Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #2.521  

Member

Member hat gesagt:
....keine guten Konditionen in Bezug auf Kasko.
Hat schon jemand Erfahrungen in Afrika mit der Kasko Versicherung gemacht, die in manchen Kreditkarten integriert ist?
 
        #2.522  

Member

Gibt es überhaupt Versicherungen, die Schäden an bzw Diebstahl von geliehenen Kraftfahrzeugen absichern???
Eigentlich wäre das eine Haftpflichtversicherung ... aber die, die ich kenne, schließen genau das (zumindest gegenüber gewerblichen Verleihern/Vermietern) explizit aus.
 
        #2.523  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es überhaupt Versicherungen, die Schäden an bzw Diebstahl von geliehenen Kraftfahrzeugen absichern???
Eigentlich wäre das eine Haftpflichtversicherung ... aber die, die ich kenne, schließen genau das (zumindest gegenüber gewerblichen Verleihern/Vermietern) explizit aus.
Na logisch gibt es die. Es gibt in DACH diverse KK, wo eine Vollkasko-Versicherung für geliehene Autos integriert ist. Auch ich besitze so eine KK.
 
Booking.com
        #2.524  

Member

Member hat gesagt:
Na logisch gibt es die. Es gibt in DACH diverse KK, wo eine Vollkasko-Versicherung für geliehene Autos integriert ist. Auch ich besitze so eine KK.
Hast du ein konkretes Beispiel? Wäre für mich interessant, da ich desöfteren auf gewerblich geliehenen Motorrädern unterwegs bin ... mein Versicherungsfuzzi konnte mir da bisher nicht weiterhelfen, wenn es sich um Schutz ausserhalb der EU handelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.525  

Member

Member hat gesagt:
Hat schon jemand Erfahrungen in Afrika mit der Kasko Versicherung gemacht, die in manchen Kreditkarten integriert ist?

Es geht nicht um Versicherungen innerhalb von Kreditkarten.
Es geht hier konkret um allgemeine Versicherungsbedingungen mit Selbstbeteiligung, wie sie in www.billiger-mietwagen.de angeboten werden.
 
        #2.526  

Member

Wie auch immer:

Im Schadenfall wird der Vermieter des Leihwagens Geld wollen. Das Fahrzeug sollte im Normalfall über eine vernünftige „Comprehensive“ Versicherung verfügen. Die Deckungssummen ergeben sich aus der Police. Viele Fahrzeuge haben aber nur die Mindestanforderung „Third Party“. Das ist unsere Haftpflicht und deckt nur die Fremdschäden.
Ich bin auch gar nicht sicher, in wie weit das Kenianische System überhaupt einen 100%igen Schutz anbietet. Zumal vor der Begleichung immer noch die Schuldfrage geklärt werden muss. Vielleicht gibt es bei den großen Anbietern wie Sixt eine vernünftige Dokumentation dazu. Der NoName Vermieter von der Bretterbude in Mtwapa hat sowas vermutlich nicht.

Ich hatte früher mal eine Zusatzpolice für Leihwagen da ich oft angemietet hatte.


Vielleicht bieten die auch ein passendes Paket für kenianische Verhältnisse.
 
Booking.com
        #2.527  

Member

Member hat gesagt:
Hast du ein konkretes Beispiel?
Sowohl bei der DKB Miles & More als auch bei der Amex sind Mietwagen Vollkasko Versicherung drin. Zumindest bei Amex sind aber Camper und auch Motobikes ausgeschlossen. Also war Dein Fuzzi nicht unwissend.
 
        #2.528  

Member

Member hat gesagt:
Man munkelt in der ersten Etage des neuen Taxi Bes soll eine VIP Lounge entstehen (für die ganzen Expats, die Nosy Be wärend der Covidjahre gerettet haben 😂 )

Selbst in low season ist alles zu klein hier: vor allem die Strasse.

Was auch neu ist: es wird eine Art Kurtaxe erhoben. Pro Übernachtung ca 4000Ar extra. Kostet ja nix und wir helfen dem Bürgermeister sein neues Haus zu bauen. 😉
Da uns @Bigbambi ja schon seit einiger Zeit nicht mehr mit Aktuellem aus Ambatoloaka
versorgt, musste ich mich zwangsläufig anderweitig informieren.
Hier ein aktuelles YT-Video auf dem ab min. 2:40 schön zu sehen,
dass es wohl recht zügig mit dem Neubau des TAXI BE :borat2:voran geht.
Etwas später ist so leidlich zu erkennen, dass auch grad' rechts neben der
AFRO-Bar was Neues entsteht.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Vielleicht ist ja aktuell jemand vor Ort und kann dazu Näheres beisteuern.
 
        #2.529  

Member

Bin ab Mittwoch vor Ort. Ist gleich das richtige Mädel im Bild. Im Dezember haben wir sie "Strandläuferin" getauft. Die spult den ganzen Tag dutzende Kilometer auf der Suche nach Kundschaft ab. Sobald es hell ist, dreht die ihre Runden. Die sieht man mehrmals am Tag. Hatte sie aber noch nie, denke ohne Klamotten kommen da böse Überraschungen zum Vorschein:dog:
 
Booking.com
        #2.530  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht ist ja aktuell jemand vor Ort und kann dazu Näheres beisteuern.
Mach dir mal keinen Sorgen. Nachdem @Juninho ja bald vor Ort ist, werde ich einige Tage später auf dem Landweg folgen. Die Schwimmflügel für die Flussüberquerung habe ich schon. :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten