Afrika Afrika-Laberthread

       #581  
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
2.346
Likes erhalten
13.030
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #582  
Mitglied seit
11.09.2019
Beiträge
92
Likes erhalten
72
Alter
61
Was ist denn mit dir los? Sind wir aus dem Alter nicht raus?
 
 
 
 
 
       #584  
Mitglied seit
16.10.2013
Beiträge
385
Likes erhalten
1.335
Was ist denn mit dir los? Sind wir aus dem Alter nicht raus?
Erst müllst Du in Notgeilheit den Bilderthread voll, dann pinkelst Du demjenigen der dir hilft noch ans Bein und brüllst ihn an...
Geh doch selbst nochmals über die Bücher, mach dich im Forum schlau und wenn dann noch Fragen bestehen, werden die auch gerne kompetent beantwortet.
Dies hier ist ein Forum und keine Reiseservice für notgeile Lesefaule.
 
 
  • Geil
Reactions: 1 user
 
 
       #585  
Mitglied seit
23.11.2012
Beiträge
77
Likes erhalten
173
Dolphinmichel,

ich war in den lezten Jahren einige male,
zw. April - Juni am Bamburi Beach bzw.Mtwapa und habs
auch Wettermäßig nicht bereut,,, ok dann und wann mal ein
Schauer , allemal besser wie die große Hitze im Januar-Februar...


Gruss Kloon

Einige Foto aus der ,,,,,, Regenzeit,,,,,, !












 
 
  • Like
Reactions: 7 users
 
 
       #586  
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
977
Likes erhalten
2.428
Ab 8. März wäre es auch noch möglich. Ist da das Wetter noch zu empfehlen? Wenn nicht, wie weit sollte ich es nach vorne schieben? Ich bin Afrika Newbie und notgeil. Kein Qualitätsurlaub mehr seit Juli 2018 . Wie bereits geschrieben wäre mir in LOS das Wetter wurscht. Dort war ich zumeist in der Low Season. Aber in Kenia scheint das anders zu sein?
Ich würde mich da uneingeschränkt der Einschätzung von @kloon im vorangegangen Post anschließen.

Historische Wetterdaten findet man übrigens auf wetteronline.de (Menüpunkt Wetterdaten - Rückblick). Nachfolgend einmal die Übersicht der Niederschlagswerte der letzten beiden Jahre. Neben den Niederschlagswerten kann man sich auf der Website u.a. auch die Höchsttemperaturen und die Luftfeuchtigkeit anzeigen lassen und den angezeigten Zeitraum anpassen. Die Messwerte stammen vom Mombasa Airport (etwas landeinwärts). Ich denke, dass sich diese aber nicht allzu sehr von der Mombasaküste unterscheiden.





 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #587  
Mitglied seit
11.09.2019
Beiträge
92
Likes erhalten
72
Alter
61
Coole Infos Leute: Vielen Dank!

Gruß
Dolphinmichel
 
 
 
 
Booking.com
       #588  
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
554
Likes erhalten
268
Man sollte nicht einfach alles über einen Kamm scheren und mal im Zweifel für den "Angeklagten" urteilen... Die WHO selbst hat in ihrem Oktober Bulletin festgestellt, daß es grosse regionale Unterschiede gibt.

Es spricht einiges dafür, daß die Voraussetzungen in Tansania weit besser als in DACH sind:
Das WHO Buelletin spricht global von einer Infektionstodesrate von 0,23%, aber bei den unter 70-jährigen von einem Median von nur 0,05%, was sich ja auch in der europäischen Definition der Riskogruppen widerspiegelt. Wenn man die Alterspyramiden vergleicht, wird klar, daß Tansania viel besser dastehen MUSS:





Hinzu kommen die klimatischen Bedingungen. Etliche Studien zeigen bei Covid-19 die positiven Wirkungen einer Vitamin D Gabe (antivirale Wirkung) schon in frühen Stadien. Vitamin D wird im menschlichen Körper aber nur unter Einfluß der UV-Strahlung der Sonne produziert, weswegen es in Mitteleuropa regelmässig in der Winterzeit zu einem Absinken unter die vorgeschlagenen Vitamin D-Spiegel kommt.
Auch da ist Tansania mit seiner höheren Sonneneinstrahlung besser aufgestellt.

Von daher ist Tansania für einen Urlaub in der Winterzeit in Bezug auf Covid wohl weit mehr angezeigt, als ein Urlaub in Skandinavien ;-)
Sehr gut zusammengefasst. Das Leben findet draussen statt und es ist immer gutes Wetter.
 
 
 
 
       #589  
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
3.515
Likes erhalten
5.187
Danke Yam,

eigentlich wollte ich mal wieder einige Updates zu dar zum besten geben. Auch über den verschollenen Member @Sharky. Die gute Nachricht ist, ich konnte ihn in Shinza aufspüren und es geht ihm den Umständen entsprechend. Es ist eben nicht Thailand hier und der
Wohlfühlfaktor eines Thailand- und Asienfans ist hier eben entsprechend niedrig.

Nach diesen Sinnfreien Posts von @Cavigliano und Co über Corinna und Tansania, welche meiner Ansicht nach jeder auch nur erdenklichen Grundlage zum Posten in diesem Thread fehlt mit Ausnahme der durchgehenden neidvollen und narzisstischen Grundhaltung derjenigen. Habe ich wenigstens mehr Zeit mich den wesentlichen Dingen hier in Dar zu widmen und schließe das Update ab - bevor es anfängt.

Thank you 😘

Ne mal ehrlich bei der geballten Informationsflut über die aktuelle Situation in Dar die sich hier von Membern ergießt die in Deutschland sind und wahrscheinlich noch nie einen Fuß auf afrikanischen Boden gesetzt haben erspare ich mir und Euch meine lediglich subjektiven Eindrücke und Erfahrungen und wünsche allen einen angenehmen Tag😂
Ich verstehe Deine Beweggründe voll !

Andererseits finde ich es aber ausgesprochen schade, daß nun Deine vielen wertvollen Tips und Eindrücke stoppen sollen.

Es war niemals zuvor so wichtig, eine persönliche, auf praktischen Erfahrungen beruhende, reale Sicht der Dinge zu vermitteln.

Kannst Du es Dir nicht noch einmal überlegen ?
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #590  
Mitglied seit
25.02.2019
Beiträge
180
Likes erhalten
1.523
Ich glaube jeder von uns weiss, dass auch Tansania nicht C frei ist.

Aber ich glaube wir müssen auch verstehen, dass unsere Klientel vor Ort nicht täglich mit Bad News über dieses Thema überflutet wird und dadurch auch selber das Thema nicht so präsent ist wie bei uns, wo man ja gar nicht drum herum kommt immer und ständig nur zahlen und noch mehr zahlen zu hören bekommt.

Ich persönlich denke auch, dass das Klima, die jüngere Bevölkerung und eben die Tatsache, dass in Tansania vieles in eher offenen Bereichen sich abspielt sich positiv auf das geschehen auswirkt.

Und ich erfreue mich an jeder Nachricht aus Tansania und freue mich mit jedem Bericht mit, da ich sehr gut nachfühlen kann wie es ist, einfach ein wenig Normalität zu erfahren und das Risiko kann jeder selbst für sich abschätzen

Und ich denke auch, dass jeder der nach Tansania fliegt, für sich diese Risiko Abwägung auch gemacht hat.

Und jeder der für sich persönlich zum Schluss kommt, dass er es nicht Riskieren möchte, wird nicht dahin Reisen und das ist auch gut und richtig so.

Aber dann sollen bitte diejenigen die für sich persönlich Entscheiden, dass es nichts ist, auch versuchen so neutral zu sein und es den anderen nicht madig zu machen insbesondere jene FK, die noch kein Fuss in TZ gesetzt haben.

Ich stecke selber wieder in den Vorbereitungen für März und überlege aber auch, ob ich wieder direkt von vor Ort berichten werde oder besser den Schnabel halte um die Mühsamen Diskussionen nicht weiter zu befeuern hier.
 
 
  • Like
Reactions: 6 users
 
 
       #591  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
8.584
Likes erhalten
16.568
Danke Yam,

eigentlich wollte ich mal wieder einige Updates zu dar zum besten geben. Auch über den verschollenen Member @Sharky. Die gute Nachricht ist, ich konnte ihn in Shinza aufspüren und es geht ihm den Umständen entsprechend. Es ist eben nicht Thailand hier und der
Wohlfühlfaktor eines Thailand- und Asienfans ist hier eben entsprechend niedrig.

Nach diesen Sinnfreien Posts von @Cavigliano und Co über Corinna und Tansania, welche meiner Ansicht nach jeder auch nur erdenklichen Grundlage zum Posten in diesem Thread fehlt mit Ausnahme der durchgehenden neidvollen und narzisstischen Grundhaltung derjenigen. Habe ich wenigstens mehr Zeit mich den wesentlichen Dingen hier in Dar zu widmen und schließe das Update ab - bevor es anfängt.

Thank you 😘

Ne mal ehrlich bei der geballten Informationsflut über die aktuelle Situation in Dar die sich hier von Membern ergießt die in Deutschland sind und wahrscheinlich noch nie einen Fuß auf afrikanischen Boden gesetzt haben erspare ich mir und Euch meine lediglich subjektiven Eindrücke und Erfahrungen und wünsche allen einen angenehmen Tag😂
Ich würde es persönlich wichtig finden über die aktuelle Situation vor Ort ehrlich und offen zu berichten, gerade für die Member die Los begeistert sind und sich einem Afrika Thema widmen möchten. Hier könnte man toll abgrenzen und informieren und zwar im sachlichem Rahmen und durchaus leidenschaftlich 🤷‍♂️😊

M2c
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #592  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
8.584
Likes erhalten
16.568
Ich überlege mir ja auch derzeit die Afrika Szene etwas aufzumischen, mit Noisy, Dar, Mombasa....🤷‍♂️
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #593  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
8.584
Likes erhalten
16.568
Der Niger; die Ruhe in Persona...

DER SPIEGEL: Reise durch Niger: »Diese Einsamkeit, diese Stille«.

 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
 
Booking.com
 
 
       #597  
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
8.584
Likes erhalten
16.568
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
 
       #599  
Mitglied seit
16.10.2013
Beiträge
385
Likes erhalten
1.335
Glaub auch, so als Dunkelblonder😜😜😜... wenn ich aber sage "Black" sagen die doch sicher: ach so eh bros. jambo habari, .... masurisama😜
Es ist die Rüstung, die dich unterscheidet...

und die legasthenie...:p..d.h. mzuri (gut) sana (sehr)
 
 
  • 555
Reactions: 1 user
 
 
       #600  
Mitglied seit
22.01.2018
Beiträge
2.637
Likes erhalten
8.860
Standort
Rheinland
Und man würde sagen: habari gani? > wie geht's?. Darauf antwortest Du dann: mzuri sana

In der Kombination mit Deiner Rüstung würdest Du das dann sicherlich häufiger hören :lach:
 
 
  • 555
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
Oben Unten