Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #301  

Member

Member hat gesagt:
Wie sind die Erfahrungen in Afrika mit AV

Bei meinem 8 day urlaub im september habe ich bei jeder AV versucht, alle haben abgeblockt.Bei meiner 3 tages LT war ich kurz davor,aber erfolglos. Besamung gesicht oder mund hingegen no problemo !!
 
        #302  

Member

Nein das heißt es nicht, habe nicht gesagt das ich nicht einreisen darf. Ich war mir nur nicht sicher ob ich mit serbischen Pass visa on arrival bekomme. Für uns Serben ist es keine Selbstverständlichkeit und man reist auch nicht so bequem wie mit einen deutschen Pass.
Außerdem bezog sich meine frage lediglich auf den Antrag und die Buchungsbestätigung.
Ich wiederhole nochmal, was ich vor ein paar Monaten schon geschrieben habe: Fürs eVisa: Mach eine Buchung über Booking.com in einer Unterkunft, die du danach stornieren kannst. Dann machst du einen Screenshot von der Buchungsbestätigung, speicherst die als Grafik, und verwendest die als Hotelbeleg für deinen eVisa-Antrag. Danach stornierst du die Unterkunft kostenlos bei booking.com.

Ansonsten kann ich @Nasoowas und anderen nur zustimmen. Das VisaOnArrival geht genauso schnell. Kein Schwein prüft da die Angaben zum Hotel, einen Beleg dazu braucht man auch nicht. 3 Minuten inklusive Fingerabdrücke nehmen, 40 Euro über die Theke und es heißt Karibu und man ist durch.
 
        #303  

Member

Member hat gesagt:
Nairobi ladies sind n mixed bag. Hatte ein Date die meinte in ein Hotel wies Clarion kommt sie nicht. Als ich dann das Hilton gebucht hatte war sie sofort dabei, fragte aber ob ich den Exec.Floor gebucht habe. War zwar ein teures Hotel, aber das Mädel ging voll ab und am nächsten morgen keine Frage nach taxi money sondern wann ich wiederkomme.
Also... Manchmal sind die teureren Hotels am Ende die bessere Option

Das stimmt natürlich, dass gewisse (tendenziell eher bildungsferne) Mädels beim Klang der einschlägigen sog. Luxushotels sehr feucht und willig werden. Vermutlich alleine schon deshalb weil sie dann bei ihren Freundinnen entsprechend angeben und Fotos produzieren können, die dann wieder zur Selbstvermarktung genutzt werden.
 
Booking.com
        #304  

Member

Member hat gesagt:
@kakao Wärs nicht an der Zeit für einen eigenen Tarifthread? Bei diesem Thema ist es fast ausgeschlossen, einen gemeinsamen Nenner zu finden und es verwässert diesen Thread.

.


@bambam
Sorry das ich erst jetzt antworte,bin bis Mitte nächster Woche noch in Westafrika.
Eröffne doch einen Preisthread,es spricht nichts dagegen solange alles geregelt
abläuft-Ich werde darauf achten das er nicht ausartet wie der andere ST LT Thread.

Der Infothread hier gehört auch aufgeräumt,dauert noch etwas bis ich dafür wieder Zeit habe.


Euch noch ein schönes Wochenende

Gruß

kakao
 
        #305  

Member

Kennt jemand einen guten Zahnarzt in Mombasa?
 
Booking.com
        #308  

Member

Member hat gesagt:
Die Nyali Empire Dental Clinic soll wohl gut sein. Sagt zumindest Lyn. Eigene Erfahrungen hab ich leidern nicht.
Ja, bin da mal vorbeigekommen und das wäre bisher auch die erste Adresse gewesen, wo ich im Notfall hinfahren würde.
Member hat gesagt:
War dort mal für ein Notfall.
Habe sofort einen Termin bekommen.
Sehr zu empfehlen die Klinik, recht modern, Ärztin ist glaube ich Inderin.
Danke, hört sich gut an.
Kannst du was zu den Preisen sagen?
 
        #309  

Member

Member hat gesagt:
Ja, bin da mal vorbeigekommen und das wäre bisher auch die erste Adresse gewesen, wo ich im Notfall hinfahren würde.

Danke, hört sich gut an.
Kannst du was zu den Preisen sagen?

Zahn war ein Teil abgebrochen.
Neue Füllung ca. 4000 KES bezahlt
 
Booking.com
        #310  

Member

In meinem letzten Reisebericht hatte ich die Zugverbindung zwischen Mombasa und Nairobi nicht unbedingt gelobt. Laut Auskunft eines Taxifahrers gehört ein Manko jetzt der Vergangenheit an. Man muss in Mombasa nicht mehr durch das Industriegebiet fahren. Es soll eine Schnellstraße bis zum Bahnhof führen. Somit dürfte die Fahrzeit nicht viel länger sein, als zum Airport.

Am Highway zum Airport MOI wird gerade gebaut. Rechnet mal bissel Stauzeit ein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten