bzw wollte diesbezüglich nichts sehen…aber, ohne Gewähr
 
        #2.518  

Member

Member hat gesagt:
Letzten November wollte ET mein Rückflugticket sehen
Member hat gesagt:
Hat niemanden interessiert wobei Uganda ja E visa ist und dort deine Ausreisedaten zu sehen sind. Ruanda diesen Februar nur die Frage wie lange ich bleiben will
 
        #2.519  

Member

Member hat gesagt:
Hab mal ne Frage an jene, die öfters mehrere Ziele in Afrika ansteuern.
Zu Corona-Zeiten war es ja so, dass man den Rückflug beim Verlassen Deutschlands mit vorlegen musste. Mir ist jedoch nicht mehr erinnerlich, ob man den Ausreise- bzw. Heimflug vor Ort bei Ankunft bzw. Erteilung des Visums auch vorweisen musste.

Mich interessiert folgendes:
Wollen Madagaskar, Kenia (ich glaube, hier ist das Nachweisen nicht notwendig), Sambia, Ruanda und Uganda das sehen? Dies würde ggf. meine Planung für 2024 beeinflussen.
Bei Uganda ist das Ticket (Hin- und Rückflug) Teil des Visantrags. Musst du als Anhang beifügen. Vor Ort wird das nicht kontrolliert. Die Fluggesellschaft (Brussels) hat bei mir weder Rückflugticket noch Visum überprüft (Stand März 2024).
 
Booking.com
        #2.520  

Member

Danke an alle, die bisher geantwortet haben.

Aktuell sieht es so aus, dass ich von Johannesburg nach Madagaskar fliege und später (ich dachte an 2 Wochen Ersturlaub) weiter nach Kenia.
Wahrscheinlich Einreise über Nairobi und paar Tage dort, ehe es dann an die Küste geht.
Und Ruanda später reizt aufgrund der Unkompliziertheit in Bezug auf Visum bei Ankunft.

In trockenen Tüchern ist jedoch noch nichts.
Das Problem ist das Anmieten des Autos in Namibia (Urlaubsstart) und die Rückgabe in Südafrika. Extrem teuer und keine guten Konditionen in Bezug auf Kasko.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten