Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #271  

Member

Member hat gesagt:
Da kann ich dir zustimmen,nur die Augen für etwas neuen zu öffnen,reicht in den meisten
Fällen nicht aus,du musst Interesse auch an Land,Leute,Kultur haben.Wenn ich da keinen
Bock darauf habe,ist es eine sinnlose Aktion.

Das meinte ich eigentlich mit Augen öffnen. ;)




Member hat gesagt:
Die optimale Kombination ist für mich Respektvoll/Höfflich aber Bestimmt!

Ein paar Kollegen haben ja schon erlebt wie ich gewisse Sachen handhabe,mann muss
nicht alles hin nehmen wie die werten Herren/Damen meinen zu belieben.
Respektvoll/höfflich ja,aber bestimmend.

Halte ich ebenfalls so...ist die beste Kombination



Member hat gesagt:
Mein Kumpel der seit 40 Jahren in Westafrika lebt,früher als Entwicklungshelfer/Selbständiger
erklärte mir,sehe es doch so.Ist ein etwas härter Spruch,aber war.
Wenn du einen Hund gegenüber stehst, merkt/riecht er gleich ob du Angst/Respekt
vor ihm hast und er wird das zu seinem Vorteil ausnützen,wenn es sein muss auch beißen.
Und so verhält es sich mit den Menschen hier auch.......

Schon fast weise..... :)
 
        #272  

Member

Member hat gesagt:
Die optimale Kombination ist für mich Respektvoll/Höfflich aber Bestimmt!

Das liegt aber daran,das du jahrelang Afrika bereist hast und weißt wie sie da ticken.
Ein erstreisender denkt sich doch wenn ich zu jedem freundlich bin passiert mir nix.
Wichtig ist meines erachtens immer feingefühl für die situation ins spiel zu bringen.
Wenn man vor ner afrika reise schon weiß das afrikaner(männlich)größtenteils sehr aggressive leute sind, ist das schon mal ein pluspunkt. Ticket kaufen losfliegen kann ja jeder, man sollte sich aber mit der materie befassen bevor man urlaub macht.
 
        #273  

Member

Member hat gesagt:
....... man sollte sich aber mit der materie befassen bevor man urlaub macht.

Aber das machste doch bei jedem Land außer vielleicht am Ballermann ;)
 
Booking.com
        #274  

Member

Member hat gesagt:
Aber das machste doch bei jedem Land außer vielleicht am Ballermann

Ich habe mich sogar vor meinem ersten Pattaya und Angeles urlaub schlau gemacht, heute lach ich drüber.
 
        #275  

Member

@Banderas
sicher liegt es auch daran das ich schon ein paar mal vor Ort war,
ich habe genug Lehrgeld gezahlt,bin wirklich auf dumme Sache rein gefallen.
Daraus lernt man auch.
Deswegen würde ich aber niemand mein Vorgehen anraten,wie du schon sagst
Feingefühl ist wichtig.
 
        #276  

Member

Deshalb versuche ich ja immer beim erstenmal speziell Afrika mit jemandem der das territorium kennt mitzureisen. Sierra- leone oder andere special länder nur mit ner gruppe, zusammen ist man auch stärker und fühlt sich sicherer.
Vielleicht wärst du damals auch besser gefahren nicht alleine zu reisen.
Ich gebe dir recht wenn du sagst alleine bin ich unabhängiger usw.
 
Booking.com
        #277  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht wärst du damals auch besser gefahren nicht alleine zu reisen.
Ich gebe dir recht wenn du sagst alleine bin ich unabhängiger usw.

Es hat sicher alles seine Vorteile,man kann es drehen wie man will.
Ich reise gerne alleine,bin es auch so gewohnt.So wie du es und Otto
gehalten habt ist für mich okay.Nichts muss alles kann.

Es gibt ein paar Ausnahmen,im November zeige ich einen TAF Kumpel
ein paar Tage Senegal,aber da weiß ich auch genauso wie mit dir,das es
da keine Probleme gibt.

Mit Newbies ist das Ganze etwas schwieriger,mann nimmt sie mal ein paar Stunden an
die Hand und zeigt ihnen was.24h Reisebegleiter könnte ich nie machen,ich habe ja selber
keine Ahnung wo ich am nächsten Tag aufwache oder wo ich bin.
 
        #278  

Member

Member hat gesagt:
Persönlich würde es mich sehr freuen,wenn in unserer Sammlung noch einige Länder
dazukommen würden.
Ich finde, es gibt schlechtere Hobbies als "Länder zu sammeln" ;), auch wenn es nicht immer nur um Frauen geht
Aber du hast ja uns in deinem Bericht Afrika - Afrika!Afrika!Geschichten aus.. gezeigt,das es viel
mehr als die paar Hotspots gibt.

Diesen Bericht kann ich jeden Afrika-Interessierten,der ihn noch nicht gelesen hat
empfehlen!
Danke, aber der Bericht -eigentlich ist es ja eine Ansammlung von Berichten und Erzählungen- wird auch von Tag zu Tag älter und eignet sich kaum noch zur Vorbereitung,
aber zur Einstimmung oder zum Nachlesen ..., außerdem kann man teilweise auch sehen, dass eine gute und sinnvolle Vorbereitung vonnutzen ist,
wem das Vorbereiten von Reisen keinen Spaß macht, der sollte ... ;)
 
        #279  

Member

Gibt es hier im Forum bereits Stadpläne von Mombasa, bzw. MTWAPA, wo es Treffpunkte der Mädels und bevorzugte Hotels angegeben sind ?
 
Booking.com
        #280  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es hier im Forum bereits Stadpläne von Mombasa, bzw. MTWAPA, wo es Treffpunkte der Mädels und bevorzugte Hotels angegeben sind ?

Nein hat noch keiner erstellt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten