Member
Hat schon jemand Erfahrungen in Afrika mit der Kasko Versicherung gemacht, die in manchen Kreditkarten integriert ist?Member hat gesagt:....keine guten Konditionen in Bezug auf Kasko.
Hat schon jemand Erfahrungen in Afrika mit der Kasko Versicherung gemacht, die in manchen Kreditkarten integriert ist?Member hat gesagt:....keine guten Konditionen in Bezug auf Kasko.
Na logisch gibt es die. Es gibt in DACH diverse KK, wo eine Vollkasko-Versicherung für geliehene Autos integriert ist. Auch ich besitze so eine KK.Member hat gesagt:Gibt es überhaupt Versicherungen, die Schäden an bzw Diebstahl von geliehenen Kraftfahrzeugen absichern???
Eigentlich wäre das eine Haftpflichtversicherung ... aber die, die ich kenne, schließen genau das (zumindest gegenüber gewerblichen Verleihern/Vermietern) explizit aus.
Hast du ein konkretes Beispiel? Wäre für mich interessant, da ich desöfteren auf gewerblich geliehenen Motorrädern unterwegs bin ... mein Versicherungsfuzzi konnte mir da bisher nicht weiterhelfen, wenn es sich um Schutz ausserhalb der EU handelt!Member hat gesagt:Na logisch gibt es die. Es gibt in DACH diverse KK, wo eine Vollkasko-Versicherung für geliehene Autos integriert ist. Auch ich besitze so eine KK.
Member hat gesagt:Hat schon jemand Erfahrungen in Afrika mit der Kasko Versicherung gemacht, die in manchen Kreditkarten integriert ist?
Sowohl bei der DKB Miles & More als auch bei der Amex sind Mietwagen Vollkasko Versicherung drin. Zumindest bei Amex sind aber Camper und auch Motobikes ausgeschlossen. Also war Dein Fuzzi nicht unwissend.Member hat gesagt:Hast du ein konkretes Beispiel?
Da uns @Bigbambi ja schon seit einiger Zeit nicht mehr mit Aktuellem aus AmbatoloakaMember hat gesagt:Man munkelt in der ersten Etage des neuen Taxi Bes soll eine VIP Lounge entstehen (für die ganzen Expats, die Nosy Be wärend der Covidjahre gerettet haben )
Selbst in low season ist alles zu klein hier: vor allem die Strasse.
Was auch neu ist: es wird eine Art Kurtaxe erhoben. Pro Übernachtung ca 4000Ar extra. Kostet ja nix und wir helfen dem Bürgermeister sein neues Haus zu bauen.
Mach dir mal keinen Sorgen. Nachdem @Juninho ja bald vor Ort ist, werde ich einige Tage später auf dem Landweg folgen. Die Schwimmflügel für die Flussüberquerung habe ich schon.Member hat gesagt:Vielleicht ist ja aktuell jemand vor Ort und kann dazu Näheres beisteuern.