Man sollte nicht einfach alles über einen Kamm scheren und mal im Zweifel für den "Angeklagten" urteilen... Die WHO selbst hat in ihrem Oktober Bulletin festgestellt, daß es grosse regionale Unterschiede gibt.
Es spricht einiges dafür, daß die Voraussetzungen in Tansania weit besser als in DACH sind:
Das WHO Buelletin spricht global von einer Infektionstodesrate von 0,23%, aber bei den unter 70-jährigen von einem Median von nur 0,05%, was sich ja auch in der europäischen Definition der Riskogruppen widerspiegelt. Wenn man die Alterspyramiden vergleicht, wird klar, daß Tansania viel besser dastehen MUSS:
Hinzu kommen die klimatischen Bedingungen. Etliche Studien zeigen bei Covid-19 die positiven Wirkungen einer Vitamin D Gabe (antivirale Wirkung) schon in frühen Stadien. Vitamin D wird im menschlichen Körper aber nur unter Einfluß der UV-Strahlung der Sonne produziert, weswegen es in Mitteleuropa regelmässig in der Winterzeit zu einem Absinken unter die vorgeschlagenen Vitamin D-Spiegel kommt.
Auch da ist Tansania mit seiner höheren Sonneneinstrahlung besser aufgestellt.
Von daher ist Tansania für einen Urlaub in der Winterzeit in Bezug auf Covid wohl weit mehr angezeigt, als ein Urlaub in Skandinavien