Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #261  

Member

Im April war leider zu.
Bin aber gerade vor Ort und schaue nochmal vorbei.
 
        #262  

Member

@korn242 Danke für die Infos. Ja so an die Mädels was zu fuddern machen lassen und anschließend Poolparty mit "ohne Bikini" und schöngeistigen Getränken hatte ich auch gedacht. Aber nicht vergessen! Die Lohntüten gibts erst am nächsten Tag wenn der Aufwasch erledigt ist. ;) Wir haben schließlich Urlaub.
 
        #263  

Member

Mal ne andere frage
Ich habe bei meinem formular für das visa on arrival multi entry angekreuzt,50$ bezahlt und visa reingeklebt bekommen.
Wie lange ist das visum eigentlich gültig ?auf dem visa steht nix geschrieben nur einreise und ausreise stempel drauf.
weiß einer zufällig wieviel monate gültig oder doch nur 1time
 
Booking.com
        #264  

Member

Touristenvisum ist 3 Monate gültig. Multientry VON den Ländern der East African Community (Tanzania, Uganda, Rwanda Burundi), wenn Du also von Kenya nach so einem Land reisen tust, bezahlt Du in diesem Land ein Visum, aber für den Wiedereintritt in Kenya nicht, Dein kenyanisches Visum ist immer noch gültig. Wenn Du die EAC verlässt, dann ist das Visum abgelaufen.
 
        #265  

Member

Drei monate gültig aber nur wenn ich EAC mache, zurück nach DACH heißt neues visa
bei arrival!
:danken:
 
        #266  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es das Makuti hidden in Mtwapa noch? wurde lange Jahre von einem Deutschen betrieben (Werner), der aber aus gesundheitlichen Gründen zurück nach Deutschland ist (Stand letztes Jahr). Seine kenyanische Frau hat es weiter betrieben, war aber nicht mehr so viel los.

Piper

hat geöffnet täglich bis 22.00
 
Booking.com
        #267  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht, ob Afrika tatsächlich 11 mal größer ist als Europa, vermutlich nicht, vermutlich dürfte es auch nicht jedem gefallen, wenn Kenia als Warmduscher-Land bezeichnet wird, vermutlich sind auch die allermeisten User als Sex- und Spaßtouristen unterwegs, vermutlich würden die meisten selbst in Kenia nicht zurecht kommen.


Hast du sicher recht,aber bedenke nicht jeder ist gewillt im Urlaub Strapazen oder Entbehrungen auf sich zu nehmen,
manche wollen einfach nur das Relax/Strand/Sexprogramm und sind an Kultur und Länder wenig
interessiert.
Ich muss aber auch eingestehen das ich in meinen Urlauben immer "fauler" werde,großartige strapazierende Touren auf mich zu nehmen,obwohl der Reiz sehr groß ist,manchmal fehlt es bei
mir einfach an Überwindung.
Das viele außerhalb der Hotspots und Touristenzentren nicht klar kommen würden, sehe ich
aber daran liegen,das die da gar keinen Bock darauf haben ihre Komfortzone zu verlassen
und auf eine fremde Kultur zugehen wollen.Aller Anfang ist nun mal schwer.

Jeder hat eine andere Vorstellung von Urlaub.

Persönlich würde es mich sehr freuen,wenn in unserer Sammlung noch einige Länder
dazukommen würden.


.




Member hat gesagt:
Aber das hier wird ja als Laberthread bezeichnet, also kann man hier auch mal rumlabern und z.B. seine Freude zum Ausdruck bringen, wenn Afrika auf ganz wenige Länder reduziert wird und dass das dann halt die „wenigen Anderen“ sehr freuen dürfte, auch wenn eine ganze Reihe der über 50 Staaten (einigen wir uns darauf, je nach Zählweise und Anerkennung sind es wohl 53 bis 55) nicht als Urlaubs- oder Reiseziel überhaupt in Betracht kommen.


Genau darum ist es auch ein Laberthread,hier wird das Ganze etwas lockerer gesehen und ist auch so erwünscht.
Interessante Länder gibt es sicher viele,aber das Hauptaugenmerk liegt wohl darauf,wo gibt es
schnell Sex,das liegt aber auch daran das,das Forum gewollt sexlastig ist.

Aber du hast ja uns in deinem Bericht Afrika - Afrika!Afrika!Geschichten aus.. gezeigt,das es viel
mehr als die paar Hotspots gibt.

Diesen Bericht kann ich jeden Afrika-Interessierten,der ihn noch nicht gelesen hat
empfehlen!
 
        #268  

Member

Ich denke mal es ist auch entscheidend ob man bereit ist die Augen für Neues zu öffnen.

Und natürlich macht auch das eigene Auftreten einen entscheidenden Punkt. Wenn ich als Graf Kotz aus Europa durch die 3. Welt stapfe darf ich mich nicht wundern wenn die Einheimischen abweisend oder sogar neidisch sind und mir womöglich noch ans Fell wollen.

Wenn man freundlich und respektvoll den anderen gegenübertritt hat man zu 80% schon mal gewonnen. :wink0:
 
        #269  

Member

das wichtigste die Deutsche Klugscheißerei zu Hause lassen und jedem erklären wollen wie man es zu machen hat. Fremdes Land Fremde Sitten und wenn die mir nicht gefallen dann darf ich da nicht hinfahren.
 
Booking.com
        #270  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke mal es ist auch entscheidend ob man bereit ist die Augen für Neues zu öffnen.

Da kann ich dir zustimmen,nur die Augen für etwas neuen zu öffnen,reicht in den meisten
Fällen nicht aus,du musst Interesse auch an Land,Leute,Kultur haben.Wenn ich da keinen
Bock darauf habe,ist es eine sinnlose Aktion.


Member hat gesagt:
Und natürlich macht auch das eigene Auftreten einen entscheidenden Punkt. Wenn ich als Graf Kotz aus Europa durch die 3. Welt stapfe darf ich mich nicht wundern wenn die Einheimischen abweisend oder sogar neidisch sind und mir womöglich noch ans Fell wollen.

Wenn man freundlich und respektvoll den anderen gegenübertritt hat man zu 80% schon mal gewonnen. :wink0:

Das mit den Auftreten,ist sicher ein wichtiger Punkt,aber diese Spielregeln sollten jeden klar sein,
mit Anzug und ner Rolex um den Hals,sowas weckt begehren in den Leuten.

Freundlich und Respektvoll,ist ein Verhaltensgrundsatz,den ich am Anfang auch befolge.
Respektvoll bin ich noch allen gegenüber,das Freundliche habe ich inzwischen nur in den
ersten paar Minuten mehr.Speziell im Senegal und ein paar angrenzende Länder erreichst du damit nichts,sei zu einem Polizisten/Zoll/Militär oder sonstigen Kollegen,
zu freundlich,dann wird es doppelt so teuer.

Es ist oft ein schwieriger Grad wie weit kann ich gehen,nur ich lasse denen das auch merken,
das ich nicht der Weiße bin, der denen Ihr Urlaubsgeld bezahlt.
Die optimale Kombination ist für mich Respektvoll/Höfflich aber Bestimmt!

Ein paar Kollegen haben ja schon erlebt wie ich gewisse Sachen handhabe,mann muss
nicht alles hin nehmen wie die werten Herren/Damen meinen zu belieben.
Respektvoll/höfflich ja,aber bestimmend.

Ist meine Vorgehensweise,aber ist nicht zum nachahmen!

Mein Kumpel der seit 40 Jahren in Westafrika lebt,früher als Entwicklungshelfer/Selbständiger
erklärte mir,sehe es doch so.Ist ein etwas härter Spruch,aber war.
Wenn du einen Hund gegenüber stehst, merkt/riecht er gleich ob du Angst/Respekt
vor ihm hast und er wird das zu seinem Vorteil ausnützen,wenn es sein muss auch beißen.
Und so verhält es sich mit den Menschen hier auch.......
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten